Hilfe bei 6600 rettung ...

• Ich brauche Hilfe bei der Rettung meines 6600 !

kurze Vorgeschichte:
    also mein 6600 hat schon einige Stürze mitgemacht und irgendwann gab es nen (im vergleich zum jetzigen) kleinen defekt ...
    manchmal ging das Display aus und es war nurnoch die Displaybeleuchtung an. Dann musste ich einfach ein wenig um das Display herum auf dem Gehäuse rumdrücken und es ging wieder.

So, jetzt ist es mir vor ein paar tagen wieder runtergefallen.
    Danach ging das Display nichtmehr (auch die beluchtung nicht).
    Ich hab das handy dann aufgemacht, und siehe da ...... der rechteckige Stecker vom Display hatte sich gelöst. Ich war schon wieder erleichtert, hab den Stecker wieder reingemacht. Naja aber leider ging es dann trotzdem nicht, lediglich die Displaybeleuchtung funktionierte wieder. Mit rumdrücken oder so gab es auch kein ergebnis

Irgendwelche anderen sachen/stecker waren auch nicht los, am Display ist ja lediglich noch ein kleines Flachbandkabel dran, aber das war noch fest

Gestarted kriege ich das Handy auch ab und zu. Ich schalte es an, warte ne weile, gebe meine Pin ein, und kurz danach höre ich die Einschaltsequenz. Aber das klappt nur manchmal, meistens started das Handy immer wieder neu (weil es wahrscheinlich merkt das was mit dem Display nicht stimmt).

tja, jetzt seit ihr gefragt! wie kriege ich nun das Display/Handy wieder zum laufen

schönen dank schonmal :)

• Ein Tipp vorweg ist, dass du dein Handy besser behandelst. Wie kann man das denn 1000 mal fallen lassen? :confused:

• Ja,

Oder kauf' Dir mal ne (möglichst dicke) Tasche dafür. ;-)) Dann fällts zumindest weich(er). ;-)

Aber mal zu Deinem Display: ich hatte das auch mit meinem 7650 nach einem Display-Totalschaden und dem daraus resultierenden Austauschen des Displays gegen ein nicht originales vom Ebay. Nur Die Beleuchtung ging nach dem Tausch an, aber das Display ging nur im zerlegten Zustand, bis ich rausfand, daß die Oberschale zu fest draufdrückt. Da Dein Handy bautechnisch dem 7650 ähnelt, jetzt mein Tipp an Dich:

Probier doch mal, ob Du das Handy ohne Cover zum Laufen bekommst, das Cover drückt nämlich bedingt durch ein Dichtungsgummi am Displayfensterrand der Oberschale leicht auf das Display. Wenn das Handy so im auseinandergebauten Zustand funzt, dann entferne das Gummi aus der Oberschale (ist nur leicht mit Kleber fixiert). Dann müßte Dein Handy auch im zusammengenauten Zustand zumindest soweit wieder funzen, daß Du sehen kannst, ob und was es überhaupt noch für zusätzliche Fehler anzeigt. Bei mir und meinem 7650 hat das Entfernen der Dichtung jedenfalls geholfen.

Grüße

Zoli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!