O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr

  • Zitat

    Ja, "super" Idee. Gleich mal jeden der den Header einträgt, erstmal in einem Fax an O2 als "Mißbraucher" verunglimpfen - auch wenn er es bloß einem WAP-Browser beigebracht hat. O2 kann ja bestimmt das "unterscheiden" (natürlich nicht).


    Ich habe nicht geschrieben, dass Leute, die diesen Header einfuegen "Missbraucher" seien. Lies bitte mein Posting nochmals, und unterlasse solche Unterstellungen.


    Zitat


    Durch diese "tolle" Faxaktion wird die höchstens eine weitere Hürde eingebaut werden, oder es geht bald gar nicht mehr. Zu glauben, daß sie es wegen ein paar Faxen gar wieder aufmachen, ist doch vollkommen naiv.


    Die jetzige Hürde läßt sich wenigstens früher oder später auf allen Geräten mit echtem OS überwinden, durch Updates, Patches oder lokale Filter/Proxy.


    Wer weiß, wie es mit der nächsten Hürde aussieht.
    [...]


    Solange diese Huerde nicht Telefon/PDA-Browserbenutzer trifft, kann ich gut damit leben.


    O2 weiss bereits, dass sie ein Problem haben, wenn sie so viele Browser aussperren. Wir sollten sie nochmals daran erinnern, wie gross ihr Problem ist. Wer hier naiv ist wird wohl die nahe Zukunft zeigen.


    Etwaige Reaktionen auf mein Fax von O2 werde ich gerne hier bekanntgeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von biafra
    Solange diese Huerde nicht Telefon/PDA-Browserbenutzer trifft, kann ich gut damit leben.


    Daran glaubst du doch selbst nicht. Je abgeschlossener ein System ist, was Handybowser nun einmal sind, desto schwieriger ist es damit irgendwelche technischen Hürden zu überwinden. Ein offenes, programmierbares System wird *immer* viel einfacher Schlupflöcher finden und nutzen können.


    Zitat


    O2 weiss bereits, dass sie ein Problem haben


    Gelächter, schallendes ... o2 hat kein Problem damit, im Gegenteil. Die Nutzer haben ein Problem. Ich sehe einige o2 Leute sich bereits vor Lachen biegen und sich schenkelklopfender Weise zu ihrem "genialen" Schachzug gratulieren. Das ändert sich erst, wenn massenweise Flats gekündigt werden und *keine* Datennutzung mehr stattfindet und, als Konsequenz, dann auch die zugehörigen Mobilfunkverträge gekündigt werden.


    Falls überhaupt eine Reaktion erfolgt, kannst du natürlich gerne diese hier posten, aber ich nehme an, dass du außer Platitüden nichts hören oder lesen wirst.

  • Ich habe die Lösung für alle, die mit einem UIQ-Gerät (z.B. P800, P900) und Opera unterwegs sind.
    Habe leider keine Zeit, eine ausführliche Anleitung zu schreiben und die fertig editierte Datei will ich nicht zum Download anbieten, weil ich nicht weiß, wie das rechtlich aussieht.
    Für die, die sich mit Hexeditieren auskennen:
    Es geht um die Datei "OprModel.dll" im Verzeichnis \system\Libs (Laufwerk je nachdem, wo Opera installiert wurde). Ab Hex-Offset 14BD1C beginnt der User-Agent, der gesendet wird. Hier einfach einen kurzen UA wie "SonyEricssonP800" eingeben und nach einer neuen Zeile (Hex-Werte 0D und 0A) den "X-Wap-Profile" Header anfügen.
    Bei mir sieht das dann in etwa so aus:
    "SonyEricssonP800"[Hex 0D][Hex 0A]"X-Wap-Profile: http://wap.sonyericsson.com/"[Hex 00][Hex 00][Hex 00]


    Alle Werte beziehen sich auf Opera 6.31 Build 316.

