O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr

• und wie siehts mit den Kosten für den Apn internet aus?? Das ist doch schwieneteuer!!!

Bisher war es doch so, dass der apn internet nur für daten usw. war und daher recht teuer, der apn wap.viaginterkom.de war fürs wap geeignet und war wesentlich günstiger!!

differenziert O2 das ganze jetzt oder haben die dadurch das wap nur verteuert??

Ich bin bisher immer über eine Ortswahl von Arcor ins Wap gegangen und hab meine emails vpm p900 abgerufen. Seid ein paar Tagen funzt das nicht mehr.

Ich denke, dass das auch was mit dem apn zu tun hat.

• Zitat

Original geschrieben von DJKasmic
    differenziert O2 das ganze jetzt oder haben die dadurch das wap nur verteuert??

Ja, O2 differenziert scheinbar anhand der Gerätekennung. Nein, an den Tarifen hat sich nichts geändert.

Zitat

Ich bin bisher immer über eine Ortswahl von Arcor ins Wap gegangen und hab meine emails vpm p900 abgerufen. Seid ein paar Tagen funzt das nicht mehr.

Ich denke, dass das auch was mit dem apn zu tun hat.

Die herkömmliche GSM (CSD) Einwahl hat mit GPRS und APN absolut nichts zu tun.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Hab auch auf dem 6600 meiner Mutter versucht, reinzukommen. Dort ist ja auch der Proxy eingerichtet. Funktioniert da einwandfrei. Nur mit meinem MDA Compact krieg ich es einfach nicht hin :(

BTW: Kann mir jemand bitte mal kurz die MMS-Einstellungen, die ich für O2 im MMS-Einrichtungsassistent beim MDAc eingeben muß, posten? Das einzige, was ich hinkriege ist eine normale Datenverbindung für E-Mail und Agile Messenger. Komischerweise läuft die auch/nur(?) über den Proxy. Die zusätzlichen MMS-Einstellungen krieg ich aber nicht hin. Kann mit den Bezeichnungen im Einrichtungsassistent für MMS des MDAc nichts anfangen und weiß nicht, wo was einzugeben ist. Vielen Dank für Eure Hilfe!

• ich kann ja in der registry vm compact einstellen, welche Daten der UA senden soll...
    ich hab folgende schlüssel :
    (default)
    Compatible
    Platform
    UA-Language
    Version

aber keine ahnung, was ich da jetzt eintragen soll.... ich hab shon etwas rumprobiert, aber nichts brachte hilfe

• [small]Gepostet via WAP (HP Jornada 928 WDA: EZOS - EzWAP 2.5 for Pocket PC)[/small]

Moin,
    auch ich könnte irgendwo in der Registry rumfummeln.
    Ich sehe das aber gar nicht ein,
    ich will nix illegales tun, das fordert ja doch irgendeine Abwehrreaktion heraus.

Andererseits habe ich aber auch WAP2.0 gekauft und will nicht, dass man mir das einfach so generell sperrt.
    Der Anlass der Sperrung ist mir egal,
    ich habe nichts unrechtes getan.

Gibts hier mal zufâllig wen, der das auch so sieht ?

• Aber 6600 & Co können noch über den normalen Browser ins Internet? So unübersichtlich wie der Thread ist sehe ich eine Threadflut über das "I-Mode & WAP" kommen :rolleyes:

• ... ich seh das genauso... ich tu nix illegales... browse nur mit meinem m(x)da und das ist erlaubt... den verkaufen die ja sogar selber... das dumme ist, das der ganze tunneling kram immernoch funktioniert ??!?!?! nur mein wap nicht mehr...

• Zitat

Original geschrieben von elektrisch
    Andererseits habe ich aber auch WAP2.0 gekauft und will nicht, dass man mir das einfach so generell sperrt.

Moment mal, weder WAP 2.0 noch Web wurde gesperrt. Alle internen Internetbrowser können immer noch ALLES aufrufen, also auch HTML-Seiten usw.

Was dieser Quatsch soll, bestimmte Browser wie Opera zu sperren, will mir nicht einleuchten. Für o2 macht das keinerlei Unterschied, ob ich auf dem P900 mit Opera oder mit dem internen Browser surfe. Ich kann ja mit beiden Browser alles abrufen, egal wie groß, egal welches Format.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Nein, alle internen Browser funktionieren nicht fehlerfrei.

Die eigene WAP-Homepage im tollen neuen Design funktioniert nicht mit dem Pocket IE. Die Verlinkungen erfolgen alle auf eine http:// Adresse, was den PIE sofort blockiert, weil er nur noch wsp:// öffnen kann.

Das ist momentan eine Zumutung. Wenn die das nicht wieder ändern, kann ich mir die Flat in Zukunft sparen. *grmpf*

There and back again...

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Nein, alle internen Browser funktionieren nicht fehlerfrei.

Die eigene WAP-Homepage im tollen neuen Design funktioniert nicht mit dem Pocket IE.

Gibt es Handys, die einen internen Pocket IE haben? Mit internen Browsern meine ich natürlich nur Handys/Smartphones, denn nur die sind ja eindeutig durch die Flatrate benannt.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!