Hi,
also so einen Laden habe ich noch nicht erlebt. Wie ich in einem früheren Thread schon geschrieben habe, sind keine Ports frei und darum kann es noch dauern bis ich DSL bekomme.So weit so gut, nun nochmal die Geschichte von Vorne und wie es wohl aussehen wird in Zukunft im Raum Berlin.
Ich habe mich nicht auf die Werbung in den Zeitschriften verlassen, auch nicht auf die Informationen im Internet bei Arcor, geschweige denn auf die Abfrage ob DSL über Arcor bei mir überhaupt verfügbar ist (besitze schon DSL über Telekom). Nein, ich habe einfach mal die netten, freundlichen und kompetenten Berater bei der Hotline angerufen. Natürlich hat der vermeindlich junge Mann auch nachgesehen ob ISDN und DSL bei mir verfügbar sind. Super dachte ich mir, denn es wurde bejaht. Nicht nur das ich 20€ im Monat im vergleich zu Telekom spare, ich surfe auch noch schneller und bekomme neue Hardware. Also gleich bei ihm den Auftrag gemacht, seine Info war es müsse auf jeden Fall noch bis Ende Novermber passieren, da sonst das Angebot weg ist, nun gut, der Poststempel, es war ein Mittoch, sollte reichen. Und ja, ich habe es geschafft und die freude war groß. Die Tage vergehen, nichts passiert. Nun gut. vielen wollen dieses Angebot, also warten, und tatsächlich, 10 Tage später bekomme ich Post mit der Auftragsbestätigung. Nur das diese sehr seltsam geschrieben ist, und ich den Eindruck habe da stimmt etwas nicht, also Rufe ich doch einfach mal an. Folgende Information bekomme ich, sind gerade keine Ports frei, es gibt auch noch keinen Termin für den Ausbau, sollte aber nicht zu lange dauern. Na gut. Gestern wurde ich aber trotzdem ungeduldig. Also noch ein Telefonat, und da war dann wirklich alles vorbei. Nein, es sind nicht nur keine Ports mehr frei, es gäbe nicht mal mehr freie Stellen um weitere Ports zu installieren. Auf meine Frage wie lange denn ein Ausbau der Kapazitäten dauern könne, bekam ich nur zur Antwort, das könnten schon ein paar Monate werden, wenn überhaupt. Aber ISDN soll ich trotzdem bekommen. Die oberhärte, ICH müsste nun eine Kündigung schreiben wenn ich das ISDN nicht möchte. Da frage ich mich wirklich ob es noch geht. Ich schließe einen Vertrag ab der unter anderem die Leistungen ISDN + DSL enthält, Arcor ist nicht in der Lage die Leistung zu erbringen, und ICH soll kündigen. :mad:
Das ist eine absolute sauerrei solch eine offensive Werbekampagne zu fahren, um Teufel komm raus Kunden zu werben bzw. woanders abzuwerben, die natürlich solche Konditionen haben wollen aber letztendlich nicht einmal in einem Ballungsraum wie Berlin in der Lage sind die Kapazitäten aufzubringen. Wenn sich der Verein nicht schnell etwas einfallen läßt bin ich von Arcor geheilt, und sollten die so weiter machen dann werde ich nicht der Letzte sein.