Hilfe beim Handykauf (6600?)

• Servus Leute!

Da ich nun in den nächsten Wochen und Monaten mir ein neues Handy zulegen will und in dem Gebiet wenig Ahnung habe,brauche ich eure Hilfe!!!

Vor 1 Std war ich noch fest der Überzeugung mir das 6600 zu kaufn,
    da ich auch Nokia Qualität achte!
    Nun überredete mich ein neulich kennengelernter "I-Net Kumpel" ,dass das 6600 sehr viele Nachteile hätte!!

Nun seid ihr gefragt!!

Ist das 6600 soo schlecht?
    und was wäre eine Alternative?

Die Kriterien die mein zukünftiges Handy haben muss!!

-Gute Kameraquali
    -Speicherkarte
    -Ein Anbieter mit einem großem Softwareangebot!
    -Preis bis 200-250€
    -Muss nicht neu sein,doch ein gutes Display sollte dabei sein!
    -Relativ gute-akzeptable Soundquali also "Boxenquali"
    -Gute Mp3quali
    -Sollte Filmeabspielen können,dies sollte mit den heutigen Programmen kein Problem mehr sein,oder?

PS: Mit dem Kauf kann ich noch warten,doch kein halbes Jahr :D

MfG
    Pucka

• Re: Hilfe beim Handykauf (6600?)

Zitat

Original geschrieben von Pucka
    -Gute Mp3quali

Vergiss es :p

• hab das 6600 und ich würde es mir bei deine kriterien nicht holen:

die kamera quali ist mist
    das mp3 feature gibts nur mit nachträglicher sw - aber dafür spielt's wav's ab =)
    die ganze cpu ist viel zu langsam.

• alternative 6230

diecam ist zwar nicht besser, das display ist ätzend klein, aber die cpu ist ausreichend, die mp3 funktion gut.

ich würde noch nen bissl warten und dann nen sendoX oder ein 6630 holen.

• habe die befürchtung dass es nicht ausreichend programme fuer siemens gibt!!

nunja danke fuer die anworten aber die neusten sind aba au die teuersten :D

wann kommt das sendox raus?

sieht naemlich hammer geil aus :D

• Das Sendo X ist schon erschienen, das warten bezog sich auf Deine Preisvorstellung < 250 Euro.

Wenn Du auf DIE NOKIA Qualität achtest, dann dürftest Du ja nicht besonders hohe Ansprüche an die Qualität haben :p

Jedenfalls durftest Du mit dem Sendo X oder Siemens SX1 (wenn Dich die Tastatur nicht abschreckt) besser fahren als mit dem 6600.

Für beide Geräte ist das Softwareangebot quasi identisch mit dem 6600 weil alle drei Handys als Plattform Symbian mit Serie 60 nutzen.

Wenn Du mehr auf Themes etc. wert legst dann scheidet das SX1 aus.

Vielleicht kann ich Dich auch noch zum Blick über den Tellerrand begeistern. dann schau Dir mal die neuen Smartphones an. Das C500 gibt es mittlerweile für 200-250 Euro. Oder den T-Mobile SDA.

Das C500 bietet alles was Du haben möchtest bietet eine unglaublich gute Akkuleistung, das Display ist größer als das vom 6600 und das Gerät ist gerade mal so groß wie ein 8210/6100. Das C500 ist das mit Abstand beste Handy das ich bis jetzt hatte.

Allerdings sind die Symbian Handys für einen Nokia Fan wohl besser. Wenn es ein Symbian Handy sein soll, dann würde ich das Sendo X nehmen!

• Also ich würd dir raten: Verges das 6600 und vor allem das Sendo X ;) Das X hat mehr Bugs als funktioniert, und das 6600 ist im vergleich zu den "aktuellen" Modellen doch veraltet!

Wenn das Gerät 250€ mit Vertrag kosten darf ,dan nehm dir das 6630! Das ist Technich der Zeit angemessen ;) (mp3 player, 1,23 Mp Cam)

Gruss Mike

• ich finds ok

also ich würde ein s60-handy wie das 6600 bevorzugen. das gibst ja OHNE vertrag schon für gut 250.-; nach weihnachten bestimmt aus restbeständen für noch weniger und mit vertrag bereits für 1 euro. s60 is more fun!

für wenig mehr geld gäbs das 7610 oder schwestermodell 6670, wenn du mit vertrag 50-100.- zuzahlen willst.bei den beiden entscheidet der eigene geschmack;ich finde das schwarz-rote 7610 hat sich als blickfang bewährt ;-)

die vga-cam des 6600 ist zwar imho kein schrott im vergleich mit den 0,3 mpix-vga-cams anderer, aber kleine ausdrucke lassen sich erst mit der megapix cam der anderen beiden genannten handys machen.

am besten ist das ganz neue 6630, da nur dieses stereo-ton bietet, was so deine belange betrifft; gibts ab 200.- mit vertrag, wenn es schon überall lieferbar wäre.

gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!