O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr

• P900/Opera/O2 Flat

Ich verzweifel an dieser Sache:

Die Datei habe ich gefunden, nur mit den ändern klappt es nicht. Könnte mit bitte jemand seine Datei an tectra@gmx.de schicken?

Was für Verbindungseinstellungen muß ich dann noch eintragen?

APN ?
    Proxy?
    Port?

Sorry, aber habe mein p900 gerade neu und habe nur die einstellungen mit APN Internet von O2 bekommen.

Vielen Dank

Tectra

• So wie Tectra geht es mir auch, ich kann das nicht mit dem Hex-Editieren, bitte auch die Datei per mail an mich!

Palim, Palim.

• hi,

könnte mir jmd. eventuell auch die bearbeitete "OprModel.dll" datei schicken für den opera browser fürs p900?

komme nicht klar mit den hex-editoren....

bitte an donswerbung@gmx.de schicken. VIELEN DANK!!

• Komisch, auch mit o2 LOOP geht wohl nichts mehr über 8080. Zu was war dieser wap2 proxy eigentlich gut? Klar, das wap-gateway auf 9201 wandelt ja wml in binärcode um. Aber was macht der proxy auf port 8080? Wie es aussieht, gehen jetzt auch html-seiten über 9201. Das ist wohl neu.

• Zitat

Original geschrieben von jms
    Komisch, auch mit o2 LOOP geht wohl nichts mehr über 8080. Zu was war dieser wap2 proxy eigentlich gut? Klar, das wap-gateway auf 9201 wandelt ja wml in binärcode um. Aber was macht der proxy auf port 8080? Wie es aussieht, gehen jetzt auch html-seiten über 9201. Das ist wohl neu.

Nein, ist es nicht. Das geht schon sehr lange.

• Zitat

Original geschrieben von tw2
    Nein, ist es nicht. Das geht schon sehr lange.

Und außerdem wird auch am Port 8080 WML in Binärcode (WMLC) umgewandelt. Zusammenfassend kann man sagen, dass es vor der Erkennung von bestimmten Browsern keinerlei Unterschiede im Zugriff über Port 8080 und Port 9201 gab. Den Port 8080 hat man meines Erachtens nur deshalb freigeschaltet, weil einige Nokia-Handys (6600?) mit ihrem eingebauten Browser nur über diesen Port funktionierten.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Und außerdem wird auch am Port 8080 WML in Binärcode (WMLC) umgewandelt. Zusammenfassend kann man sagen, dass es vor der Erkennung von bestimmten Browsern keinerlei Unterschiede im Zugriff über Port 8080 und Port 9201 gab. Den Port 8080 hat man meines Erachtens nur deshalb freigeschaltet, weil einige Nokia-Handys (6600?) mit ihrem eingebauten Browser nur über diesen Port funktionierten.

Letzteres stimmt. Aber es gibt trotzdem einen Unterschied. Über Port 9201 (also WSP) können einige HTML-Seiten nicht übertragen werden, da sie zu groß sind. Damit meine ich nicht inklusive Bildern, sondern nur das HTML. Ich habe die Grenze jetzt nicht im Kopf, aber es passiert auch schon mal mit langen PDA-optimierten Seiten mit viel Text. Es scheint eine Einschränkung des O2-Proxys zu sein, denn mit anderen WAP-1-Proxies gibt es das Problem nicht.

• man vergebe mir bitte nicht den ganzen thread gelesen zu haben :rolleyes:
    ich hab vor mir ein 6630 zu holen, dessen browser funzt meinen infos nach auf grundlage von opera und kann html und java. kann ich damit problemlos die flat nutzen? mal wech von den ganzen ports etc., wenn ich mir das gerät aus dem o2laden hole, nichts verändere und gehe auf eine http://www.irgendwas.de adresse funzt/kostet das extra?
    der o2 mensch war leider überfordert :flop:
    thx

• Scheinbar!

@ unit 77:

Ich glaub schon.

Habe seit dem 12.12. O2 Flat.
    Nachdem ich am 25.12. mein P800 verwendet habe, musste ich plötzlich Tagesnutzungsgebühren bezahlen, obwohl ich ausschließlich die von O2 zugeschickten Einstellungen verwendet habe. Die Dame von der Hotline meinte nur, ich solle meine Internetkonten überprüfen. Dort gibts aber nur die O2 Wap GPRS Einstellung.

Folge: Wenn ich www-Seiten ansurfe, muss ich GPRS-Gebühren bezahlen. Auch wenns für mich unlogisch kingt.

Wers nicht glaubt, dem fax ich die Rechnung.

Schade. Das wars mit der Flat. Da reicht mir das Email-Package.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!