HDW-3: Was kann man alles damit machen?

• Habe mir gestern dass Nokia HDW-3 Bluetooth Headset geholt. Nun habe ich es mit meinem 6600 schon ausprobiert, läuft alles gut. Vorhin habe ich es auch mit meinem Computer verbunden. Die Verbindung steht aber ich weiss nicht genau was ich nun damit machen kann, bzw. was für Möglichkeiten sich dadurch eröffnen. Kann ich Musik vom Computer über mein Bluetooth Headset hören? Für was kann man es alles verwenden am PC?

PS: Nutze den Acer BT-500 mit der Widcomm Software.

• Bluetooth Headset + PC wäre eine interessante Kombinantion

BlueIce 7 welche Software verwendest du?? Funktionert auch das Micro?

Theoretisch müsste es möglich sein das Headste mit den PC zu verbinden wenn
    die Bluetoothsoftware (vielleich Widcomm? :confused: ) das HSP (Headset) Profil unterstützt.

Hab bei Bluetake (anscheinend Headset Hersteller) eine beschreibung gefunden
    wie die Verb. mit PC funktionieren Soll (weis aber nich welche Software,
    vielleicht kommt es auch auf das Headset an??)
    Hier der Link PDF-File

Bin auch sehr interresiert an einer Lösung! (besitze aber kein BT-Headset) :mad:

• Wenn ich mein Bluetooth Headset mit meinem PC verbinde höre ich nur die Nokia Melodie welche sich immer wieder wiederholt, sonst nichts. Wie kann ich das einstellen dass die Tonausgabe über mein Bluetooth Headset erfolgt?

• Das hat mich am Anfang auch verwirrt. Du musst einfach "rangehen" (also Rufannahmeknopf am Headset drücken), dann ist die Verbindung so lange offen, bis du wieder "auflegst".

EDIT:
    Außerdem musst du darauf achten, dass du bei Anwendungen, bei denen du ein Audio-Gerät auswählen kannst/musst (z.B. Skype) das Bluetooth Gerät auswählst.

twuff: Ja, die Widcomm-Software kann das.

• In der Systemsteuerung gibt es die Audio-Eigenschaften. Hier als Mikrofon und Lautsprecher jeweils das BT-Headset auswählen, und fertig ists.
    Dann laufen eben alle Anwendungen ab sofort übers Headset.

• könnte man dieses auch übern pc nutzen?? und am handy damit mp3s hören anstatt das normale headset??

Link

da wo der smiley is muss doppelpunkt und ein "D" hin. leider krieg ich den link nicht anders hier rein als mit smiley wieso auch immer

• Welche Profile das Headset unterstützt, kann ich dir nicht sagen, aber: du kannst den Pagename=-Parameter auch rauslassen in Ebay-URLs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!