E-plus: Privat --> Geschäftskunde

  • Hallo Community,
    da ist doch mal was, was ich loswerden will, da es eigentlich über mein Dienstleistungsverständnis herausgeht, da ich selber Dienstleister bin!


    Mir ist am Weekend (Freitag Abend) mein Handy abhanden gekommen und da wurden mir einige Grundlegende Unterschiede zwischen Privatkunden und Geschäftskunden bei E-Plus deutlich! Geschäftskunde bei E-Plus zu sein ist an sich eine Bestrafung! Denn das Ganze bringt einige Probleme mit sich, wenn man mal auf die Hotline angewiesen ist!


    1) Die für Geschäftskunden zuständige Hotline (Professional) fühlt sich für Ihre Kunden nur in den Geschäftszeiten von 8.00-20.00 Uhr von Mo-Fr. verantwortlich! Darüber hinaus habe ich dann ein Problem, da ich dann an die Privatkundenhotline weitergeleite werde, welche keinen Einblick in unsere Daten hatte! Selbst das Sperren von einer Mobilfunkkarte ist nicht so einfach, der Mann an der Hotline musste erst Rücksprache halten! Wollte gerade fragen ob E-Plus auch für die Kosten bis Montag 8.00 Uhr aufkommt!


    2) Den Versuch als Geschäftskunde sich noch am nächsten Tag wieder in den Besitz einer neuen SIM Karte (in einem E-Plus Shop) zu bringen wird ebenfalls vereitelt! Selbst die Mitarbeiter des E-Plus Shops hier in Köln haben etwas unverständlich geschaut als Ihnen die Hotline beim Freischaltversuch mitteilte dies dürfe bei Geschäftskunden nur die Geschäftskundenhotline, welche nur in den oben genannten Geschäftszeiten erreichbar ist! Sprich, nur innerhalb dieser Geschäftszeiten ist es möglich eine gesperrte Karte wieder frei zu schalten, da die Privatkundenhotline (wie bereits geschrieben) keinen Einblick in die Daten der Geschäftskunden hat! Nach einer Dreiviertelstunde im E-Plus Shop hatte die Dame zumindest einen Teamleiter soweit, das ich eine Karte mitnehmen konnte und diese Teilfreigeschaltet wurde, sprich ich konnte angerufen werden, aber nicht raustelefonieren! Hierzu zumindest ein dickes Lob an die Dame, die an der Hotline einen ziemlichen Streß gemacht hat und das an einem Samstagvormittag kurz vor Weihnachten! Ich hatte nämlich Dienst!


    Jedenfalls, als Privatkunde hab ich dagegen die Möglichkeit rund um die Uhr, an jedem Tag der Woche meinen Kundenbetreuer zu erreichen! Heißt ich hätte am Samstagvormittag wieder eine vollwertige SIM Karte gehabt! Als Geschäftskunde kann ich erst seit heute (Montagvormittag) wieder frei telefonieren! Das stellt sich doch ernsthaft die Frage warum sollte ich als Kunde Geschäftskundenverträge abschließen, wenn ich als Privatkunde besser gestellt bin?


    Fazit:
    Als Privatkunde hätte ich bereits am Samstag um 8.00 Uhr wieder eine SIM Karte gehabt, hätte telefonieren gekonnt!
    Als Geschäftskunde kann ich erst seit heute 10.00 Uhr wieder sprechen (ja so lange hat es dann auch noch gedauert)


    Ich finde dies ist eine Peinlichkeit für einen Mobilfunkanbieter!
    Für mich bedeutet die Konsequenz, dass bei Auslauf der Verträge zu einem anderen Anbieter gewechselt wird!
    Gruß
    visioneer

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Re: EPLUS: Privat --> Geschäftskunde


    Zitat

    Original geschrieben von visioneer
    Das stellt sich doch ernsthaft die Frage warum sollte ich als Kunde Geschäftskundenverträge abschließen, wenn ich als Privatkunde besser gestellt bin?


    Ich gebe die Frage mal zurück (und offenbare hierdurch meine Wissenslücke betreffs den Unterschied GK <-> PK): wieso hast Du denn einen Geschäftskundenvertrag abgeschlossen? Hattest Du irgendwelche anderen Vorteile im Auge oder ist man mit Professional-Tarif automatisch Geschäftskunde?


    Letzteres würde mich wundern: ich habe selbst einen Prof-S und habe in der Vergangenheit auch schon eimal die 1000 für irgendwas bemüht. Ich kann mich aber nicht an eine Sonderbehandlung erinnern, und daß ich Geschäftskunde wäre, ist mir auch noch nicht aufgefallen (weder positiv noch negativ).


    Thomas

  • Interessant. Hätte ich ja nicht gedacht, daß es sowas gibt. Besonders durchdacht ist ja die "Sonderbehandlung" der Geschäftskunden scheinbar nicht... dabei sollte man meinen, daß das die wichtigeren Kunden sind.


