E700 ungewollt Photos geschossen

• Hallo,

hab jetzt eine Stunde ohne Erfolg gesucht, daher der neue Thread...

Eben habe Ich ca. 80 ungewollte geschossene Photos löschen müssen, und auf Dauer nervt dass...

Gibt es eine Möglichkeit, die seitliche Taste zu deaktivieren bzw. zu verhindern, dass wenn man das Telephon in der Hosentasche hat es irgendwann von selbst anfängt Photos zu schießen???

Ansonsten sehr zufrieden spiele Ich wirklich mit dem Gedanken das Telephon wieder umzutauschen wenn Ich jeden Tag erstmal ne halbe Stunde beschäftigt bin ungewollt geschossene Bilder zu löschen...

• Yo,
    das iss leider so. Immer drauf achten dass beim Schliessen der Klappe der Kameramodus ausgeschaltet ist. :cool:

Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

• Hallo,

wie kann Ich den Kameramodus denn abschalten??? Es ist doch egal, wie das Telephon eingestellt ist, enn Ich das Telephon in der HOsentasche hab, und diser Knopf länger gedrückt wird werden die Fotos ausgelöst, oder habe Ich irgendeinen trick verpasst?

• Nein, soweit ich weiß hast du nichts verpaßt! Ich habe selber auch ab und an die ungewollten Bilder entsorgen müssen! Wüßte allerdings auch nicht wie diese Funktion deaktiviert werden kann.

Schön daran ist ja auch das nach dem auslösen der Außenbildschirm als Monitor fungiert und somit den Akku schneller leert, da bei mir selbst nach dem auslösen die Kamerafunktion in der Regel angeschaltet blieb!

Aber das Problem hat mir jetzt ein anderer abgenommen... :)

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von Pöser Pursche
    Immer drauf achten dass beim Schliessen der Klappe der Kameramodus ausgeschaltet ist. :cool:

Zitat

Original geschrieben von Nancyboy
    Es ist doch egal, wie das Telephon eingestellt ist, enn Ich das Telephon in der HOsentasche hab, und diser Knopf länger gedrückt wird werden die Fotos ausgelöst...

Nancyboy hat absolut rech. Das bringt leider gar nichts, da der Kameramodus durch einmaliges drücken auf die rechte Außen-/Seitentaste wieder aktiviert wird. Beim zweiten Drücken entsteht dann halt das erste Foto, beim dritten... Macht also kaum einen Unterschied.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Das kann aber doch niciht sein, dass ein ansonsten so duchdachtes Telephon sich an diesem Punkt so einen Lapsus leistet :(

Kennt denn niemand eine möglichkeit das zu verhindern? Es kann doch eigentlich auch nicht so schwer sein ein Softwareupdate herauszubrigen, was das verhindert, oder bin Ich da zu naiv?

• Zitat

Original geschrieben von Nancybboy
    ...dass ein ansonsten so duchdachtes Telephon...

Nun ja, dieses und andere Samsung sind vom Design etc. unbestritten schöne Geräte. War auch öfters mal versucht und manchmal unterlegen ;)
    Aber "durchdacht" kann ich mangels vernünftiger Profil/Signalfunktion und anderer Ungereimtheiten leider nicht bestätigen :rolleyes:

• Mit ausgeschaltetem Kameramodus meinte ich dass wenn man das Gerät in die Tasche befördert man darauf achten sollte dass sich das Handy vor dem Zuklappen nicht noch in irgendeiner Funktion des Kameramenüs befindet.
    Dann wird über die Seitentaste der Knipser wieder aktiviert und man kriegt schöne Innenansichten seiner Hosentasche geliefert.
    Mein E700 hat allerdings nie eigenständig geknipst, sondern immer wenn ich es
    wieder aus der Tasche geholt habe nachgefragt ob der Kameramodus beibehalten oder ausgeschaltet werden soll. Ist vielleicht auch abhängig vom Branding des Netzbetreibers.

Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

• Hosentaschenfotos

Hallo

Gibt es nun mitlerweile einen Code der die Fototaste deaktiviert?

Ich meine so einen Code wie z.B. der Code für das deaktivieren des
    Kameraauslösertons.

Gruß Volker

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!