Probleme beim MMS Empfang

  • Da hast Du etwa falsch verstanden. Du hast alles richtig eingestellt. Das Problem ist, daß das MMS-System von T-Mobile dein Handy nicht kennt und die Default-Einstellungen benutzt. Die sind sind so ausgelegt, daß auch das letzte Billighandy von vor 1 1/2 Jahren mit Guckloch-Display die ankommende MMS verstehen kann. Auf den hochauflösenden Sharp-Displays kommen dann entweder Bilder in Briefmarkengröße (passiert bei O2) oder gar keine an (passiert nach deiner Schilderung bei T-Mobile).
    Wärst Du T-Mobile Vertragskunde würde ich empfehlen, Dich dort zu beschweren. Da ändert vielleicht nicht soviel sofort, aber wenn sich noch andere melden, reagieren sie evtl. mal.
    (Wobei es ein interessanter Punkt ist, daß Du sagst, daß es bis vor ein paar Tagen ging. Das kann ich nicht ganz einordnen.)
    Als Debitel Prepaidkunde hast Du da etwas schlechtere Karten. Die einfachste Abhilfe ist, auf Callya umzusteigen. :D
    (Da gibt es allerdings keine 50 Weihnachts-MMS wie bei T-Mobile.)


    Es gibt übrigens auch selbstlernende MMS-Systeme, die sich automatisch an das jeweilige Handy anpassen. Schau mal in meine Signatur. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Moin,


    Zitat

    Es gibt übrigens auch selbstlernende MMS-Systeme, die sich automatisch an das jeweilige Handy anpassen.


    Was keine wahnsinnige Kunst ist, das macht jedes WAP-Gateway auch, schließlich werden dafür die UserAgent Profiles von den Herstellern per Internet zur Verfügung gestellt.


    Nur will man das bei MMS nicht, um selber Steuermöglichkeiten zu haben und entsprechend auch Content sperren zu können.

  • Danke für Eure Hilfe! Habe das Problem mit dem Kauf einer Vodafone-Karte gelöst! Debitel war nicht in der Lage mir zu helfen und die Sharp Hotline auch nicht, wobei die damit auch wenig zu tun hatten `*g* Jetzt sind die Probleme pasé. Trotzdem kann ich den Kundendiesnt von Debitel nicht empfehlen! Die Leute haben echt von nix ne Ahnung! :)

  • Moin,


    Zitat

    Debitel war nicht in der Lage mir zu helfen und die Sharp Hotline auch nicht,


    Das hätte ich dir vorher sagen können, die einzigen, welche dir helfen können, ist T-Mobile, dazu muss du aber bei Debitel eine Störung melden, damit die diese an T-Mobil weitergeben.


    Zeigt aber wieder mal, das man direkt beim Netzbetreiber besser aufgehoben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!