Probleme beim MMS Empfang

  • Ich besitze ein Sharp GX 30 Handy und bekomme in letzter Zeit die MMS nur noch ohne Bild. Text ist aber komlplett! Es steht dort die Fehlermeldung "excess removed image/jpeg" aber bis vor kurzem ging es noch. Kann mir jemand helfen?

  • Zitat

    Kann mir jemand helfen?

    Jupp.


    Erstmal Herzlich Willkommen bei TT!


    Zunächst mal wähle man das richtige Forum aus ;) Also entweder das Andere Hersteller (für Sharp) oder noch besser - weil darum geht es ja - das für SMS, MMS usw.. Wohin einer der Moderatoren den Thread bestimmt auch gleich verschieben wird... Community ist jedenfalls völlig andere Baustelle ;) (Hier organisieren wir Treffen und gratulieren zu verschiedensten Anlässen, etc.)
    Ggf. lohnt es sich auch, die => Suche im Forum anzuwerfen, oder einfach mal durch die Threads zu gucken, vielleicht war das Problem ja auch schonmal da.


    Was Deine Frage angeht, hab ich leider keine Ahnung - hab noch nie ne MMS verschickt oder eine bekommen :D


    C U
    DUSA

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Hab ne D1 Debitel Prepaid Karte! Es ging bis vor kuzem ja. Hab auch nix verstellt. Manchmal geht es.

  • Für mein Handy haben die das gar nicht..bzw..es steht nicht in der Auswah. Ich habe die normalen D1 Einstellungen drin, die gingen ja auch bis vor kurzem...das G erscheint auch auf´m Display.Wenn ich ne MMS verschicke kommt sie ja an. Ich kann sie nur empfangen ohne Bild...nur der Text!! Excess size - removed image/jpeg und der Name des Bildes steht dann da...mehr nicht : (

  • Kann das sein ,das das Bild zu groß war ,um auf Deinem Handy dargestellt zu werden ?
    Lies mal in der B.A. wie groß MMS- Bilder bei Dir sein dürfen , und dann frag mal den Absender ,wie groß das Bild war ! Eventuell muß der Absender dann im Menü "bilder Skalieren" einstellen ,oder ähnliches je nach Handy ! :D

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Nein, das ist nicht das Problem! Das GX 30 hat ja schon ein grosses Display! Wenn ich Fotos mache, die gross sind, kann ich sie ja auch anschauen. Ich werde mal bei Debitel anrufen, obwohl ich glaube, dass es auch nix bringt :D Man ist das sch... Muss doch einen Menschen geben, der das Problem auch mal hatte :) Aber Dir trozdem danke!

  • Hallo,


    Dayne

    Zitat

    Es steht dort die Fehlermeldung "excess removed image/jpeg" aber bis vor kurzem ging es noch. Kann mir jemand helfen?


    Ja, T-Mobile


    Da aber dein Provider Debitel ist, ist dein erster Kontakt die Debitel-Hotline, melde das Problem dort als Störung, die müssen es dann an T-Mobile weiterleiten.


    Das Problem hier scheint ein Konfigurationsfehler im MMS-System bei T-Mobile zu sein. Da D1 das GX-30 meines Wissens aber nicht im Programm, dürften die es auch garnicht im System konfiguriert haben und dann greift ein Default-Profile, welches Standarteinstellungen nimmt. Dabei wird wohl kein JPEG drin sein und somit wird das Bild vom MMSC rausgefiltert.


    Normalerweise solltest du dann aber kurze Zeit später eine SMS mit einem Internetlink bekommen, über den du dann noch per Internet an das Bild rankommst.

  • Ne, es war auf Vodafone konfiguriert. Habe dann manuell die D1 Wap und MMS Einstellungen eingegeben. Es gin bis vor ein paar Tagen ja auch noch alles! Wären die Einstellungen falsch, könnte ich ja auch keine Bilder verschicken, was aber der Fall ist! Und sie kommen ja an bei meinen Freunden! Bekomme ich mal zwei Bilder, kann es sein, dass ich ab und zu mal eins anschauen kann, aber das andere wiederrum nicht. Er zeigt mir im Eingang ja nicht mal mehr das Symbol für Anlage an, dann weiß ich schon sofort --Kann das Bild nicht sehen!! :( Ich brauch nen neues Handy ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!