Arcor, einfach nur schlecht

  • Re: Arcor, einfach nur schlecht


    Zitat

    Original geschrieben von Nomax2000
    Nein, es sind nicht nur keine Ports mehr frei, es gäbe nicht mal mehr freie Stellen um weitere Ports zu installieren. Auf meine Frage wie lange denn ein Ausbau der Kapazitäten dauern könne, bekam ich nur zur Antwort, das könnten schon ein paar Monate werden, wenn überhaupt.


    scheint eine Art Standardantwort zu sein, bekam diese auch nach mehrfacher Nachfrage (mit dem Zusatz, wenn alles nach Plan läuft bekommen sie zwischen Aril und Juni 2005 den DSL-Anschluss) Und das, obwohl ich im Arcor-Verfügbarkeitsgebiet liege und schon seit mehreren Jahren T-DSL nutze!


    Echt eigenartig!


    PS: komme auch aus Berlin, Tempelhof, MAriendorf, falls da noch jemand wohnt!

  • ja, meine eltern wohnen dort und denen wurde nun auch erzählt, dass es wohl erst im januar etwas wird mit dem anschluss. allerdings sollen sie auf jedenfall beides (isdn und dsl) zum selben zeitpunkt bekommen.


    gruß,


    shane

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • Nomax2000:
    Da hilft wirklich nur ein Sandsack :D
    Man da bin ich aber momentan doch etwas am grübeln, was die Anmeldung anbetrifft, scheint ja doch nicht so rosig zu laufen wie gedacht. Man sollte sich hier doch nochmal rechtlichen Rat betreffs eoiner Kündigung einholen - habe da wirklich keine Lust auf Probleme.


    timo_ap:
    Wie jetzt, Du hast Dich angemeldet und mußt bis April 2005 warten ?
    Das kann doch jetzt nciht Dein ernst sein, oder?


    Standort: Berlin-Charlottenburg
    Falls es Arcor User hier gibt, bei denen es in Berlin geklappt hat bitte melden um hier wieder etwas Ruhe reinzubringen ;) Ansonsten sollte man sich dann ggf. doch mal zusammentun.

    - momentan nichts wichtiges -

  • Da die letzendliche Kupferdoppelader für den Zugang immer noch DTAG Eigentum ist klemmt es gerade in Berlin oft bei den Ports. Die Telecom muss einen gewissen Anteil für die Grundversorgung, sprich Festnetztelefon freihalten und darf für den Eigenbedarf laut Reg TP auch bei DSL einen gewissen Prozentsatz für sich behalten...wie das in der Praxis aussieht....da lassen sich die Teletubbies leider nicht genau in die Karten schaun :(

    Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

  • Re: Arcor, einfach nur schlecht


    Wenn sich der Verein nicht schnell etwas einfallen läßt bin ich von Arcor geheilt, und sollten die so weiter machen dann werde ich nicht der Letzte sein. [/





    Die haben sich mit ihrer letzten "Preisbrecheraktion" in Berlin wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt und jetzt haperts mit dem Follow-Up...war doch wohl zu erwarten oder????
    :p :D

    Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

  • Hmm, so wie ich das nun sehe bin ich ja wirklich nicht der einzige mit dem Problem, und es gehen ja nicht alle ins internet um davon zu berichten, geschweige denn alle auf diese Seite.
    Was ich halt auch traurig finde ist die Tatsache das ich vor zwei Tagen eine schriftliche Nachricht an Arcor geschrieben habe mit der bitte um Klärung. Keine Antwort, nichts, nicht mal eine standartantwort.


    Ich wohne im übrigen in Reinickendorf/Frohnau. Also nicht mal wirklich Innenstadt.

  • Moin,


    Zitat

    Was ich halt auch traurig finde ist die Tatsache das ich vor zwei Tagen eine schriftliche Nachricht an Arcor geschrieben habe mit der bitte um Klärung. Keine Antwort, nichts, nicht mal eine standartantwort.


    Habe leider festgestellt, das dies das übliche Verhalten von ARCOR ist - erst mal ignorieren.
    Habe gestern früh morgens auch mal wieder die Hotline kontaktiert, um endlich mal gesagt zu bekommen, was mit meinem Auftrag ist.
    Nach 35 Min hatte ich jemanden an der Strippe ( um 6:45 ! ), Ergebnis was - ich habe keine Kundennummer ( ! - wozu hab ich eine Aufrtragsnummer ? ), solle mich schriftlich an ARCOR wenden um den Status meines Auftrags nachzufragen. Bin ganz ruhig geblieben, habs direkt per FAX gemacht, mit Bitte um Rückruf am selbigen Tage - wie zu erwarten hat sich logischerweise keiner gemeldet. Seit 3 1/2 Wochen hüllt sich ARCOR in Stillschweigen.


