Persönliche Frage: Hyposensibilisierung - wer hats probiert?

• Da der Thread ja jetzt wieder oben ist, kann ich ja meinen Bericht dazu erzählen.

Wie gesagt, ich habe mich entschieden eine Sensibiliserung zu machen.

Noch ist es zu früh was zu sagen, was ich aber mit Sicherheit sagen kann: Durch das spritzen an beiden Armen, sehe ich aus wie ein Schweizerkäse und es haben sich dort oft "Knubbel" gebildet, die sehr empfindlich waren. Berührung führte direkt zu Juckreiz. Das war sehr schlimm, weil es juckte ununterbrochen.

Seid 2 Wochen spritze ich nicht mehr - merke aber auch keine Besserung. Mir jucken jetzt schon vermehrt die Augen, obwohl kaum was blüht.

Ich denke mehr dazu kann ich in den nächsten Monaten berichten.

Gruß,
    Dominik

• Ich habe Asthma und Heuschnupfen seit ich ein Kleinkind bin, daher habe ich ab meinem zwölften Lebensjahr fünf Jahre eine Desensibilisierung mitgemacht - gebracht hat es überhaupt nichts (war aber vielleicht wirklich schon zu spät). Weder hat sich mein Heuschnupfen noch mein Asthma verbessert; das einzige, was ich feststellen konnte, war, daß die Spritzen gebrannt haben wie Sau. (;)) Eigentlich hätte ich daher auch darauf verzichten können, aber was versucht man nicht so alles, um diese Krankeit (en) loszuwerden...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Seid 2 Wochen spritze ich nicht mehr - merke aber auch keine Besserung. Mir jucken jetzt schon vermehrt die Augen, obwohl kaum was blüht.

Also ich drehe schon total durch- soviele Pollen fliegen hier rum und machen mir das Leben schwer, also meiner Meinung nach blüht schon viel zu viel

• me too. :D

Allerdings eigentlich nur voll die Pollenprobleme (ich glaube die Birke sprießt schon :rolleyes: ).

Gebracht hats bei mir auch nichts.

Aber in Eibach und Röthenbach gibts halt mal die echten "Kampfpollen".

:D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ah gut, jetzt weiß ich endlich, wie die Typen aussehen - und wenn mir einer von denen über den Weg läuft, dann kriegt der aber ganz gewaltig eins auf die... :D

Diese Kampfpollen sind aber auch in Reichelsdorf recht weit verbreitet - da habe ich früher gewohnt und habe mich kein bißchen besser gefühlt. :rolleyes: ;)

• Der "Süden" halt.

Aber ab dem "Rührersaal" wirds scho ruhiger. Im "Rennbahn" merkst scho nix mehr.

:D

Und nun BTT:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• bin im dritten jahr gegen gräßer, es wirkte ab dem ersten sommer! ich hoffe es wurd besser und belibt so.

Schlimmer kanns ja kaum noch werden.:D als die ständige triefnase.

• Zitat

Original geschrieben von Handyguru

Schlimmer kanns ja kaum noch werden.:D als die ständige triefnase.

Glaub mir, gerade bezogen auf Allergien gilt eine Lebensweisheit vor allen anderen: Schlimmer geht's immer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!