S440 oder SL 100

• Nabend TT- Forum !!

Nun, seit dem Weihnachten ansteht, mache ich mir Gedanken über ein neues schnurloses Telefon. Da für mich nur Siemens in Frage kommt bin ich schnell auf das S440 gestoßen bzw. das SL 100.
    Preislich bei Amazon.de sind diese etwa 25 Euro auseinander daher sollte es die entscheidung net zu sehr beeinträchtigen.

Das Design vom SL 100 finde ich sehr gut, auch da es klein und handlich ist gefällt es mir. Negativ ist nur dass es einen Handy-Akku besitzt, oder ist dies ehr ein Vorteil?
    Gehen diese mit der Zeit kaputt, denn dann würd es ja teuer....

Was spricht gegen das S440?

Gibt es sonst noch große Unterschiede zwischen den Geräten?
    Displayqualität, Sprachqualität, Verarbeitung, Subjektive Eindrücke wie z.B. Darstellung des Menüs?

Brauche eure Hilfe, bye Martin

• Re: S440 oder SL 100

Kommt beim SL1 auch drauf an, ob du Farbdisplay nimmst.

Beim S1 wird das MT durch das Farbdisplay langsam.

Farbdisplay hat folgende Vorteile: Besser lesbar (nicht in Sonne), bleibt beim Gespräch an, dadurch sieht man im Gespräch auch die Zeit und die Softkeys.

In das S44 bekommt man keine Töne im midi oder mmf Format.
    Nur spezielle Formate gehen hier.

Beim S44 wird bei entgangenen Nachrichten/SMS/Nummern direkt angezeigt, was und wieviel. Beim SL1 nur 'Sie haben neue Nachrichten'. (Jeweils bei passender Basis)

Ansonsten kommt es drauf an, welche Baugröße/Design besser gefällt...

Bei späteren Erweiterung ist das S44 praktischer, damit alle Geräte die gleichen Klingeltöne können.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• S440 oder SL 100

Nabend mega!!

Also das SL 100 würde ich natürlich dann auch mit Farbdisplay nehmen.
    Mit SL1 kann ich nun gar nichts anfangen, ist aber wahrscheinlich das gleich Gerät. Und da wird das net so gut angezeigt wenn man mal angerufen wurde usw?

Also, sagt ihr identische Geräte fast aber nur Bauform ist unterschiedlich?
    Hab gesehn das S44 hat einen Stereo Lautsprecher, das SL 100 ebenfalls?

Bis denn, bye Martin

• Re: S440 oder SL 100

Beide haben kein Stereo.
    SL1 ist das MT, SL100 bezeichnet das Paket aus MT und Basis. Beim SL150 ist noch ein AB in der Basis.
    SL1 mit passender Basis meint, das eine Basis SL100 oder SL150 verwendet wird.

Genauso verhält sich die Namensgebung beim S44.
    S44: MT
    S440: MT mit Basis
    S445: Mt mit Basis und AB in Basis

Die S44-Reihe gibt es auch von der Telekom. Ich finde die optisch schöner/wertiger. Die Funktionen sind die gleichen

http://www.t-com.de/is-bin/INT…=KtcKmCI0fQcAAAEAq5gxomVH
    http://www.t-com.de/is-bin/INT…2ewEKmCI1wDMAAAD_xkrwjaww

Man kann als weitere MT auch zwischen den Serien kombinieren (nur, das die Klingeltöne nicht zueinander passen).

Das S44 zeigt an einer SL100/150-Basis auch an, wieviel einem entgangen ist.

Auch weitere Modelle/erien können so kombiniert werden. Es geht aber nicht alles mit jedem. Wenn du mal erweitern willst frag hier nach.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!