o2 Vertragsverlängerung, ab wann gelten die Frei SMS?

• Ich habe am Wochenende meine o2 Vertrag verlängert per Hotline. Mir wurde gesagt ich habe bei VVL 100 SMS pro Monat 3 Monate frei.

Aber ab wann? Nächste Rechnungsperiode oder sofort?

• Re: o2 Vertragsverlängerung, ab wann gelten die Frei SMS?

Zitat

Original geschrieben von jne
    Ich habe am Wochenende meine o2 Vertrag verlängert per Hotline. Mir wurde gesagt ich habe bei VVL 100 SMS pro Monat 3 Monate frei.

Aber ab wann? Nächste Rechnungsperiode oder sofort?

ab dem 21.tag nach der durchführung der vvl!
    bsp: vvl wurde am 10.12.04 durchgeführt, dann kann man ab dem 31.12.04 die frei-sms nutzen!

• Re: Re: o2 Vertragsverlängerung, ab wann gelten die Frei SMS?

Wer hat sich den das ausgedacht? Und warum?

Mein Fall als Bsp.:

Vertrag am 09.12.04 Verlängert, Rechnungsperiode endet am 12.12.04

Frei SMS sind also ab 30.12.04 Verfügbar, die ersten hundert verfallen aber bereits am 12.01.05.

Soweit richtig?

Zitat

Original geschrieben von Rolli
    ab dem 21.tag nach der durchführung der vvl!
    bsp: vvl wurde am 10.12.04 durchgeführt, dann kann man ab dem 31.12.04 die frei-sms nutzen!

• Re: Re: Re: o2 Vertragsverlängerung, ab wann gelten die Frei SMS?

Zitat

Original geschrieben von jne
    Wer hat sich den das ausgedacht? Und warum?

solange dauert es, bis es so in das system eingepflegt ist das die frei-sms nutzbar sind!

falsch!

ab dem 30.12 kannst du bis zu 100 sms, kostenfrei, bis zum 29.01.05 versenden! dann folgen die weiteren 2 monate mit den gleichen abrechnungszyklen.

• Re: Re: Re: Re: o2 Vertragsverlängerung, ab wann gelten die Frei SMS?

Zitat

Original geschrieben von Rolli
    solange dauert es, bis es so in das system eingepflegt ist das die frei-sms nutzbar sind!

Fast richtig. :D

Es wird natürlich abgewartet ob der Kunde von seinem 14 tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch macht. Es wäre für o2 ja nicht sinnvoll die SMS sofort gutzuschreiben und dann tritt der Kunde von der Verlängerung zurück. Deswegen die zeitversetzte Variante.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Re: Re: Re: Re: Re: o2 Vertragsverlängerung, ab wann gelten die Frei SMS?

also, wenn du es so genau nimmst, lege ich nocheinmal nach :D

die 21 tage gelten ja nicht nur bei den vvl varianten mit einem rücktrittsrecht, sondern auch bei händlern o. shops. man hat aber den zeitraum vereinheitlicht, trotzdem dauert es immer bis die wbcm sms eingepflegt sind schon ein weilchen... .. da passt das mit deiner begründung schon sehr gut rein :cool:

• kann dir auch sagen warum das so ist:
    stell dir vor du verlängerst deinen vertrag und freust dich über deine 3mal100
    frei sms. dann gehst du aus dem shop und schreibst gleich mal ein paar.
    und schon kannst du sie bezahlen, weil das so schnell noch in keinem system eingegeben worden ist.
    also gibt es da eine feste zeit von drei wochen, damit das dann auch auf jeden fall als freisms abgerechnet werden kann.

edit: zuuu laaangsam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!