    Ich werde jetzt noch bis morgen Abend warten, höre bis dahin nicht von ARCOR, wir es eine Beschwerde bei der Zentrale in Eschborn geben und ich werden meinen Auftrag zurückziehen und zur Telekom gehen.


    Für mich ist ARCOR mitlerweile der letzte Saftladen geworden, sorry das sagen zu müssen, sowas an Ignoranz und miesem Kundenservice hab ich noch nirgentwo erlebt.


    Anstatt sich darum zu kümmen, potentionelle Neukunden schnell und zuvorkommende zu behandeln und möglichst schnell an sich zu binden, machen die genau das Gegenteil und schrecken alle noch ab.

  • Ein Bekannter von mir hat das Problem, dass sich zu schnell gekümmert wurde.
    Bei Termin hat er gross und dick 1.2. 2005 eingeschrieben, da früher die benötigte Hardware (Computer u.a.) noch nicht zur Verfügung steht.
    Jetzt hat er einen Brief bekommen, dass es zum 16. 12. geschaltet wird, und keiner will es.
    Es führt kein Weg rein, den Termin nach hinten zu verschieben.
    Er zahlt jetzt 1 1/2 MOnate für etwas, dass er noch nicht haben wollte und auch noch nicht brauchen kann.

    Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

  • Zitat

    Original geschrieben von Rennbiene
    Ein Bekannter von mir hat das Problem, dass sich zu schnell gekümmert wurde.
    Bei Termin hat er gross und dick 1.2. 2005 eingeschrieben, da früher die benötigte Hardware (Computer u.a.) noch nicht zur Verfügung steht.
    Jetzt hat er einen Brief bekommen, dass es zum 16. 12. geschaltet wird, und keiner will es.
    Es führt kein Weg rein, den Termin nach hinten zu verschieben.
    Er zahlt jetzt 1 1/2 MOnate für etwas, dass er noch nicht haben wollte und auch noch nicht brauchen kann.


    Hallo,


    ich hatte ebenfalls dieses "Problem". Hatte einen Termin zur Schaltung am 01.10.2004 angegeben, da bis zu diesem Zeitpunkt noch die Vormieter im Haus waren.


    Der Antrag wurde im Juli gestellt.


    Auf einmal hatte ich seit Juli Kosten für einen Anschluß, den ich überhaupt nicht hatte.


    Diesen Sachverhalt habe ich dann gegenüber jemandem der Arcor Hotline dargelegt.
    Es wurden mir dann sämtliche Beträge bis zum letzten Rechnungslauf (August) bei Arcor auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben
    Diese Gutschrift wurde dann mit meinen Rechnungen ab dem 1.10 verrechnet.


    Ab diesem Zeitpunkt dann (August), bis zum 1.10 bekam ich Rechnungen, bei denen der Betrag sofort wieder gutgeschrieben wurde und daher keinerlei Abbuchung erfolgte.


    Das "Problem" war damit für mich behoben.


    Du mußt nur schnell genug den Sachverhalt der Hotline gegenüber schildern.

  • Das hört sich alles nicht gut an und wie es scheint werden es immer mehr Beiträge die gegen den Anbieter Arcor zu sprechen.


    Habe heute morgen mal den Support angerufen und ebefalls nach meinem aktuellen Auftragsstatus gefragt nachdem ich glatte 35 Minuten in der Warteschelife verbracht habe ging dann auch jemand ans Telefon.


    Auf meine Anfrage hin, dass sich in diversen renomierten Online-Foren Unmut über Arcor breitmache (naja etwas übertrieben habe ich dabei schon), bat ich um Auskunft über die Berliner Arcor Situation. Hier gab es dann eine pauschaloe Antwort, das könne von Straße zu Straße total unterschiedlich sein ?!? *gg*


    Nun, was meinen Auftragstattus anbetrifft sei wohl alles am Laufen, die Kündigung der Telekom sei bestätigt und am 20.11. soll die Umstellung erfolgen, Geräte sollen geliefert werden etc.


    Na da sind wir aber mal gespannt...

    - momentan nichts wichtiges -

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