P900 Alzheimer

• Seit heute morgen hat mein P900 einige Daten verloren (alle Kontakte, Hintergrundbild, alles auf englisch statt deutsch auf einmal.
    Jetzt habe ich die Sprache auf deutsch zurückgestellt, dann fährt es automatisch runter und trotz Akkuentnahme fährt es nicht mehr hoch :-)
    Das Handy ist T-Mobile gebrandet.

Wer hat einen Tipp wie ich das P900 wieder zum Laufen bekomme?

Muss ich in einen Laden? Wo finde ich einen? Oder kann ich das selbst.
    In beiden Fällen: Verliere ich bei einem Upgrade meine Programme die ich drauf habe? Wäre ja ziemlich mühsam alle Software neu draufzuspielen und die Lizenzen zu suchen ....

Danke für Tipps, vor allem wie ich das Gerät wieder zum Hochstarten zwingen kann ....

• Entweder du schickst es zu W-Support oder schaust hier in die SP Liste.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Moin!

Ich würde zuerst mal probieren, ob man noch ein Backup ziehen kann - geht ja vielleicht noch, wenn Du Glück hast.
    Dann probieren, dieses Backup wieder einzuspielen, vielleicht hilft das schon.

Wenn Du das Gerät updaten läßt, dann ist auf jeden Fall der Speicherinhalt weg!

Grundsätzlich angewöhnen, regelmäßig Backups zu ziehen - zumindest nach größeren Aktionen wie Installation bzw. Registrierung/Freischaltung von Software. Das hilft Dir zwar jetzt wenig, aber unbedingt für die Zukunft merken!!

Ich drück' Dir die Daumen, daß Du noch was retten kannst :top:

Gruß, Diet

• Hoffe mal er hat ein Bacjup gemacht, aber zumindest die kann er seine Kontakte wieder über Outlook einspielen, sofern er syncronisiert hat.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ich habe zum Glück ca. 20 Backups, kann heute abend zuhause das mal probieren.
    Fürchte aber das geht nicht weil das Handy nicht hochfährt, aber ein Versuch ist es wert.

Habe gerade T-Mobile angerufen, die schicken mir ein Austauschgerät, da ich ja noch Garantie habe. Dann muss ich nichts zahlen, habe die neueste Version und muss mein letztes Backup draufspielen. Das ist zwar leider schon 2 Wochen alt und da hatte ich einiges geändert, aber besser bekomme ich es wohl nicht hin.

Danke für die anderen Tipps mit w-support, das brauche ich sicher später mal.

• Lob an T-Mobile:
    Hab vorgestern nachmittag den Defekt reklamiert, gestern morgen kam per Bote schon das neue zum Austausch. Musst nur das Backup aufspielen (leider nicht ganz nagelneu) und bei Tracker und Magic-Profiles Pro neue Kennungen beantragen was beide schnell erledigten, habe dabei gelernt das die neuen P900 2 IMEI's haben (eine für hardware und eine softwareseitig).
    Das war also mal wirklich guter Service ohne das ich was zahlen muss (Garantie).

Nebenbei hat das neue keine T-Mobile-Werbung aussen drauf. Das ist auch gut.

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Wenn Du das Gerät updaten läßt, dann ist auf jeden Fall der Speicherinhalt weg!

Seit wann denn das?
    Bei meinem K700 hab ich eins machen lassen und alle Daten waren drauf. Es wird ja nicht das ganze Telefon gelöscht sondern nur die Daten, die wichtig sind überschrieben.

Oder ist das bei Symbian anders?

Greets, Quindan, nur echt mit dem :gpaul:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ja, hab ich auch nicht wirklich verstanden.

Aber ich denke, was meine Mitschreiber meinen ist, das dein "Defekt" mit nem Update behoben werden könnte.

Grüße, Quin

Oder hab ich jetzt völlig den Faden verloren...? *mal auf die Suche geht*

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!