Arcor-Vertreter

  • Hallo!


    Hoffe, daß diese halb-Erzählung/halb-Anfrage hier richtig ist.

    Bei mir waren neulich 2 Arcor-Vertreter. Ich habe denen schon im voraus gesagt, daß ich nicht interessiert bin. Da haben die mich "geprüft", ob ich weiß, was sie denn überhaupt anbieten wollen. Ich sagte: um Telefonzugang. Natürlich lag ich total falsch ;).
    Angeblich soll Arcor ab 01.01.05 irgendwelche Glasfaserkabel bei uns verlegen. Ich würde von Euch gerne wissen, ob das überhaupt stimmt und was ändert sich für die Bewohner/welche Folgen hat es?
    Leider habe ich das nicht mehr von den Türvertretern erfahren, weil ich ihnen die Tür vor der Nase zugeknallt habe. Sie wurden mir einfach zu frech. Ich sagte, daß ich nichts entscheiden kann, weil ich hier nicht alleine wohne. Daraufhin der eine Mann: warum ich das nicht früher gesagt habe? Da hat sich mein Blutdruck ziemlich erhöht und zähneknirschend antwortete ich: Ich sage es doch Ihnen jetzt gerade! In dem Moment hat er mit seinem "in welchen Ton sprechen Sie mit mir" angefangen und ich habe die Tür zugemacht.


    Ich hoffe diese Geschichte war nicht zu lang und hat Euch ein wenig belustigt!!


    Danke im voraus für die Antwort!

  • Moin,


    rauswerfen war die richtige Wahl, hab ich kürzlich auch gemacht, obwohl ich an ARCOR interessiert war. Da ich aber sicher bin, mehr Ahnung von DSL und ISDN zu haben, als diese beiden Vertreter zusammen, habe ich die "freundlichst" gebeten, das Haus zu verlassen und sich nicht mehr blicken zu lassen. Die wurden nämlich auch leicht unfreundlich.

  • Hallo, die Leute die mit dem Mäppchen von Tür zu Tür gehen und ARCOR Telefon/ISDN/DSL/Preselection verkaufen sind nicht von ARCOR ! Meist gehörren die zu irgendeiner " Drückerkolonne " ! Die versuchen mit solchen Aussagen wie : Hier wird alles auf ARCOR umgestellt, bald gibts hier nur noch Glasfaserkabel von ARCOR usw. Provisionen zu kassieren.
    ARCOR distanziert sich von diesen Vertriebswegen, geben aber intern zu, dass die Zahlen stimmen ! Fingen weg ! Da die Beratung eher zu wünschen übrig lässt. Das Angebot von ARCOR hingegen ist für viele sicherlich günstig und hat meines Wissens auch keine Haken. :top:

  • Solche Leutz wirklich einfach kommentarlos entfernen (ggf. entfernen lassen).
    Nicht nur, dass die absolut keine Ahnung haben und kostbare Zeit verplempern, wie bereits knorpi1 sagte, die gehören sowieso nicht zu irgendwelchen Anbeitern wie Arcor, Versatel etc. - ist echt nicht mehr Feierlich was hier gerade in good old Germany so alles abgeht :flop:

    - momentan nichts wichtiges -

  • Direktvertrieb


    Diese Form des Vertriebes nennt sich Direktvertrieb und wird von der Ranger Marketinggruppe angeboten. Diese Gruppe bildet Unterfirmen aus, in der dann ein "Manager" frische Kräfte sammelt um gezielt in Gruppen zu werben.


    An und für sich ist das auch garnichts schlimmes, soweit die "Frischen" ausreichend geschult und auf den Umgang mit Menschen trainiert werden. Leider gibt es unter den Direktvertrieblern auch viele schwarze Schafe, die nur die Provision sehen und nicht die Menschen, die irgendwie ja doch beschissen werden.


    Auch die Ranger Marketinggruppe distanziert sich sicherlich von diesen "Promotionagenturen" die mit fiesen Verkaufsargumenten ahnungslose Kunden über den Tisch ziehen. Aber nur mal ein kleines Rechenspiel:


    Deartige Vertriebler klingeln an ca. 120 Haustüren am Tag.


    5 - 10 davon unterschreiben einen Preselection Vertrag


    Der Vertriebler erhält pro unterschrieben Vertrag mit Einzugsermächtigung 40 DM - 20 Euro,


    das können dann bis zu 200 € am Tag sein.


    Der Vertriebler geht in der Regel an 6 Tagen arbeiten, das macht einen Wochengewinn von ungefähr 600 - 1.200 Euro in der Woche.


    Das auf den Monat umgerechnet sind das ungefähr 2.400 - 4.800 Euro im Monat.


    Und um das verdienen zu können, gehen manche halt über Leichen und erzählen einen scheiss. Die meisten sind dann auch gerade erst zwischen 23 - 28 Jahre alt, machen das 1 zwei Jahre um dann ihre eigene Vertriebskette zu gründen.


    Hier suchen sie sich dann 20 neue Vertriebler. Von jedem geschrieben Auftrag kassieren sie hier auch noch mal 5 - 10 Euro provision und gehen auch noch selbst los! Das kann sich dann ja jeder ausrechnen.


    Ich weiss das, da ich selbst bereits mal bei der Ranger Marketing Gruppe gearbeitet habe, aber im Innendienst - da verdiente man nicht so viel! :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!