Arcor, einfach nur schlecht

• Hi,

also so einen Laden habe ich noch nicht erlebt. Wie ich in einem früheren Thread schon geschrieben habe, sind keine Ports frei und darum kann es noch dauern bis ich DSL bekomme.So weit so gut, nun nochmal die Geschichte von Vorne und wie es wohl aussehen wird in Zukunft im Raum Berlin.

Ich habe mich nicht auf die Werbung in den Zeitschriften verlassen, auch nicht auf die Informationen im Internet bei Arcor, geschweige denn auf die Abfrage ob DSL über Arcor bei mir überhaupt verfügbar ist (besitze schon DSL über Telekom). Nein, ich habe einfach mal die netten, freundlichen und kompetenten Berater bei der Hotline angerufen. Natürlich hat der vermeindlich junge Mann auch nachgesehen ob ISDN und DSL bei mir verfügbar sind. Super dachte ich mir, denn es wurde bejaht. Nicht nur das ich 20€ im Monat im vergleich zu Telekom spare, ich surfe auch noch schneller und bekomme neue Hardware. Also gleich bei ihm den Auftrag gemacht, seine Info war es müsse auf jeden Fall noch bis Ende Novermber passieren, da sonst das Angebot weg ist, nun gut, der Poststempel, es war ein Mittoch, sollte reichen. Und ja, ich habe es geschafft und die freude war groß. Die Tage vergehen, nichts passiert. Nun gut. vielen wollen dieses Angebot, also warten, und tatsächlich, 10 Tage später bekomme ich Post mit der Auftragsbestätigung. Nur das diese sehr seltsam geschrieben ist, und ich den Eindruck habe da stimmt etwas nicht, also Rufe ich doch einfach mal an. Folgende Information bekomme ich, sind gerade keine Ports frei, es gibt auch noch keinen Termin für den Ausbau, sollte aber nicht zu lange dauern. Na gut. Gestern wurde ich aber trotzdem ungeduldig. Also noch ein Telefonat, und da war dann wirklich alles vorbei. Nein, es sind nicht nur keine Ports mehr frei, es gäbe nicht mal mehr freie Stellen um weitere Ports zu installieren. Auf meine Frage wie lange denn ein Ausbau der Kapazitäten dauern könne, bekam ich nur zur Antwort, das könnten schon ein paar Monate werden, wenn überhaupt. Aber ISDN soll ich trotzdem bekommen. Die oberhärte, ICH müsste nun eine Kündigung schreiben wenn ich das ISDN nicht möchte. Da frage ich mich wirklich ob es noch geht. Ich schließe einen Vertrag ab der unter anderem die Leistungen ISDN + DSL enthält, Arcor ist nicht in der Lage die Leistung zu erbringen, und ICH soll kündigen. :mad:
    Das ist eine absolute sauerrei solch eine offensive Werbekampagne zu fahren, um Teufel komm raus Kunden zu werben bzw. woanders abzuwerben, die natürlich solche Konditionen haben wollen aber letztendlich nicht einmal in einem Ballungsraum wie Berlin in der Lage sind die Kapazitäten aufzubringen. Wenn sich der Verein nicht schnell etwas einfallen läßt bin ich von Arcor geheilt, und sollten die so weiter machen dann werde ich nicht der Letzte sein.

• Servus,

Du hast aber die AGB gelesen?

Darin steht (sinngemäß), daß der ISDN-Vertrag auch dann in Kraft tritt, wenn DSL nicht zur Verfügung gestellt werden kann.
    Somit hast Du einen gültigen ISDN-Vertrag mit Arcor abgeschlossen, den Du natürlich auch kündigen musst.

Sofern noch keine 14 Tage vergangen sind, kannst den Vertrag wiederrufen.

• Heißt das jetzt das Arcor in Berlin gar keine DSL Anschlüsse mehr neu schalten kann oder wie?! :confused:

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Das kann ja wohl nicht war sein! Ich wohn auch in Berlin, wenn die das bei mir auch so abziehen wollen dann bereite ich schon mal das Kündigungsschreiben vor!

• Hi,

also ich sehe das ein wenig anders mit der Kündigung und dem ISDN Vertrag. Schließlich habe ich das ganze nicht im Internet gemacht wo man es auf eine Fehlfunktion der Software schieben könnte, sondern ich habe persönlich mit einem Mitarbeiter von Arcor telefoniert. Wenn mir dieser zusagt, das DSL verfügbar ist und das Bedingung für ein zustande kommen des Vertrages ist dann kann es nicht meine Pflicht sein kündigen zu müssen wenn Arcor die Leistung nicht erbringen kann. In meinen Augen sind das sehr miese Methoden.

• :) Also da muss mich erst ein Kunde anrufen, das ich diesen Bericht lese. ;)

Also in meiner Arcor Systempartnerlaufbahn ist mir so ein Fall noch nicht untergekommen, das ein Kunde welcher bei der T-Com ISDN / DSL hat(te), bei Arcor erst mal Arcor ISDN bekommt, weil DSL (noch) nicht geht.

Hier wartet der ganze Auftrag auf die Ports und erst dann wird umgeschaltet.

Berlin wie gesagt ist ein Songebiet wo eben viele Kunden sitzen und wo es durch die Politik eines anderen früheren TK-Anbieters viele Kunden zum Wechsel zu Arcor bewogen hat.

Natürlich hätte man noch mehr Ports in Vorsorge halten können, aber man geht hier von einem Ausbau innerhalb von 4 Wochen aus und es ist einfach unwirtschaftlich 1000 Ports in einer VST auf Vorrat zu halten.

Also alle mal etwas rühiger werden und mal durchatmen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hallo Netzwerkservice,

also ich würde dir gerne meine Daten geben und würde ich dann von Dir eine feste Zusage bekommen das es hier wirklich nur um vier Wochen geht, wo ich mir garantiert nicht die Mühe gemacht hätte mich hier aufzuregen? Es war eine Aussage eines Arcor Mitarbeiters das es hier durchaus um Monate geht. Natürlich kannst du mir diese Zusage nicht geben.

• Nomax2000:
    Glaube kaum, dass Netzwerkservice da was machen kann, habe schon versucht mehr aus ihm herauszubekommen (meine Daten hat er schon) - aber bisher leider ohne Erfolg.

- momentan nichts wichtiges -

• Da wirst du schon recht haben. Wie ich sehe kommst du auch aus Berlin. Das was ich aber viel schlimmer finde, ist die Tatsache das man keinen verantwortlichen bei Arcor bekommt. Es macht ja nun wenig sinn den armen Menschen aus dem Callcenter anzumaulen. Aber auf meine Nachfrage hin, ob es nicht mal eine Nummer gibt, bei jemanden der auch etwas zu sagen hat, wurde das nur verneint. Also keine Möglichkeit bei jemanden der etwas ändern könnte Dampf abzulassen. Die wissen schon warum....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!