6600: auf MMC via BT/IR schreiben

  • Hallo.


    Vorerst, ich habe die Suche benutzt, aber ned wirklich was gefunden.


    Sodala zu meinem Problem.


    Ich habe ein Nokia 6600 und habe es via IR oder/und BT auf meinem Laptop verbunden. Wie kann ich Daten auf die MMC Karte kopieren (mit dem Windows) ohne die sch..ß Nokia Datasuite zu installieren?
    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Inhalte im Explorer anzeigen zu lassen, so wie ein Welchseldatenträger? (via BT / IR!!!)
    Wenn ich eine Datei mit dem Windows kopiere, dann ist die in meinem Mitteilungseingang (sprich ne neue "SMS). Ich will sie aber in einem Ordner auf der MMC haben!!!


    mfg Ecksi

  • AFAIK, brauchst du nur deinen bluetooth stick zu installen und dann auf die datrei rechtsklicken, senden an - bluetooth empänger
    bin mir aber net sicher und kann es leider noch net testen...

  • Jaja, das habe ich schon alles gemacht, aber dann überträgt er es wie gewollt auf mein Handy, aber speichert es im Mitteilungs-Eingang und nicht irgendwo in der Verzeichnisstruktur des Speichers.
    Ich will es direkt auf z.B.: die MMC in einen Ordner geben.


    Aber das wird wahrscheindlich nur via Datasuite gehen...


    Oder hat jemand anders einen besseren Vorschlag???


    mfg Ecksi

  • Hi,
    mit der Suite geht es auf jeden Fall.
    Du hast dann unter "Arbeitsplatz" einen neuen Punkt, "Nokia Phone Browser", wenn du den ankliggst sollte dein Handy dort erscheinen. Wenn es Probleme gibt, nenn die MMC Karte mal in 'MMC' um, dann sollte es klappen (hab ich hier im TT ma irgendwo gelesen!).
    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!