O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr

• Hallo,

da gibt es aber einen widerspruch: der eudora textbrowser funktioniert auf meinem treo 270 über port 8080 da er folgenden ua benutzt:

Mozilla/1.22 (compatible; MSIE 5.01; PalmOS 3.0) EudoraWeb 2.1

gruss
    eisenarsch

• Zitat

Original geschrieben von JanG
      Merlin
    Schau doch mal unter H_K_L_M\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settimgs\

Hab jetzt unter .../5.0/User Agent die Default-Werte gefunden. Danke.

Ich nutze ja das Programm WebWAPSelect. Das ändert den UserAgent entsprechend der Auswahl.

Zitat

Original geschrieben von JanG
    Unabhängig des UA kommt auch auf dem Smartphone nichts über Port 8080.

Exakt. Allerdings hatte ich schon immer die Proxykonfiguration mit Port 9201. Die wichtigsten Seiten funktionieren also wieder.

Finde ich aber trotzdem irgendwie komisch von o2 einfach die Konfiguration zu ändern und damit Smartphones auszusperren, ohne irgendeine Information. Naja, o2 halt ...

• Missverständnis

Ich meinte welche Internetseite schreibt:
    "Sie benutzen gerade Mozilla 8.0/blubundbla"

WICHTIG:

ich habe auf der NetFront Forums Seite:
    http://www.access-sys-eu.com/NetFront_for_Series.68.0.html

einen Thread aufgemacht in dem ich eine FreeFormUserAgent fordere, wäre nett wenn ihr ein kurzes AGREE dazu schreiben könnt, damit die Entwickler sich schnell drum kümmern. Obs uns dann weiterhilft weiss ich auch nicht...

*NARF*

• Lautet der UA dagegen nur Mozilla oder Mozilla/1.x oder Mozilla/2.x klappt es. Gesperrt sind die Versionen 3, 4 und 5. Ein Mozilla/6.0 wäre wiederum erlaubt

Lanturlu
    --------------------------------------------------------------------------------

da gibt es aber einen widerspruch: der eudora textbrowser funktioniert auf meinem treo 270 über port 8080 da er folgenden ua benutzt:

Mozilla/1.22 (compatible; MSIE 5.01; PalmOS 3.0) EudoraWeb 2.1

eisenarsch

ich sehe da keinen wiederspruch da Mozilla/1.22.... doch unter die Kategorie Mozilla/1.x fällt NUR 3,4,5 sind gesperrt...

wohl in der eile übersehen...

*NARF*

• Es wirft sich folgende Frage auf:

Wenn ich APN internet einstelle und den Proxy 195.182.114.52 wähle, ob es dann kostenlos ist. ich denke nicht weil ich dann ja über den APN internet gehe und nicht über APN wap.viaginterkom.de! Ob ich dann nen Proxy benutze dürfte mein Privatvergnügen sein. Aber es schien hier irgendwie neue infos zu geben die ich noch nicht habe, oder eine eigendynamik von missverständnissen. Das hätte ich gerne geklärt!

*NARF*

• Wenn ich mir die Konfig bei o2 ansehe dann scheint es doch egal zu sein welchen APN ich wähle, wichtig ist allein der Proxy 195.182.114.52. Allein bei der Nutzung des APN ohne Proxy fallen halt Kosten an.
    Abgesehen von der Diskussion zum APN, der wap.vigainterkom.de ist doch immer noch da, jedoch geht darüber genau so viel, oder auch wenig, wie über den APN "internet" mit Prxykoofiguration.

• Irgendwie gehen hier zwei Themen durcheinander und es wäre vielleicht mal an der Zeit, unterschiedliche Threads aufzumachen.

1. Zum einen reden hier einige über die bekannte Änderung, dass die o2-Flatrate nicht mehr über den APN erkannt wird, sondern nur noch über den Proxy, weshalb jetzt auch der APN internet benutzt werden kann - natürlich NUR zusammen mit dem Proxy. Dieses Thema wurde schon ausführlich in einem (sogar mehreren) anderen Thread(s) besprochen.

2. Das neue, interessante Thema aber ist: Der wichtige Port 8080 des Gateways für alle Smartphones ist plötzlich gesperrt! Damit kann z. B. Opera auf dem P900 nicht mehr in der Flatrate benutzt werden. :( Ich bin immer noch ganz geschockt und verstehe wirklich nicht, was das soll. Damit tut sich o2 keinen Gefallen.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• ....komisch ... bei meinem Pocketpc gehen weiterhin ALLE seiten, wenn ich den internen Pocket Internet Explorer nehme und vor alle seiten wsp:// statt http:// schreibe... und das alles über apn wap.viaginterkom.de mit dem entsprechendem Proxy... laut dem PPC Forum stellt O2 irgendwelche sachen an den servern um und da kanns zu ausfällen kommen... zeitweise ging gestern nämlich GAR NICHTS bei mir...

• Neue Information!

Habe gerade nochmal mit der Technik von O2 telefoniert. Dort sagte mir ein Mitarbeiter, das es tatsächlich vereinheitlicht wurde unter dem APN "internet".

Das gute alte wap.viagintercom.de gibt es also nicht mehr...

zumindest nicht Port 8080 oder die zulassung eineiger User Agents

Wenn man jetzt für den Proxy benutzt "sollte" der eine Seite zwischenschalten, welche bei einem wechsel in den Gebührenpflichtigen bereich warnt, ähnlich wie beim Download von klingeltönen etc. Wenn ihr mich fragt traue ich dem Braten nicht so ganz...

Die frage ist was jetzt mit xHTML/WAP2.0 ist aber so richtig wollte man sich da auch nicht festlegen.

Weiß jemand mehr darüber, oder hat schon mal jemand so eine Gebührenhinweis Seite gesehen ??

*NARF*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!