O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr

• Das ist leider die traurige Realität :(

Aber warum filtert O2 nicht einfach die HTML Header? Eine "normale" html Seite hat doch sicherlich einen anderen Header als eine xHTML Seite, oder :confused:

Damit schneidet O2 ja seine eigenen Kunden (XDA-User) ab :flop: :flop: :flop:

• Hi !

Ich hab eben folgende Antwort von O2 bekommen:

"Guten Tag Herr Lobo,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.
    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Um mit Ihrem XDA II eine WAP-Verbindung manuell einzurichten, gehen Sie bitte wie folgt vor.

1. Start Einstellungen Verbindungen Verbindungen Hier bitte auf "Neue Modemverbindung" unter Firmennetzwerk tippen.

2. Nun werden Sie aufgefordert die Verbindung namentlich zu benennen Der Name ist frei wählbar.
    Als Modem wählen Sie bitte "Mobilfunkverbindung GPRS" aus.
    Danach einfach auf "Weiter" tippen.

3. Als Zugriffspunktname tragen Sie bitte pwap.interkom.de ein Danach auf "Weiter" tippen.

4. Bei Benutzername, Kennwort und Domäne keine Eintragungen vornehmen, hier einfach auf "Fertig" tippen.

5. Tippen Sie nun im Bereich Firmennetzwerk auf "Proxiserver bearbeiten"

6. In diesem Fenstern Beide Kontrollkästchen aktivieren und auf "Erweitert..." tippen.

7. Hier unter WAP die Serveradresse 195.182.114.114 und den Port 9201 eingeben und mit "ok" bestätigen.

Die WAP-Verbindung ist nun eingerichtet.
    Sollte beim Verbindungsaufbau eine erneute Abfrage nach Benutzername, Kennwort und Domäne erfolgen, so ist diese ohne Eingabe zu bestätigen

Um eine Startseite festzulegen, gehen Sie bitte in den Explorer, rufen die gewünschte Seite (z.B. wsp://wap.o2active.de) auf und tippen dann auf Extras Optionen "Aktuelle Seite".

[...]"

Ausprobiert habe ich es noch nicht.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Tag Leute,
    mein xda1 geht jetzt wieder! Thanx@drkohl
    Habe einfach die Registry derart editiert, daß ich als UA-Profil die xml-Datei vom sda benutze.
    Es scheint total Schnuppe zu sein, welches Profil man einstellt, man muß halt nur eins eingestellt haben, daß auch existiert.

Also ich habe einen fiktiven Link eingetragen (d.h. Domain zwar gültig, aber XML-Datei nicht existent), und das geht auch.

[EDIT]
    Vollkommen erfunden geht auch und belastet dabei keinen Server.

• ...was allerdings nicht zu gehen scheint, ist einen http://-Link nach einem wsp://-Link (WAP 1.x) aufzurufen.

Also wenn man einmal einen wsp://-Link besucht hat, gehen danach beim mir keine http://-Links mehr, ohne zwischendurch die GPRS-Verbindung zu trennen.

[EDIT]
    Korrektur: eben ging es doch. Es dauert nur ewig.

• Zitat

Original geschrieben von StulleTT
    Aber warum filtert O2 nicht einfach die HTML Header? Eine "normale" html Seite hat doch sicherlich einen anderen Header als eine xHTML Seite, oder :confused:

Äh, nein, XHTML ist ja nicht nur der Standard bei WAP 2.0, sondern schon lange auch im Web. Jede normale Webseite sollte heute XHTML sein (okay, Telefon-Treff bleibt beim uralten HTML 4.0, welches aber auch nicht mit dem korrekten Header versehen ist ;) ).

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Hi !

Also bei meinem Loox 420 + 6230 funktioniert es wieder .. nach leichtem Registrieeingriff :)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!