Persönliche Frage: Hyposensibilisierung - wer hats probiert?

• Hi und Hallo,

Ist vielleicht eine persönliche Frage, aber wer hat schon mal eine Hyposensibilisierung mitgemacht, und mit welchem Ergebnis??

Ich leide seid meinem 5 Lebensjahr an Asthma bronchial und bin allergisch gegen typische Pollen und Gräser sowie Milben. Lebensmittel und Bienen zum Glück nicht.

Mein Arzt meinte, es wäre bei mir dringend notwendig. Ich hab aber einiges negatives gelesen.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir da einen Rat geben ob es alternativen gibt, oder ob ich es machen soll??

Würde mir wirklich helfen...

Gruß,
    Dominik :(

• Ich hatte auch seit meinem 5ten Pollenallergie + Asthma total habe auch eine Hyposensibilisierung gemacht. Ob es allerdings das war was mich nun zu einem Allergiefreien Menschen machte weiss ich nicht :rolleyes:

-SF³

• Ich habe das auch 2 oder 3 Jahre gemacht. In der Zeit, wo ich in der Behandlung war, habe ich eine starke Linderung der Symptome gehabt. Der Heuschnupfen blieb aber auch während der Therapie. Nach dem ich aufgehört habe, ist es leider wieder schlimmer geworden.
    Aber IMHO wirkt die Therapie auf jeden Menchen anders.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Die desensibilisierung wirkt nur wenn man die Allergie relativ frisch erworben hat (so max 3 Jahre), aber die Chancen sind äußerst gering, wenn man sie schon so lange hat, wie Du.
    Infos zu Allergien und Möglichkeiten der Therapie usw findest Du beim Deutschen Allergie und Asthmabund

\/\/olfgangS

• Hi,
    ich hab ein aehnliches Repertoire an Allergien, wie Du. Ich hab es dreimal mit Sensibilisierungen versucht, aber es war nihct *DER* durchschlagende Erfolg. Schon eine Linderung, aber nicht in dem Ausmass, den ich mir gewuenscht haette.
    cu
    XlF

• Hi,

bei mir, Pollen, Gräser, Hausstaub ist es besser geworden. Ich würde mal sagen, daß die Symtome so 50 % zurück gegangen sind. Aber ne Garantie gibt es halt nicht.

Gruß
    berlibaerchen

• Asthma bronchial

Hallo AdministratorDr,

ich habe auch Asthma bronchial aber durch eine verschleppte Lungenentzündung aber keine Allergie mehr bei mir war es Hausstaub. Ich habe einfach aufgehört Übermässig zu Putzen. Eine Hypersensibilisierung hat mir der Arzt auch geraten ich habe es nicht getan weil es bei einer Freundin ( ist Wahr ) viel Schlimmer wurde.

Bei mir ist es an Regnerischen Tagen schlimm und dann Räuchere ich z. B. Costuswurzel, Galgant und Weihrauch das trocknet etwas die Luft und reinigt bei mir Hilft es und mein Arzt ist Überracht. Sei aber sehr vorsichtig weil Du gegen Pollen und grässer Allergisch bist !!!

Viele Grüsse Carmen

• Ích war als Kind allergisch gegen Hundehaare, Kaninchen, Hausstaub und Birken. Meine Desensibilisierung (ob Hypo oder nicht weiß ich nicht) hatte teils wirklich Erfolg:

Gegen Hunde und Kaninchen bin ich nicht mehr allergisch (im Gegenteil, ich habe seit Jahren wieder Hunde), Hausstaub geht auch prima, nur Birken hat sich wenig gebessert. Trotzdem bin ich mehr als zufrieden.

Bei meinem Sohn wird auch seit grob einem Jahr eine Desensibilisierung gemacht (er ist total gegen Gräser allergisch). Zur Zeit ist durch die Behaldung eine merkliche Verbesserung da - ob die auch danach anhält, wissen wir noch nicht - ich hoffe es aber mal stark.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Danke für eure Post´s. Auch danke an Fee-Nokia, die mir auch eine Private Nachricht zu kommen ließ.

Ich bin da leider sehr skeptisch und möchte nicht, das es sich verschlimmert...

• Weitere Erfahrungsberichte würden mich interessieren!
    Habe seit 20 Jahren Pollenallergie :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!