V3, Mpx220 oder 200? Wer hilft nem alten Mann mit Haarausfall?

  • Vorneweg, habe die Suche schon ausprobiert und die Tests gelesen. Dennoch, eine Frage bleibt offen: Was, verdammt, soll ich mir denn nun zu Weihnachten schenken?
    Beim Aussehen ist die Rangfolge wohl V3, 220, 200.
    Beim Spielfaktor wohl 220, 200, V3.
    Wirklich brauchen oder vollständig nutzen werde ich alle angebotenen Teile wohl nicht, jedenfalls nicht alle Funktionen. Deshalb geht es mir bei meiner Frage nicht so sehr technische Details, die ich hier, in diesem bemerkenwetem Forum -muß ja auch mal gesagt werden- schon zu meiner Zufriedenheit klären konnte, sondern mehr um den „Wohlfühleffekt“ , die täglichen kleinen Dinge.
    Dank für die Geduld und Langmut beim lesen und die Mühe bein Antworten!
    Gruß, Chr.

  • Zitat

    „Wohlfühleffekt“

    Ist natürlich relativ und abhängig von dem was für Dich wichtig ist.Das konnte ich noch nicht so erkennen an deinem Bericht. Design oder Funktionsvielfalt?
    Ich habe das P910i und hatte das V3,bei beiden Geräten hatte ich den Wohlfühleffekt.Je nach Altagssituation.Beim V3 kam dieser Effekt schon nur beim in die Hand nehmen,beim P910i bei der Nutzung div.Möglichkeiten


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Technisch gesehen ist das V3 wohl eher Durchschnitt. Wenn es dir aber vor allem um den Wohlfühleffekt geht, ist das V3 unschlagbar.


    Gut für die Augen (Design und Display)
    Gut für die Finger (Material, Verarbeitung und Tastatur)
    Gut für die Ohren (Lautsprecher)
    Gut für's Telefonieren (keine überflüssigen Funktionen)


    Alle Schnittstellen zum Bediener (Display, Tastatur, Lautsprecher und verwendetes Material) sind einzigartig.

  • Also wenn du dich zwischen mpx200 und mpx220 entscheiden willst, nimm lieber das mpx200, ist billiger, da Vorgänger Model und den einzigsten grösseren Unterschied, nämlich das OS kannst du auch nachträglich flashen.


    Ansonsten frohe Weihnachten.

    Grüsse an alle...


    Heiko John

  • Zitat

    Original geschrieben von BohneOrg
    Also wenn du dich zwischen mpx200 und mpx220 entscheiden willst, nimm lieber das mpx200, ist billiger, da Vorgänger Model und den einzigsten grösseren Unterschied, nämlich das OS kannst du auch nachträglich flashen.


    Ansonsten frohe Weihnachten.


    na, das ist nun eine gewagte these. fraglich ist, wie die alltagstauglichkeit des mpx220 nach den verschiebungen und den schlechten nachrichten aus den usa aussieht, aber unterschiede in den basics gibt es natürlich schon (zb megapixelkamera).


    ich würde dir jedenfalls zu mpx220 - falls du eines bekommen solltest - oder v3 raten. das mpx200 ist als weihnachtsgeschenk ja bissl profan :D

    schönen gruß, faxe318

  • Zitat

    da Vorgänger Model und den einzigsten grösseren Unterschied, nämlich das OS kannst du auch nachträglich flashen


    Der Vergleich ist genausogut wie ein GH197 mit dem S700. :D


    MPX200: dickes schwarzes klobiges Gerät ohne Ausstattung
    MPX220: edles silber, top Verarbeitung, Bluetooth, 1,3 Megapixel cam, Mini SD, Quad Band ...


    Ich würdes meins nicht mehr hergeben :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von MPtelecom
    Der Vergleich ist genausogut wie ein GH197 mit dem S700. :D


    MPX200: dickes schwarzes klobiges Gerät ohne Ausstattung
    MPX220: edles silber, top Verarbeitung, Bluetooth, 1,3 Megapixel cam, Mini SD, Quad Band ...


    Ich würdes meins nicht mehr hergeben :top:


    Wohl kaum.


    Das MPx220 ist eindeutig länger und genauso "klobig" wie das 200er. Mini-SD sehe ich persönlich nicht als Fortschritt, eher als Geldschneiderei, wäre ja noch schöner, wenn man preiswerte Speicherkarten nutzen könnte. Platz genug wäre vorhanden. Quad-Band braucht in DE kein Schwein und die 1.3MP-Cam ... naja, wenn sie keine Farbverfälschungen (wie die SD-Kamera des 200ers) produzieren würde, dann könnte man nochmal darüber reden, so aber ist die Cam ein schlechter Scherz.


    Einzig BT lass´ ich gelten.

  • Merlin
    Zumal man eh die Deutsche Version des Mpx220 abwarten soll, auf der Softwareseite soll sich ja noch einiges geändert haben.


    Neu ist mir das das Mpx200 keine Austattung bietet, ich habe bisher nichts vermisst.

     think different 

  • huhu, hier ging es um den wohlfühleffekt, um die kleinen, schönen dinge. und da spielen mpx220 und v3 in einer anderen liga als das mpx200, das ein superhandy für den richtigen anwender ist.


    MPtelecom: welche version des mpx220 hast du denn?

    schönen gruß, faxe318

  • Zitat

    Original geschrieben von faxe318
    ... das ein superhandy für den richtigen anwender ist.


    DANKE, erst eimal für Eure Antworten!


    Habe mich daraufhin auf den Weg zum Vodafone-Shop gemacht mit Vorfreude auf ein V3. War überzeugt, dass ich der richtige Anwender :D bin.


    Doch nun, man verzeihe mir, ab hier wirds off topic. In diesen Läden wird man ja behandelt, als ob man ein drogenabhängiger Straftäter ist. Die Überheblichkeit und Großmäuligkeit des Verticker ist wohl kaum zu übertreffen. Die Verträge sind so, dass ich mir überlege, in meinem "hohen Alter" noch ein Zweitstudium zu beginnen. Packung öffnen, habe mir halt Sorgen gemacht wegen eines schiefen Displays, war gar nicht drin und das bei einem Preis, mit dem man ein somalisches Dorf ein Jahr am Leben erhalten kann.


    Kurz, das Handy, mit dem man sich nach so einem Einkauf nach dem Motto friß oder stirb, aber nerv uns nicht mit Fragen oder Wünschen, noch wohlfühlen kann ist wohl noch nicht erfunden.


    Schade, nun kriegt das i45 nen neuen Akku zu Weihnachten und darf bei mir in Ehren grau werden (bleiben).


    Ich wünsche Euch ein frohes Fest und ein wunderbares neues Jahr, Chr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!