Wer kann Proggi für 6600 programmieren?

• Hallo community

Wer hätte Lust, gegen ein kleines Entgeld ein Programm zu programmieren, in welches man zwei Werte (Wert 1 = Kalorien oder Joule, Wert 2 = Fettgehalt) eigenben kann und dass einem danach sagt, ob man vom Produkt die Finger lassen soll oder ob man's verdrücken darf. Die entsprechende Formel kann ich liefern, allerdings fehlen mir die Programmier-Möglichkeiten.

Warte gespannt auf Antwort ...

Gruss
    active

• Soweit ich weiß hat Siemens einen Einheiten Umrechner als Midlet(Java), bei dem man auch eigene Einheiten eingeben kann. Aber ob man da richtige Formeln eingeben kann, weiß ich nicht, aber vielleicht reicht ja auch ein bestimmter Faktor zu Umrechnung. Das Programm gibt es hier .

Kann man überhaupt aus dem Kaloriengehalt auf den Fettgehalt schließen? :confused: Die Größen sind doch unabhängig voneinander. Kann auch sein, dass ich mich da täusche. Kannst aber gerne mal die Formel posten...

• Ja, die sind (relativ) unabhängig, aber active will ja auch beide Werte angeben...
    Die Formel fänd ich aber auch mal interessant :D

• Formel

Also, die Formel sähe in etwa wie folgt aus:

Wert1 entspricht den Kalorien, Wert2 den Joule (einer von beiden muss eingegeben werden, die andere Grösse kann davon abgeleitet werden). Wert3 entspricht dem Fettgehalt und muss auch eingegeben werden. Dann kommt die Formel zum Zug ... entweder Fettgehalt*930/Kalorien oder Fettgehalt*222/Joule ... liegt das Resultat unter 30 kann das jeweilige Produkt problemlos gegessen werden, liegt der Wert über 40 sollte man die Finger davon lassen.

So einfach ist's ... aber ich hätt's eben gerne im Handy (Java) ...

• verstehe. das ist eine gute idee.

aber irgendwie fehlen echt die programmierer hier im forum.

aber ist ja auch kein programmierer forum. ich jedenfalls fange an visual basic zu lernen und arbeit mit appforge, das bedeutet schon bald kann ich sowas. aber dauert noch mehr als ein monat.

xcommunica

• Hi,

falls Bedarf ist könnte so etwas relativ schnell programmiert werden, mal schauen ob sich noch mehr melden.

Gruss
    lkz633

• Das ist jetzt ein gutes Thema hier ;) Kan mir mal jemand ein link geben wo eine kleine Einleitung ist ,wie man Serie60 programmiert? ;) Wenn möglich auf Deutsch!

Gruss Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!