die besten polyphonen Klingeltöne

• Man bedenke.... er möchte ja 0,1€ pro Klingelton haben zusätzlich GPRS Gebühren. Wie rechnet er es denn ab?
    Wenn es bei mir erst gar nicht ankommt was dann? Bekomm ich eine Versandbestätigung?

Ich kann mir meine Klingeltöne selbst erstellen. Man muss ja nur selbste ein bisschen gooogeln, dann kommt man von selbst darauf oder einfach mal bei telefon-treff.de vorbeischauen! :top:

Wer DK, BT oder IRDA hat sollte sich darüber wohl nicht den Kopf zerbrechen :cool:

16610LV

• ohne hier jemand nahe treten zu wollen halte ich selbst 10 cent pro Klingelton für rausgeworfenes Geld, geschweige denn die Preise von den Jamba-Nervensägen, die es wohl auf eine bestimmte (heranwachsende) Zielgruppe "absehen"

spendet das Geld lieber oder gebt es den armen Leuten, die bei dieser Kälte auf der Straße leben, für die sind 10 cent alles!

• Zitat

Original geschrieben von smurf^
    Cocho: Das kann mir egal sein den durch den Ringtone-Versand wollte ich nur ein kleines Nebengeschäft aufmachen.
    Wenn ihr euch von wenig Informationen abschrecken lasst dann sucht euch doch weiterhin die MIDIs aus dem Netz oder bestellt Ringtones bei Vodafone & Co. für stark überteuerte Preise.

MIDIs aus dem Netz ist ein gutes Stichwort: Kosten i.d.R. nix, und der Teckie in mir findet MIDIs eh besser... :top: :D

Und wer Real Ringtones will, kann sie sich sogar selber zusammenschnippeln.

Bei Leuten wie Dir hat man den Eindruck, die anderen täten Dir einen Gefallen, wenn sie was bei Dir kaufen. Dabei willst DU doch eher was von UNS, nicht umgekehrt, oder? ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @ masterplan2k2: Lord please help us! Das "Co" bei "Vodafone & Co" bedeutet dass neben Vodafone auch die anderen Klingelton-Anbieter wie Jamba, ZED, E-Plus, T-Mobile, O², etc. gemeint sind.
    Weiterhin sagte ich dass ein Klingelton 0,10 Euro kostet, zuzüglich dazu fallen noch Kosten für den Abruf an. Die selben Informationen liefern auch die Mobilfunkanbieter sowie die anderen Klingelton-Anbieter. Wer die Gebühren für GSM/GPRS bekommt ist jedem klar, falls nicht sollte er sich einige Threads in diesem Forum genauer durchlesen.

@ BigBlue007: Du kleiner James Bond. Wenn du nur aufs Klingeln wert legst ist das auch kein Problem aber es gibt Leute die wollen dass auch LED und Vibration richtig angesprochen wird und das kann man nur mit SMAF machen. Weiterhin klingen die Instrumente als SMAF besser als bei MIDI da bei SMAF dem Sound-Chip das korrekte Instrument mitgeteilt wird. Bei MIDI kann es sein dass das gewählte Instrument nicht unterstützt wird.
    Weiterhin kann es mir - wie schon gesagt - egal sein ob ihr bei mir bestellt oder nicht. Entweder man kann sich die Ringtones selbst erstellen (viel Glück und Spaß) oder man kauft die teuren und teilweise miesen Ringtones bei den oben genannten Anbietern.

Und im Allgemeinen: Ein Klingelton mit GX30 bei ZED bestellt und nix geht da ZED beim Abruf prüft ob das Handy unterstützt wird. Dummerweise ist deren Kompatiblitätsliste so alt wie Asbach. Das GX30 kennen die nicht, übrigends nicht das einzigste nicht "komplatible" Handy.
    Ebenso kann man sich nur bei irgendeinem CallCenter-Mitarbeiter beschweren dem es eigentlich egal ist dass man ein Problem hat. Bei mir habt ihr den direkten Kontakt und wenn irgendwas nicht funktioniert dann wird der Klingelton eben neu erstellt bis es funktioniert. Für mich ist es selbstverständlich die gleichen "Reklamationsrechte" anzubieten wie die großen Anbieter, deswegen habe ich die selbstverständlichkeiten nicht erwähnt.
    Weiterhin sind die Klingeltöne der großen Anbieter schon erstellt, meisstens 4- oder 16-stimmig damit sie nicht für jeden typen neu erstellt werden müssen - also nicht direkt für das Handy abgestimmt. Ich erstelle die Ringtones neu und mit der maximal unterstützten Qualität, also beim GX30 40-stimmig, beim GX20 16-stimmig, etc. Natürlich auch für nicht-Sharp Handys.

Wenn ihr eure Klingeltöne selbst erstellt oder nichts von diesem Angebot wissen wollt was vergeudet ihr dann eure Zeit mit posten? Erstellt euch doch lieber Ringtones oder sinnvolle Postings. :)

• Zitat

Wenn du nur aufs Klingeln wert legst ist das auch kein Problem aber es gibt Leute die wollen dass auch LED und Vibration richtig angesprochen wird und das kann man nur mit SMAF machen.

Ja, solche Leute solls geben. Die haben dann aber auch Verkäufer wie Dich verdient... :D:D

Zitat

Weiterhin klingen die Instrumente als SMAF besser als bei MIDI da bei SMAF dem Sound-Chip das korrekte Instrument mitgeteilt wird. Bei MIDI kann es sein dass das gewählte Instrument nicht unterstützt wird.

