O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Um mit Ihrem XDA II eine WAP-Verbindung manuell einzurichten, gehen Sie bitte wie folgt vor.
    [...]"

Ausprobiert habe ich es noch nicht.

Dafür ich, geht nicht. Die Verbindung wird nichtmal aufgebaut

• evtl können wir 6600 user mal en separaten...thread aufmachen um nf zu hexen oder access sys zum update bewegen

• Zitat

Original geschrieben von Analog
    Was kann ich denn nun als Nutzer eines NOKIA 6600 tun, um wieder mit dem Opera oder Netfront über die WAP Flat zu surfen ???

also surfen geht noch, halt ohne den port 8080.
    port auf null stellen.

aber wie das nun allerdings abgerechnet wird? :confused:
    aber eigentlich läuft es ja noch über die ip 195.182.114.52.

• Hi,

ist zwar schön, dass alle PPC und XDA Nutzer wieder surfen können, freut mich auch für euch aber was ist mit den Symbian S60 Handy Nutzer.

Ich möchte auch wieder mit meinem Handy und Netfront surfen.
    Hat da jemand einen Plan?

Port auf 0 stellen geht nicht. Ich muss bei Netfront min. eine 1 als Port angeben.

Gruß Mario

• 6600 & co

Was meinst du mit surfen geht noch aber halt ohne port 8080? Der interne browser läuft auch noch mit 8080 oder meinst du etwa netfront?

*NARF*

• Re: 6600 & co

Zitat

Original geschrieben von meee
    Was meinst du mit surfen geht noch aber halt ohne port 8080? Der interne browser läuft auch noch mit 8080 oder meinst du etwa netfront?

Vielleicht solltest du erstmal den Thread lesen, dann weißt du auch wovon wir sprechen.

DOKAPITO?

• Fax an O2 Kundenbetreuung

Hallo!

Habe soeben folgendes Fax an die O2 Kundenbetreung geschickt, und hoffe viele andere Betroffene tun etwas aehnliches ....

---------------- SNIP ----------------------
    <dein name>
    <deine anschrift>

O2 Kundenbetreuung
    Fax:
    +491805571766

Betrifft: O2 Active Surf & Email

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass ich die O2 "Wapflatrate" nicht mehr mit den Browsern Opera und Netfront auf meinem P800 nutzen kann.

Frau xxx (Name entfernt - CM) von der Hotline (017955222) nannte mir massivem Missbrauch als Grund dafür.

Leider treffen sie mit dieser Massnahme nicht die missbrauchenden Kunden, sondern diejenigen die tatsächlich mit ihrem Telefon "surfen" wollen. Die Missbraucher können nämlich noch den header:

Profile: http://wap.sonyericsson.com/UAProf/P800R101.xml_

dem Httprequest hinzufügen, und dann weiter mit dem Proxy "surfen", oder andere Dinge tun.

Sie treffen damit diejenigen Leute, die den Defaultbrowser ihres Telefons für ungenügend halten.

Hiermit bitte ich Sie, es mir wieder zu ermöglichen mit meinem P800 und den dafür erhältlichen Browsern die "Flatrate" nutzen zu können.

Mit freundlichen Grüssen,

---------------- SNIP ----------------------

• Re: Fax an O2 Kundenbetreuung

Zitat

Original geschrieben von biafra
    Die Missbraucher können nämlich noch den header:

Profile: http://wap.sonyericsson.com/UAProf/P800R101.xml_

dem Httprequest hinzufügen, und dann weiter mit dem Proxy "surfen", oder andere Dinge tun.

Sehr schön, dass du sie auf die Schwachstelle ihres Systems auch noch aufmerksam machst. :rolleyes:

Wirklich ganz toll.

Im Übrigen - glaubst du wirklich, dass es irgendjemanden bei o2 interessiert, was die Kunden draußen denken?

• Zitat

Sehr schön, dass du sie auf die Schwachstelle ihres Systems auch noch aufmerksam machst.

Wirklich ganz toll.

Glaubst du wirklich, dass sie nicht wissen, was sie geändert haben?

• Zitat

Sehr schön, dass du sie auf die Schwachstelle ihres Systems auch noch aufmerksam machst.

Wirklich ganz toll.

Glaubst du wirklich, dass sie nicht wissen, was sie geändert haben?

Einfach nur zu behaupten, dass damit der Missbrauch nicht eingedaemmt wird, fand ich nicht ausreichend. So landet mein Fax vielleicht bei jemdandem, der

1. was zu sagen hat,
    und
    2. sein Gehirn einsetzt, und ueberlegt, ob es wirklich sinnvoll ist die Telefonbrowser auszusperren.

Zum Laptop-surfen ist mir die Flatrate zu teuer. Wenn ich Strom und Platz fuer einen Computer habe, dann habe ich in der Regel auch WLAN & DSL. Ich werde mir also entweder einen Proxy fuer mein P800 schreiben, oder die Flatrate kuendigen, falls O2 diese Massnahme nicht zuruecknimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!