keine csv Datei bei O2 mehr?

  • Habe grade mal meine aktuelle (10.12.) Rechnung abgerufen und siehe da es gab keine csv-Datei zu Download. Kommt die evtl. später oder garnicht mehr?

  • Wie bzw. mit was wertet Ihr eigentlich die csv Dateien aus?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Erst die Datei mit dem Editor öffnen - dann den 'senkrechten Strich' in die Zwischenablage kopieren (da gibt es auch eine Tastenkombination, die weiss ich aber leider nicht).
    In MS Excel über Datei / Öffen die csv Datei importieren und als Benutzerdefiniertes Trennzeichen den 'senkrechten Strich' aus der Zwischenablage einfügen, dann klappte es am besten.
    Ich werte es ab und zu mal über die Pivottabellenfunktion in xls aus, die funktioniert dabei sehr gut, weil sie die Minuten schön gruppiert.
    Ansonsten kommt es auch immer drauf an was man analysieren möchte. Ich habe z.B. nach Analyse auf Minutenpakete umgestellt und geschaut welche Pakete ich dazu buche.

  • hi
    hmm ich hab mal eine frage, wo finde ich das menu mit dem benutzerdefinierten trennzeichen ? ich hab die datei im excel geöffnet, aber ich weiss nicht wo ich das trennzeichen definieren soll



    danke


    gruss

  • Also ich mache immer einfach Excel auf bzw. öffne meine Excel-Rechnungs-Datei, gehe auf "Daten" -> "Externe Daten importieren..." -> "Daten importieren" -> csv-Datei auswählen -> gewünschte Spalten wählen bzw. "|" als Trennzeichen wählen und fertig.

    Gruß Max

  • hi
    hmm dieses menu gibts bei mir nicht bei excel ... komisch.... naja ich hab die datei jetzt einfach in ein unbekanntes format gewandelt, dann kommt dieser assistent.. so gehts dann auch ...


    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!