    Zwischenfrage: gibt es ähnliches bei den anderen Netzbetreibern?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Kurze Zwischenfrage. Du warst am Samstag sicher im Olivandenhof im E+ Shop :rolleyes:

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Hallo Thomas,


    der OP spricht von mehreren Verträgen, im übrigen kann jeder einen Geschäftskundentarif abschliessen, soweit ich weiß ist dafür nur ein HR-Auszug oder Gewerbeanmeldung notwendig. Deshalb ja auch Geschäftskunde....


    Also bei T-Mobile werde ich bisher sehr gut als GK bedient (privat), bei vodafone ziemlich schlecht (Firma).



    ciao

  • Ich muß ganz ehrlich gestehen, ich habe keine Ahnung ob ein Unterschied zwischen Professional-Tarif und Geschäftskunden gibt! Wir haben ursprünglich nämlich einfach Professional Tarife abgeschlossen, allerdings laufen diese auf einer Firmenadresse! Vielleicht wird man da automatisch Geschäftskunde wenn Verträge auf Firma laufen! Da muß ich passen! Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung wo da der Vorteil liegt, bisher hab ich ehr die Erfahrung mit den Nachteilen gemacht! Jedenfalls, bei Anruf der Hotline meldet sich diese immer mit: Willkommen bei der Professional Hotline!


    Eine Beschwerde in schriftlicher Form geht an EPlus eh noch raus!


    Ob die Geschäftskunden die wichtigeren Kunden sind, lasse ich mal dahingestellt, sicherlich sind es die mit dem höchsten Umsatz, zumindest wenn ich sehe was bei uns in der Firma vertelefoniert wird! Nur das man in manchen Situation von EPlus im Stich gelassen wird, wo mir als "Privatkunde" geholfen wird, ist für mich nicht nachvollziehbar!


    Nein, ich war nicht am Olivandenhof, sondern in der Fußgängerzone (das ist glaube ich Breite Straße??) gegenüber von O2 Shop. warum fragst du? Wie gesagt, die Mitarbeitein kann ich nur loben, die hat sich der Sache soweit wie es möglich war angenommen, so war ich zumindest erreichbar! Die Dame fand das jedenfalls selber sehr sonderbar!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Zitat

    Original geschrieben von visioneer
    Jedenfalls, bei Anruf der Hotline meldet sich diese immer mit: Willkommen bei der Professional Hotline!


    Na, da werde ich mal drauf achten, sollte ich (mit meinem privat abgeschlossenen Professional-Tarif) die 1000 noch mal irgendwann "belästigen" müssen.


    Thomas

  • Re: Re: EPLUS: Privat --&gt; Geschäftskunde


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas2000
    Ich gebe die Frage mal zurück (und offenbare hierdurch meine Wissenslücke betreffs den Unterschied GK <-> PK)
    Thomas


    Hallo,
    bin neu hier.


    Es gibt bei e+ einmal die 1000 -> PK (und alles was sonst nicht da auskommt wo es will) die 1000 ist auch die die dei Professional Kd. betreut.
    Professional Kd. biste wenn de einenn Professional Tarif hast. Bist aber genau so PK wie jemand der einen T&M Tarif hat.



    Dann gibt es bei e+ die 1010 das ist die Betreuung die GK / aber eigentlich RV Kd. Betreut. die ist aber nur in der GZ da. (und wenn man es nicht weiß wählt man die 1000 und ist eigentlich bei der 1010)


    Alles ausserhalb macht das die 1000. Jeder Agent kann in der Regel alles für RV Kd. tun. Es sei denn des sind ganz bestimmte RV Kd. (aber da kann ein Vorgesetzter fast alles tun) ist dumm gelaufen was da passiert ist.


    Der hintergrund ist die SIM ist ja registiert und wird dahin gerutet wo du hingehörtst als Kd.
    Egal ob die als PK bei der 1010 anruftst, kommste immer bei der 1000 raus.


    Und als GK/RV kommste immer zur 1010 wenn du die 1000 anwählst, SEI DENN du rufst außerhalb der GZ an :p



    Beschwere dich damit sich was ändert.


    Gruß Tiara
    :top:

  • Re: Re: Re: EPLUS: Privat --&gt; Geschäftskunde


    Moin,


    Zitat

    Original geschrieben von Tiara
    Alles ausserhalb macht das die 1000. Jeder Agent kann in der Regel alles für RV Kd. tun. Es sei denn des sind ganz bestimmte RV Kd. (aber da kann ein Vorgesetzter fast alles tun) ist dumm gelaufen was da passiert ist.


    das schien bei ihm nicht geklappt zu haben, sehr ärgerlich!
    Bisher war ich seit der Umstellung auf die "1010" hellauf begeistert, die Hotliner sind nochmal netter und haben meine Anliegen schneller verstanden, als ich es erwartet habe.
    Sätze wie: "Oh, Herr ... da ist uns ein Missgeschick passiert, das tut mir Leid, ich kümmere mich natürlich persönlich darum..." kamen dermaßen höflich. Ich war sehr überrascht.


    Welche RV Kd. können nach 22Uhr nicht von einem normalen Hotliner "bearbeitet" werden?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!