  • [small]Gepostet via WAP (HP Jornada 928 WDA: EZOS - EzWAP 2.5 for Pocket PC)[/small]


    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat


    Sorry. Wenn ich gewußt hätte, daß ich dich mit meinem Post derart im Innern verletze, daß du gleich zweimal das gleiche schreibst, hätte ich es nicht angesprochen.
    Aber es ist ja nun so, daß sis- und auch jar-files schon stark in Richtung 1MB gehen. Warum sollte es verwerflich sein, solche Dateien runterladen zu wollen? Aber darum gehts doch jetzt auch garnicht. Ich wollte nur auf eine weitere Einschränkung im Vergleich zu vorher aufmerksam machen. Deswegen nochmal meine Frage: kann jemand die Sache mit den Downloads verifizieren oder falsifizieren?


    *grins* Du hast mich nicht verletzt. Den Doppelpost verdanken wir dem TT-WAP-Gateway, das verhält sich manchmal etwas eigentümlich :-)

  • Moin,


    ich hab heut Nacht eine Idee gehabt und heut Morgen dann gleich umgesetzt... siehe da, des Rätsels Lösung ist gefunden ;)


    Folgende Anleitung wurde auf meinem Nokia 6600 mit Netfront 3.0 erfolgreich getestet!


    Die Sache ist eigentlich ganz einfach ;)
    Lade dir einen Hex Editor z.B. hier
    Suche die Datei "netfront3.app". Entweder in "E:\System\Apps\Netfront3\" oder "C:\System\Apps\Netfront3\" und öffne sie im Hex Editor.


    Das ganze sieht dann ungefähr so aus:


    << LINK entfernt >>


    Uns interessiert nur der markierte Bereich. Ein Klick vor das A von Accept und folgenden Text abtippen:


    << LINK entfernt >>


    Bitte darauf achten, dass der Abschnitt am Ende genauso aussieht wie im zweiten Bild! So, nun nur noch abspeichern und ab damit auf's Handy!
    Netfront starten... wenn's nicht funktioniert (z.b. kein Icon mehr zufinden ist, oder Netfront gleich wieder geschlossen wird) bitte noch mal überprüfen, ob ihr den text auch richtig abgetippt habt! naja, aber wir gehen mal davon aus, dass Netfront ohne Probleme startet: Den UserAgent müßt ihr noch ändern! Z.B. in "Nokia6600/1.0 (4.07.0) Symbianos/7.0s Series60/2.0 Profile/midp-2.0 Configuration/cldc-1.0" (ohne die "-Zeichen). Mit OK bestätigen und gleich mal testen ob's läuft... und??? ...hat's geklappt???


    ...na dann viel Spaß damit!!!
    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von CrazyD
    und ich hab ne Anleitung für alle S60-Geräte und Netfron 3.0!


    Wer Interesse hat -> PN an mich!


    Da kann man doch sowieso einfach den UA ändern?! :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Da kann man doch sowieso einfach den UA ändern?! :confused:


    :p Ja kann man, aber das ist noch nicht alles... Wenn du dir die Mühe machst und alles von Anfang an durchliest, dann weißt du was ich meine

  • hallo,


    damit wap 2.0 auf dem ppc wie xda II etc. läuf wurde mir von o2 ein neuer proxy genannt:


    .

    Zitat


    Guten Tag Herr XX,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services. Gern empfehlen wir Ihnen hier die folgenden Einstellungen: Start/Einstellungen/Verbindungen/Proxyserver bearbeiten > Punkt HTTP > viproxyhttp eintragen. Unter dem Punkt Port wird die 8080 hinterlegt.


    muss es selber noch testen!


    gruss
    eisenarsch

  • [small]Gepostet via WAP (HP Jornada 928 WDA: EZOS - EzWAP 2.5 for Pocket PC)[/small]


    Zitat

    Original geschrieben von xKnut
    VIP Proxy :-) Ist heute der 1. April? Aber ein guter Scherz!


    Ich kann bestätigen, dass es mit
    viproxyhttp
    NICHT geht.


    Schreibfehler, es fehlt ein "P"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!