6230: Bluetooth <-> PC

  • Hallo!


    Leider hatte ich mit der Suche kein Glück... deswegen hier meine Frage:


    Ich habe Probleme beim Übertragen von Dateien zum Handy. Ich verwende einen MSI Bluetooth Dongle mit neuesten Treibern und WinXP SP1.


    Von der Nokia PC-Suite habe ich auch die aktuellste Version.


    Dateien die etwas größer sind (ab ca. 1MB) lassen sich nicht übertragen... die Verbindung stürzt einfach ab. Wenn ich die Dateien einfach mit der Bluetooth-Software ans Handy sende und dabei den Music-Player laufen lasse funkt es ohne Probleme. Das Hilft aber leider bei der PC-Suite nicht... die stürzt so oder so ab.


    Weiß da jemand Rat zu dem Problem? Diese Bluetooth-Verbindung ist einfach nicht stabil. Ich kann jetzt keine Dateien direkt auf die MMC schreiben, was sehr ärgerlich ist, wenn man z.B.: 50 Bildchen auf die MMC schreiben will. Alle sende und dann extra abspeichern ist keine Lösung. :(


    Wenn ich mit meinem iPaq Pocket PC Daten an das Handy sende, ist es das selbe Problem... größere Dateien brechen einfach ab.


    Handy hat die Firmware 4.44 drauf.


    lg
    Kabal

  • Re: 6230: Bluetooth &lt;-&gt; PC


    Zitat

    Original geschrieben von kabal
    Leider hatte ich mit der Suche kein Glück... deswegen hier meine Frage:

    Irgendwie schwer zu glauben, nachdem es ja nun wirklich genug Threads mit ähnlichen/gleichen Themen gibt, wo man die Frage hätte anhängen können. Zumal man ja vermuten könnte, dass du diese auch gelesen hast (siehe Tipp mit dem Musikplayer).


    Eine "Pauschallösung", die bei allen funktioniert, gibt es wohl nicht. Der eine hat halt einfach schlechte Treiber, der andere hat Probleme mit der Firewall, usw...


    Was du noch probieren könntest: benutz das Bluetooth Stack von XP SP2, probier ne ältere/andere PC Suite Version, besorg dir andere Widcomm Treiber für den Stick, etc...


    [small]Bin irgendwie paranoid... werd das Gefühl nicht los, dass dieser N00b keiner ist...[/small]

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hallo!


    Danke für die Antwort!


    Jetzt hab ich auch in der Suche was gefunden. War ein typischer fall von "Suche falsch benutzt..." *ggg* ;) Sorry...


    Was mich stutzig macht ist, das die selben Probleme auch da sind, wenn ich von anderen Geräten Dateien zum Handy sende. Ist etwas komisch das ganze... es scheint, also ob es ein generelles Problem des Handys ist. :confused:


    Was meinst du mit n00b? Bin sicher keiner, da ich mich ja doch a bisserl mir Handys auskenne oder meinst das anders?


    lg

  • doppelt

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von kabal
    Ist etwas komisch das ganze... es scheint, also ob es ein generelles Problem des Handys ist. :confused:

    Gut möglich. Ich hab zum Glück die Probleme nicht gehabt. Mein Verdacht ist, daß der interne Speicher irgendwie als Zwischenspeicher fungiert und ab und zu nicht mehr reagiert bzw. der Platz für größere Dateien nicht reicht. Wieviel ist denn auf dem internen Speicher noch frei? Was für eine MMC benutzt du eigentlich? Mit "PC Suite stürzt ab" meinst du ja den Phone Browser, oder? Kannst du (kleine) Dateien von der MMC auf den Rechner transferieren?


    Viele User haben sich hier mit einem Cardreader beholfen, um die MMC zu beschreiben. Ist natürlich auch nicht Sinn der Sache.


    Andere fahren mit einer älteren PC Suite deutlich besser (z.B. 6.1 - Downloadlink über die 6230 FAQ).


    P.S. Meine Bemerkung von oben kannst du getrost ignorieren. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hallo!


    Auf dem internen Speicher sind 4MB frei. Ich benutzer noch die Originale 32MB MMC.


    Vom Handy (MMC) auf den PC kann ich kopieren soviel ich will, aber umgekehrt geht es nicht. Bei kleinen dateien bricht er auch ab. ich kann z.B: 15 Bilder kopieren und beim 16ten bleibt es wieder hängen. Komisch... ach ja, ich verwende den "Nokia Phone Browser". Genau dieser bleibt hängen.


    Der Downloadlink für die PC Suite 6.1 ist leider tot. Wo bekommt man die sonst noch? Auf der Nokia-Seite finde ich nix.


    Card Reader funktioniert sicher, aber das ist ja auch umständlich.


    Ansonsten ist das 6230 ein Top-Handy! :)


    lg

  • Zitat

    Original geschrieben von kabal
    Der Downloadlink für die PC Suite 6.1 ist leider tot. Wo bekommt man die sonst noch? Auf der Nokia-Seite finde ich nix.

    Hätte mir ruhig mal jemand sagen können. :D


    Kannst ja mal die 5.8 versuchen... zumindest bei mir ging die mal ganz gut.


    Die 6.1 hab ich nur auf Englisch gefunden bis jetzt. [URL=http://www.nokia.com.sg/nokia/0,,58466,00.html?0/6610i/nokia_pc_suite_61_en.zip]Dowload [.zip][/URL]

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Morgen!


    Habe gestern meine neue MMC bekommen => ExtreMemory 256MB


    Jetzt funktioniert das kopieren mit der PC Suite (Phone Browser) auch. Allerdings muss ich den Musikplayer dabei laufen lassen. Ich hab mir dazu ein Mp3 erstellt, das ganz leise ist.


    Anscheinend gibts da auch unterschiedliche Ergebnisse mit den MMC's. Bei der Originalen hat es überhaupt nicht funktioniert.


    Vielleicht kommt ja noch ein Update das diesen Fehler behebt.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!