O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr

• Re: UA Profildateo

Zitat

Original geschrieben von fettekrabbe
    Was genau ist denn diese User Agent Profildatei und woher bekommt man diese? Kann man die bei Proxomitron einstellen?

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Und was bringen jetzt diese Erkenntnisse? Mit diesen Informationen helfe ich nur denjenigen, die unbedingt ihren Laptop oder ihren PC über die Flatrate online bringen wollen. :rolleyes: :flop:

q.e.d.

Epaminondas:
    Funktioniert der Pocket IE denn noch mit der Original Konfiguration, mit der er ausgeliefert wurde? Bei XDA und MDA war mir damals aufgefallen, daß sie für WAP-Seiten und HTML-Seiten unterschiedliche Zugänge benutzt haben und automatisch hin- und hergeschaltet haben, was völliger Blödsinn war. Ist das immer noch die Standardkonfiguration? Funktionieren (WAP-)Seiten, bei denen man wsp:// anstelle von http:// verwendet?

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ich nutze einen Axim mit einem 6230 als BT-Modem dazwischen.

Ich habe sowohl mit Port 8080 als auch mit 9201 getestet. Auf Port 8080 ist alles tot. Auf Port 9201 bekomme ich nur ganz eingeschränkte Funktionalität (o2wap.ebay.de funzt z.B. nicht) und auch nur dann, wenn ich wsp:// schreibe statt http://

There and back again...

• Re: Re: UA Profildatei

Zitat

q.e.d.

Q.e.d. ist hier unpassend, denn wenn man mit einem normalen Handybrowser wie im 6600 oder im PocketPC die gebotene Dienstleistung nicht mehr wahrnehmen kann, riecht das nach Vertragsbruch. Demnach ist es doch logisch, daß nach neuen Möglichkeiten gesucht wird, den Dienst, ich betone moderat, zu nutzen. Trotzdem danke für die hilfreichen Hinweise.

Grüße
    fettekrabbe

• Zusammenfassung

Erstens:

Es gibt zwei wichtige APNs:

wap.viaginterkom.de - für die wap flat *kostenlos*
    internet - fuer normales internet *teuer*

das ich beim APN internet auch einen Proxy verwenden kann ist klar. Ich glaube nicht das es kostenlos wird weil man über den Proxy 195.182.114.52 geht! Ich _muss_ allerdings über den Proxy 195.182.114.52 gehen wenn ich im APN wap.viaginterkom.de bin weil ich sonst gar keine Daten bekomme. Meiner meinung nach ( korrigiert mich falls ihr es besser _wisst_ ) ist der Proxy also nur ein mittel zum Zweck. Die flat bestimmt der APN, egal ob ich dann noch über einen Proxy gehe oder nicht, also vorsicht!

Zweitens:

laut "lanturlu"s post scheint es am UserAgent zu liegen. Das war auch meine erste Idee. Interresanterweise erscheint http://wap.viaginterkom.de jetzt als 195.182.114.35, war das schon immer so oder hilft es uns weiter? Habe es schon als Proxy eingestellt und es funktioniert nicht. Bekomme dann aber ein "ERROR connection refused by server"! Wie bekomme ich raus als welcher UserAgent sich mein handy interner browser meldet?

Drittens:

ich habe mal auf blöd bei O2 angehorcht, weil dort die sache ohnehin schon bekannt ist, auch aufgrund von WAPD und ähnlichem und normales xHTML ja erlaubt sein sollte! Der Techniker konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen, schien aber ahnung von der Materie zu haben und war sehr freundlich (ich hoffe mal das macht sich nicht auf meiner nächsten telefonrechnung rückwirkend bemerkbar ;) Er sagte es könne sein, das gweisse User Agents seit dem WE ausgeschlossen sind, da gerade viele Änderungen an dem System durchgeführt werden. Und er sagte auch das er es durchaus für möglich hält das O2 diese restriktionen wieder etwas lockern wird, und "normale" handybrowser wie opera und netfront dann weider zugelassen sind.

Mal sehen...

*NARF*

• Re: Re: UA Profildateo

Zitat

Funktioniert der Pocket IE denn noch mit der Original Konfiguration

Ich nutze zur Zeit ja das MPx200 mit PocketIE. Mit der WAP-Konfiguration funktioniert es jetzt wieder. Es funktionieren dabei WAP-Seiten (wap.telefon-treff.de) als auch HTML-Seiten (z.B. pda.teltarif.de). Allerdings alles über wsp://...

• [small]Gepostet via WAP (im Moment genutzt: SAGEM-myX-5/2,0 (;; ;; ;; ;))[/small]

Laut dem GPRS Monitor wird auch nur der WAP APN benutzt.

Nachtrag via PC:

Jetzt sehe ich auch, welcher UA von meinem MPx 200 übertragen wird ;) ...

Noch ein Nachtrag:
    Ich habe 2003 auf dem 200er drauf. Hat jemand mal den Original-UA-String für 2003 oder 2002 und dem MPx200 parat?

• Re: User Agent

Zitat

Original geschrieben von meee
    ...und läßt du uns an deinem UA teilhaben ???

Falls du mich meinst: steht doch oben:

Zitat

SAGEM-myX-5/2,0 (;; ;; ;; )

• Wo kann man User Agent checken?

gab doch mal auf heise son Sie benutzen... kann das nicht mehr finden gibbet das sonst noch was ??

*NARF*

• Merlin
    Schau doch mal unter H_K_L_M\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settimgs\User Agent\Post Platform\ nach, dort sollte trotz Änderung auch der Standart UA eingetragen sein. Wie er auf dem MPx200 lautet kann ich dir nicht sagen, aber dafür mal die eines SDA und C500.

C500 > Smartphone; 176x220; SPV C500; OpVer 4.1.5.0
    SDA > SDA/1.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1

Unabhängig des UA kommt auch auf dem Smartphone nichts über Port 8080.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!