wieviel in camcorder investieren, worauf achten?

• Kaufberatung Camcorder

Hallo,

auch ich suche einen Camcorder, bin aber technisch absolut nicht im Bilde. Bevor ich also in einen Laden laufe (nicht media-markt :D ) und mich beraten lasse, hätte ich gerne ein bißchen Hintergrundwissen. Gegoogelt habe ich bereits, aber richtig zufrieden bin ich leider nicht.

Welche Speichermedien sind z.Z. gängig? Vor- / Nachteile? Ich pers. tendiere in Richtung DVD-RW, da ich dieses Medium gleich abspielen kann.

Wenn jemand aktuell eine konkrete Kaufempfehlung hat, gerne. Preislich habe ich noch keine konkreten Vorstellungen. 300-400Euro würde ich sofort ausgeben können, ansonsten warte ich halt noch.

Gruß
    Kay

• Ich darf mal abstauben eben.

Aus gegebenem Anlass würde ich Eure Meinung zum Canon HF100 HD-Camcorder gerne hören.
    http://www.amazon.de/Canon-HD-…-de&qid=1223481399&sr=8-1

Hat den jemand?
    Kennt den jemand?

Kann man das Gerät kaufen?

Ich habe zur Zeit einen grob 8-10 Jahre alten Sony Digital 8 Camcorder der zwar noch seine Dienste verrichtet, aber nicht mehr up to date ist.

Dabei uns in 3 Wochen ein Urlaub ansteht würde ich mir gerne etwas neues gönnen.
    Was meint Ihr?

Voraussetzung ist das der Camcorder keine Bänder / DVD nimmt.
    Muss HDD oder Flasch sein.

I sänk you so much for your opinion :top:

Tom

• Ich habe mir den HDR-HC9E von Sony gekauft und bin sehr zufrieden.

Musste mir allerdings einen neuen Rechner kaufen um das Video Format überhaupt schneiden zu können.

Da ich mit dem Gerät sehr viele Lebensabschnitte von meinem Sohn festhalte, habe ich den Kauf bis heute nicht bereut.

Ich habe für die Kiste 800 Euro gezahlt. Man sollte aber daruf achten, dass es sich um deutsche Ware handelt und nicht wie bei etlichen um EU Ware (andere Garantiebestimmungen).

Gruß Tobias

• Danke das sich wenigstens einer gemeldet hat ;)

ich habe die Canon vorgestern bestellt und hoffe auf Lieferung heute.
    Ob mein Rechner in der Lage sein wird die Movies zu schneiden wird sich rausstellen.
    Ich habe 2x1833MHz mit 4GB Ram unter Vista Ultimate 32BIT laufen.

Ich hoff die Cam kommt heute mit DHL..

• Zitat

Original geschrieben von bigtom
    Danke das sich wenigstens einer gemeldet hat ;)

ich habe die Canon vorgestern bestellt und hoffe auf Lieferung heute.
    Ob mein Rechner in der Lage sein wird die Movies zu schneiden wird sich rausstellen.
    Ich habe 2x1833MHz mit 4GB Ram unter Vista Ultimate 32BIT laufen.

Ich hoff die Cam kommt heute mit DHL..

Offtopic: 4 GB werden niemals unter einem 32Bit-System laufen, da nur 3,xx GB erkannt werden können.

Eventuell ist folgende News für euch interessant:

Zitat

http://hartware.net/news_45622.html

ATI hat gegenüber Fudzilla bestätigt, dass Grafikkarten der Radeon HD 3000 und 4000 Serien Adobes neuer Creative Suite 4 zu Geschwindigkeitsrekorden verhelfen sollen. Programme aus der Creative Suite 4 sind etwa das beliebte Adobe Photoshop zur Bildbearbeitung oder Adobe Premiere. Letzteres kommt bei der professionellen Videobearbeitung zum Einsatz. Diese News, die ATI eher in kleinem Rahmen verkündete, hat große Wirkung: Von Nvidia sei in Adobe Premiere für einen mit der HD 4000 vergleichbaren Effekt eine Quadro-Karte nötig.

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Offtopic: 4 GB werden niemals unter einem 32Bit-System laufen, da nur 3,xx GB erkannt werden können.

4 GB sind gesteckt, 3 erkannt. ;)

• Adobe bringt die CS4 in ferner Zeit auch als 64bit Version auf den Markt. Ob sich der Leistungunterschied so gravierend auswirkt wage ich zu bezeifeln. Es wird berichtet das die 64bit Variante gegenüber der 32bit Variante 6-8% mehr Leistungbringen soll. Wer noch eine entsprechende Grafikkarte hat schafft vielleicht 10-12%.

Bei der Aussage mit dem Ram kan ich zustimmen. Ein 32bit OS erkennt nur 3 bis 3,5. Allerdings zeigt Vista mit SP1 jetzt 4GB an. Diese werden aber nur angezeigt und nicht vollständig genutzt.

Bei Wikipedia gibt es die ausführliche Erklärung dazu. :D

Wer die Möglichkeit besitzt auf ein 64bit umzusteigen sollte es machen. Ich habe es nicht bereut zumahl ich 8GB Ram für Video und Fotobearbeitung benötige. Treiber sind in Massen für 64bit verfügbar. :top:

Gruß

Tobias

Gruß Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!