O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr

• p800

mh ist es normal das ich mit dem p800 und dessen internen browser keine seiten mehr aufrufen kann wenn ich den port auf 8080 stelle? mit 9201 klappts...

• Moin, falls sich hier noch ein P900 user in Verbidung mit der o2 Flat befindet, bitte ich einfach mal dreist um ne PN, danke!

Mfg Carsten ;)

• Hi!

Kann ich diese Flat auch mit einem 6630 nutzen? Habe o2 Genion. wenn ja, wäre ich um eine kleine Anleitung nicht verlägen.

• Re: p800

Zitat

Original geschrieben von tko
    mh ist es normal das ich mit dem p800 und dessen internen browser keine seiten mehr aufrufen kann wenn ich den port auf 8080 stelle? mit 9201 klappts...

Ist doch letztlich egal, wenn 9201 klappt. Es gibt absolut nichts, was man mit 8080 mehr machen kann. Nochmal: Mit dem Proxy auf Port 9201 und dem internen Browser kann man in der Flatrate ALLES aufrufen, was der Browser eben technisch beherrscht (WML, HTML, Bilder, Videos, etc.). Übrigens reicht es für den internen Browser von P800/P900/p910i den Proxy bei "WAP-Konten" einzustellen. Bei "Internetkonten" ist er dafür überflüssig und sinnlos.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Re: Re: p800

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Es gibt absolut nichts, was man mit 8080 mehr machen kann.

Das ist nicht ganz richtig, denn das Größenlimit scheint beim Port 8080 deutlich höher zu liegen als beim Port 9201. Auf dem HTTP-Proxy sinds rund 1,3MB, auf dem WAP-Gateway irgendsowas um die 300kb.

Das stört, wenn man zum Beispiel SIS-Dateien direkt OTA von my-symbian.com oder ähnlichen Sites installieren will. Oder auch einfach nur den Opera.
    Über 8080 gehts, über 9201 nicht.

Übrigens geht Google seit gestern nicht mehr im Opera. Google sendet meinem P800 jetzt WMLC statt wie früher HTML. Opera kommt im Gegensatz zu Netfront bekanntlich nicht damit klar. Wer da wohl gedreht hat? o2 oder Google selbst?

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Re: Re: Re: p800

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Übrigens geht Google seit gestern nicht mehr im Opera. Google sendet meinem P800 jetzt WMLC statt wie früher HTML. Opera kommt im Gegensatz zu Netfront bekanntlich nicht damit klar. Wer da wohl gedreht hat? o2 oder Google selbst?

Welche URL nimmst Du denn? Mit http://www.google.com/wml?wmlmode=wml bekommst Du die WAP-Seite von Google und kannst damit auch gezielt in WML-Seiten suchen. Mit http://www.google.com/palm bekommst Du die PDA-Version von Google, die natürlich in HTML ist. Das sind auch die URLs, die in meinem Portal schon immer benutzt werden.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Re: Re: Re: Re: p800

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Welche URL nimmst Du denn?

Ich habe einfach immer http://www.google.de benutzt.
    Die WML-Seite bekomme ich mit dem internen Browser. Die PDA-Version ist nett, die bookmarke ich mir mal :)

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• XDA Port 880

Hallo!

Ich bin Besitzer eines auf XDA II getrimmten MDA IIs.

ICh komme nur leider nicht über den Port 8080 raus, sondern nur über den Port 9201. Kann mir jemand helfen? nutze den Internen Internet Explorer...

Was sollte ich tun? Hat jemand erfahrungen? Danke im Vorraus.

• mh ich habe nun mit hilfe von hadraniel den opera eingerichtet, und er sollte auch eigentlich funktionieren doch beim öffnen jeder seite, egal welcher bekomme ich folgende meldung

Unknown document
    mimetype: application/vnd.wap.wmlc
    application: qdefault viewer

dan klick ich open und er will die seite speichern.

hat wer ne idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!