Ich hab bereits ein UMTS-Handy und möchte mich damit ins UMTS-Netz von E-Plus einbuchen. Das ist aber nich möglich. Liegt das daran dass ich noch keine USIM hab? Ich dachte nämlich nur bei o2 brauch man unbedingt eine USIM um das UMTS-Netz zu nutzen.
E-Plus UMTS
-
-
-
Ja, Du braucht die neue 64K USIM
-
Hallo,
also ich habe meine Eplus UMTS-Sim bekommen,
die im normalen Handy auch funktioniert,
wenn ich diese aber in mein Z1010 stecke,
zeigt dieses zwar Netz an, aber Anrufe sind nicht möglich.Da steht dann immer so ein durchgestrichener Hörer.
Mit einer normalen Karte bucht das Handy sich ins GSM-Netz ein
und alles ist bestens.Scheinbar lässt mich UMTS nicht rein, Sim ist aber freigeschaltet.
Jemand ne Idee?
Vielen Dank
-
Klingt fast nach einer Störung im UMTS Netz. Bis dahin würde ich das Handy manuell ins GSM Netz einbuchen, und wenn du magst, kannst du die Hotline über die Störung informieren.
-
Zitat
Original geschrieben von soeboe
Hallo,
also ich habe meine Eplus UMTS-Sim bekommen,
die im normalen Handy auch funktioniert,
wenn ich diese aber in mein Z1010 stecke,
zeigt dieses zwar Netz an, aber Anrufe sind nicht möglich.Da steht dann immer so ein durchgestrichener Hörer.
Mit einer normalen Karte bucht das Handy sich ins GSM-Netz ein
und alles ist bestens.Scheinbar lässt mich UMTS nicht rein, Sim ist aber freigeschaltet.
Hallo,
ähm, was hat das mit dem UMTS Netz zu tun das du nicht telefonieren kannst ? :confused:
Hier scheint ein Problem Handy - Karte zu geben.
wenn es mit UMTS zu tun hätte müsstest du telefoniern können.
Gruß Tiara
P.s. könnte daran liegen das du ein O2 Handy nutzen willst mit einer E+ Karte.
Schau mal ob auf der SIM auch 64k steht nicht das die dir ne normale Karte geschickt haben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!