memory full 7650

• muss mal kurz vom thema "ist das beim 7210 auch?" abweichen und nochmal zum 7650 zurückkommen:

kann ich nicht ein laufwerk erstellen auf dem immer ein gewisser speicher freigehalten wird und auf dieses laufwerk geb ich einfach nie was drauf!?!?! dann hat das handy immer genug speicher zum booten...
    (meins kommt in ein paar tagen - man freu ich mich schon :-) )

• Zitat

Original geschrieben von SERVER

Stimmt nicht weil das system sogar windows das gar nicht zulässt und immer ein bisschen speicher reserviert
    aber die soft von nokiaaaaaaaaaaa kann das wohl nicht

sorry das ich das jetzt mal sage, aber:

das was du erzählst ist käse!

das 7650 hat IMHO vom reinen prinzip her eine partitionierte HDD intern. Das handy lagert extrem viele daten auf den laufwerken aus, vorallem auf C:.

bei windows hat man wenigstens die möglichkeit das laufwerk dafür zu bestimmen!

noch kommt dazu, das man bei windows die auslagerung deaktivieren kann, und wird da was reserviert?
    - NIRGENDS

ebenso ist das mit aktivierter auslagerungsdatei!
    sowohl windows, als auch das 7650 haben eine DYNAMISCHE (also nicht statische) auslagerungsdatei. dynamische auslagerungsdateien reservieren keinen speicher. das kannst du übrigens irgendwo in der hilfe von windows und/oder im handbuch nachlesen, oder einfach öfter mal die CT`kaufen :)

ich will mit dir auch keinen streit anzetteln, aber bei teilweise fehlerhaften informationen, die mir ziemlich aus der luft gegriffen erscheinen, werde ich pingelig, sorry dafür.

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Wie gesagt, das Problem war mir ja bekannt, hab deshalb immer genügend Speicher freigehalten! Darum verstehe ich auch die Fehlermeldung jetzt nich?!:rolleyes:

aso sorry, hatte wohl nen :apaul: habe überlesen, das du noch genügend frei hattest

Zitat

Von wegen Übertreibung, da hab ich mich gestern noch gut zurückhalten können!;) Ich war (bei einem 700€ Gerät)gestern einfach nur sauer und verglichen zu meiner Laune war mein Posting deutlich untertrieben! :mad:

das mit dem übertreiben war nicht auf dich bezogen!

eine frage mal, wann und wo hast du bitte dein 7650 gekauft? ich habe 499 € OHNE Vertrag dafür hingeblättert (knapp 6 wochen her)

Zitat

Da ihr aber anscheinend alle so viel Wert auf correctness legt, werd ich mir das auch mal zu Herzen nehmen!:)

ich bin halt etwas eigen und pingelig in dem punkt, sorry. :(

Zitat

Trotzdem bleibt mein Problem, auf das irgendwie noch keiner richtig eingegangen is:

Hilft da nur ein Einschicken, sprich warten und alle Daten verlieren?!?!:(

IMHO sollte Nokia sich mal überlegen endlich mal die datensicherung als standartservice anzubieten. die brauchen knappe 5 minuten dafür und können IMHO auch ein VERMEINDLICH totes handy auslesen

Zitat

Original geschrieben von wenmi
    [B]
    kann ich nicht ein laufwerk erstellen auf dem immer ein gewisser speicher freigehalten wird und auf dieses laufwerk geb ich einfach nie was drauf!?!?! dann hat das handy immer genug speicher zum booten...

Zitat

diese idee finde ich genial, man müsste halt nur laufwerk C: partitionieren können und man müsste der SW mitteilen, das es von sagen wir mal Laufwerk D: booten soll, und dort die daten auslagern soll.

an die spezialisten unter uns:

würde das denn was bringen?

mfg

chris

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Wie gesagt, das Problem war mir ja bekannt, hab deshalb immer genügend Speicher freigehalten! Darum verstehe ich auch die Fehlermeldung jetzt nich?!:rolleyes:

Was natürlich hart ist.
    Wieviel Speicher war belegt?
    Hattest du beim absturz zufällig einige prog.offen?
    Wenn ja,weisst du noch,wieviele und welche?

Zitat

Hilft da nur ein Einschicken, sprich warten und alle Daten verlieren?!?!

Ich hoffe nicht.
    Doch ich nehme an,du hast die gängigen Rettujngsmasnahmen versucht.
    Hoffentlich hast du nicht erst denn Akku gezogen,und danach erst den Hardreset versucht.
    Da wäre es durchaus logisch,dass dein 76 nicht mehr aufbooten kann.

Doch wie du ja siehst,sind die verschiedenen Infos noch nicht total abgestimmt,
    zuviele Fragen betreff der OS sind noch offen,als dass man dir hier nun einfach pauschal eine Antwort geben könnte...

Sämi

• Also, ich mein ich hatte noch +-400kb frei, Programme hatte ich nicht offen, hab halt ne sms geschrieben, die sollte an eine komplette benutzergruppe von 15 personen gehen..wurde gespeichert, danach hab ich ne neue geschrieben, die ich an eine Person direkt versenden wollte..dann kam "sendevorgang aktiv" (oder so) , das Handy war eingefroren...hat sich kurz danach wieder gemeldet mti "speicher voll, daten löschen" oder ähnlich, nur konnte ich aufgrund des vollen Speichers NIRGENDWO mehr rein, um irgendetwas zu löschen, konnte nur durch das Menü blättern..nach dem Neustart ging danach gar nichts mehr : "memory full" ..nen HardReset hab ch gar nicht mehr hinbekommen...:(

Chris

Ahso, OK:p

Aber zu deiner Frage...ich hatte es direkt am Anfang bei Media Marktgekauft..Fehler, wie ich jetzt merke!:apaul:
    Vetragsverlängerung war bei mir z.Z. nicht möglich, da kurz vorher eine stattgefunden hatte...:flop:

• das 7650 benötigt zwichen 300 und 400kb für die auslagerung von daten, kein wunder das es abgekratzt ist...... (meinje persönliche meinung) ich halte immer 800kb frei.

• Natoll, sowas könnet Nokia mal ruhig irgendwo in die BA schreiben!:mad:

Musste das Ding gestern einschickenlassen...viel Spaß mit meinem alten v70!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!