O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr

  • Meine Einstellungen sind schon korrekt, sonst hätte ich nicht diesen Thread ausgegraben, um es zu posten ;)


    Die Bestätigung für die Volumenabrechnung ist übrigens pro SIM nur einmal nötig...

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Schon klar, dass deine Einstellungen korrekt sind...
    Aber du könntest schreiben was du verwendest, weil ich mir nicht sicher bin ob mein Zugangspunkt und die Proxy Einstellungen richtig sind...

  • Zugangspunkt ist wap.viaginterkom.de, Proxy 195.182.114.52:8080, also ganz normal ;)

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Naja, Opera soll ja auch gar nicht funktionieren, die Vermutung war etwas voreilig von mir. Ich dachte, die Profile-Abfrage wäre komplett aus dem System genommen, wurde sie aber anscheinend nur für den PIE (von daher paßts eigentlich nicht in diesen Thread).
    Ich hatte schon den Verdacht, daß es ne Falle für PC-Surfer wäre, daß alles bei "windowsartigem" UserAgent durchgelassen und berechnet wird. Dem scheint aber nicht so zu sein, ändere ich das "Windows CE" in z.B. "Windows98" werde ich nämlich geblockt...
    Es scheint also ne vielleicht wirklich ne Antwort auf die vielen Beschwerden bei der XDA-Serie in Verbindung mit der Wapflat zu sein.
    Früher hat es ja auf Anfrage geheißen: "Ihr XDA unterstützt den WAP1.x-Zugang..." :rolleyes:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Re: Es geht mal wieder...


    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Es scheint übrigens auch Grenze für die mögliche Größe von Downloads geändert worden zu sein, es sind nun 2,5MB möglich :)


    Also mein gepatchter Netfront3.2 auf dem Nokia 6630 lädt mir Dateien der Größe bis 5MB runter vorher waren es max. 1,5 MB. Ich benutze den Internet-APN mit dem Proxy.


    Gruß

  • Hallo,
    1. ich habe mir jetzt mal die Testversion von Netfront 3.2 installiert mit den hier vorgestellten Patches auf meinem O2 WapFlatrate XDA mini unter WM2003SE.
    Damit komme ich gut ins Netz.
    Leider kann ich aber keine Seiten anzeigen, die mit Flashfiles ausgestattet sind.
    Der PIE zeigt dagagen die Flashsachen an, hatte den Macromedia Flash 6 Player installiert...


    Ist bei Netfront nur in der Kaufversion das Flash-Anzeigen eingeschaltet ?
    Gibt es einen Patch dafür auch für die Trial-Version ?


    2. Ferner will der Netfront Browser auch bei WIndows Media Video Files WMV und asx Files, obwohl ich dafür einen externen Player konfiguriert habe im OptionsMenü,
    immer diese Files nur abspeichern lokal und startet nicht den Player. Wie kann man
    das verknüpfen, dass er doch den Player startet ?
    ( z.B. bei http://windowsmediamobile.theplatform.com/ )


    Hat jemand dazu schon eine Lösung gefunden ?


    3. Kann die Vollversion von Netfront 3.2 auch JavaChats darstellen ?
    Kann mal jemand bitte testen, ob man z.B. auch bei
    http://www.knuddels.de
    in den Chat reinkommt ?



    4. Hat schon mal jemand den Yahoo Messenger an der O2 WAP Flat
    zum Laufen bekommen. Da man da auch eden O2- ProxyServer mit 8080-Port enstellen
    kann, dachte ich, dass es auch geht über die O2 WAP Flat, aber er bekommt
    bei mir keinen Connect hin..


    5. Wenn ich mich über Netfront in telefon-treff.de eingeloggt habe mit meinem Usernamen und Password und dann auch
    "Suchen" gehe, dann denkt telefon-treff.de, dass ich gar nicht eingeloggt bin
    und fordert mich wieder zum Einloggen auf und ich kann nichts suchen..
    Woran kann das liegen ?


    Danke.



    Gruss,Harti.

  • Zitat

    Also mein gepatchter Netfront3.2 auf dem Nokia 6630 lädt mir Dateien der Größe bis 5MB runter vorher waren es max. 1,5 MB.


    Stimmt, es sind neuerdings bis zu 5MB möglich :)

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Es scheint nun wieder die ~1,6MB-Sperre aktiv zu sein... :(
    Man kann aber nach wie vor mit dem ungepatchten PIE surfen und vor allem endlich wieder downloaden.
    Immerhin.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Es scheint nun wieder die ~1,6MB-Sperre aktiv zu sein... :(
    Immerhin.


    also ich kann das nicht bestätigen. Netfront 3.2 auf dem Nokia 6630 lädt gerade eine Datei größer 1,5 MB runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!