O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr

• ...soso

also mit dem internen Browser geht bei mir auch noch alles. Also liegt es wohl am User Agent und am HTTP-Header. Vielleicht sind die Operas ja sauer auf Nokia weil die jetzt sowieso NetFront nehmen...

thx tStein

fettekrabbe

also wenn man es gut macht merken sie ja nicht mehr ob es jetzt der interne browser ist oder nicht!

*NARF*

• Symbian 7.0

Hallo,

wie sieht es dann bei Symbian 7.0 Handys aus? Ich hab hier ein Nokia 7610, dort kann ich in den Verbindungseinstellungen weder Proxy noch Port eingeben.

Als Port wird ja immer 8080 genommen bei diesen Geräten, das ist klar. Daher ist mir nicht ganz klar, wenn ich mit dem internen Browser über den Internet APN online gehe, ob dies noch in der Flat ist *verwirrt sei*

Danke & Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• interresante anmerkung

...also für den internen browser kannst du weiterhin wap.viaginterkom.de nehmen. ist dann kostenmlos. aber weil jetzt auf deren seite steht man soll den intenet APN nutzen, ich finde auch keine einstellungen für den Proxy beim internen Browser auch nicht beim Verbindungsprofil... wie wollen die sich da denn rausreden ??

*NARF*

• Ich hab mir mal spaßenshalber die Konfig per SMS auf mein 7610 von der O2 Seite zugesendet. Nach dem abspeichern ist dann der Internet APN im Handy eingetragen. Nutzen diese Geräte überhaupt noch einen Proxy? Denn eintragen läßt er sich ja nicht. Dann können die ja bei der Abrechnung nur noch nach der Gerätekennung gehen :-/ Mal sehen was das noch gibt ;)

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Hallo Oliver,

habe die gleiche Feststellung mit Avantgo gemacht - allerdings habe ich Abhilfe gefunden.
    Sobald die Option "Secure Connection" genutzt wird- funktioniert das surfen wieder.

Den technischen Hintergrund kann ich nicht erklären - aber es funktioniert.
    Und ich benutze definitiv den alten APN wap.viaginterkom.de, sowie den Proxy 195.182.114.52 und Port 8080

Also ich kann erstmal wie gewohnt weiter mit dem Clie die Flat nutzen und im Netz surfen.

Gruss
    michback

• ich hab grade mal den ICQ-Client von o2 gestartet. der läuft jetzt auf einmal über den neuen "wap-apn" (zugesant über o2 mit proxy und port 8080, also internet)...

kann mir das bitte einmal jemand erklären? dafür haut netfront 3.2 nach wie vor nicht hin!

fragen über fragen!!!

• muss gestehen, dass ich manchen eurer ausfürhungen nicht folgen konnte, aber

"zu 3.: Bitte nicht wieder dieser Unsinn mit www und wap, die URL-Namen sind absolut willkürlich und Web- und WAP sind heute technisch nicht unterscheidbar. Wenn etwas über den Proxy (und den APN) im Browser aufrufbar ist, dann ist es in der Flatrate. Das war immer so und wird immer so bleiben"

das konnte ich dann doch widerlegen:

´Seit dem 3.11. bei vodafone und anfang dezember woh auch o2 lassen sich inhalte sehr wohl differenzieren.

Schick euch gerne eine Kopie meiner November rechnung von Vodafone-die mal eben 78€ "wapexterne seitenaufrufe" oder so beeinhaltet,

bis dahin waren alle wap und html seiten aufgerufen mit dem internen 6230 und 6600 browser kostenlos.

O2 ist da toleranter, allerdings nutze ich auch nur den internen browser und kann deswegen über eure Port und Ua diskussion nichts sagen- der internet brwoser funktioniert ganz gut, ohne irgendwas einzustellen...

Wäre aber nett wenn mich einer von den VOrteilen eines anderen browsers überzeugen kann - das erste was ich bei meinem neuen 6670 gemacht hab war netfront 3.irgendwas runterschmeißen 5 mb verschwendet =)

• Zitat

Original geschrieben von robinkrumm
    ´Seit dem 3.11. bei vodafone und anfang dezember woh auch o2 lassen sich inhalte sehr wohl differenzieren.

Du wirfst da etwas durcheinander. Bei Vodafone wird halt alles, was als URL nicht die VodafoneLive! Portal-URL beinhaltet abgerechnet. Das hat aber nichts mit Web oder WAP zu tun.

• Hallo Leute ich bin neu in diesen forum.
    aber mit den gleichen problem wie ihr alle.
    gestern ging bei mir gar nichts und heute
    ging nur der interne browser. und jetzt habe ich wieder
    versucht mit netfront 3,2 ins wap zu gehen und plötzlich
    gings. ich habe die neuen einstellungen von o2 für
    WAP GPRS benutzt. heisst das die sind mit den tests
    fertig?? ich hatte vor ein paar tage bei o2 angerufen um wegen den neuen APN zu fragen und man sagte mir
    dass auch mit den neuen APN die flat rate gilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!