Dafür sind MIDIs deutlich kleiner (weil sie keine Instrumentensamples, sondern quasi nur Noten enthalten) und klingen für meinen Geschmack auch besser - jedenfalls auf Geräten mit guten MIDI-Synthesizern (z.B. T6x0/K700i). SMAF erinnert mich letztlich wieder an WAVs (also vom Klang her), da fehlt mir das "Elektronische"... :)

Zitat

Weiterhin kann es mir - wie schon gesagt - egal sein ob ihr bei mir bestellt oder nicht. Entweder man kann sich die Ringtones selbst erstellen (viel Glück und Spaß) oder man kauft die teuren und teilweise miesen Ringtones bei den oben genannten Anbietern.

Ich bin fast geneigt zu sagen, dass WENN man schon unbedingt Geld für einen Ton ausgeben will, die Kohle dann bei o.g. Anbietern fast besser aufgehoben ist als bei Dir... ;)
    Und das Selberschneiden macht wirklich Spaß. Habe mir vor einiger Zeit mal mit dem Nero Waveeditor aus einem Kill Bill - Track einen Rufton gebastelt. Ist richtig gut geworden, und hätte ich in dieser Form auf keiner Payseite bekommen.

Zitat

Ebenso kann man sich nur bei irgendeinem CallCenter-Mitarbeiter beschweren dem es eigentlich egal ist dass man ein Problem hat. Bei mir habt ihr den direkten Kontakt und wenn irgendwas nicht funktioniert dann wird der Klingelton eben neu erstellt bis es funktioniert.

Wobei ich bei Deinem derzeitigen Auftreten hier eher den Eindruck gewinne, dass es Dir im Zweifelsfalle wohl auch eigentlich egal ist dass man ein Problem hat... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• smurf^:

Ich habe auch schon viele Töne selbst gemacht und einige sogar hier im SMS, Logos, Töne- Forum kostenlos zur Verfügung gestellt. Sowohl AMR und wav, als auch mp3 und midi. Bei einigen hat man aber schon ein wenig Arbeit, so dass ich auch sogar 10 Cent zahlen würde, wenn ich den Ton dann, so wie ich ihn haben möchte, zugeschickt bekomme (ob nun per Mail oder GPRS spielt erstmal keine Rolle). Also ist Dein Service im Prinzip 'ne gute Sache.

Aber leider hast Du mit Deinem Auftritt hier Deine eigentlich gute Geschäftsidee bzw. Dein Vertrauen, was die Kunden in Dich haben sollen/müssen kaputt gemacht.

Schade, hätt' was werden können ;)!

Chris

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ja, solche Leute solls geben. Die haben dann aber auch Verkäufer wie Dich verdient... :D:D

Deinen Sarkasmus kannst du gerne weglassen. Und wieso meinst du dass Leute die LED und Vibration eingestellt haben möchten solche "unseriösen Abzocker" (wie ich in deinen Augen ja anscheinend bin) verdient haben? Du greifst damit eher die anderen User an als mich - alá wer LED und Vibration haben will soll zum Teufel gehen...

Zitat

Dafür sind MIDIs deutlich kleiner (weil sie keine Instrumentensamples, sondern quasi nur Noten enthalten) und klingen für meinen Geschmack auch besser - jedenfalls auf Geräten mit guten MIDI-Synthesizern (z.B. T6x0/K700i). SMAF erinnert mich letztlich wieder an WAVs (also vom Klang her), da fehlt mir das "Elektronische"... :)

Also dass MIDIs kleiner als SMAFs sind ist falsch, ich kann dir gerne Beispiele zeigen. Zudem enthalten SMAFs keine Instrumentensamples sondern wie MIDI eine Anweisung für das zu verwendende Instrument sowie nur die "Noten". Die Instrumentensamples sind im Sound-Chip untergebracht.
    Ob nun MIDIs oder SMAFs besser klingen ist Geschmackssache, darüber brauchen wir uns nicht streiten.

Zitat

Ich bin fast geneigt zu sagen, dass WENN man schon unbedingt Geld für einen Ton ausgeben will, die Kohle dann bei o.g. Anbietern fast besser aufgehoben ist als bei Dir... ;)

Wieso? Weil die o.g. Anbieter die Klingeltöne einfach so erstellen wie es am kostengünstigsten ist und es denen egal ist ob der Klingelton wirklich gut geschnitten und eingestellt ist oder einfach nur weil du einen Groll gegen mich hegst? Nenne mir einen objektiven und triftigen Grund was an den teuren Anbietern besser ist als bei mir. Und bitte keine Gründe wie "die bieten mehr Informationen", darum geht es nicht. Ich suche mir auch kein Autohersteller nach dem Angebot der Informationen aus sondern nach Leistung, also was bekomme ich für mein Geld.

Zitat

Und das Selberschneiden macht wirklich Spaß. Habe mir vor einiger Zeit mal mit dem Nero Waveeditor aus einem Kill Bill - Track einen Rufton gebastelt. Ist richtig gut geworden, und hätte ich in dieser Form auf keiner Payseite bekommen.

Stimmt, selbst basteln ist immernoch das beste nur wenn man es nicht kann oder nicht die Zeit dafür hat ist man auf vorgefertigte Klingeltöne angewiesen.

Zitat

Wobei ich bei Deinem derzeitigen Auftreten hier eher den Eindruck gewinne, dass es Dir im Zweifelsfalle wohl auch eigentlich egal ist dass man ein Problem hat... ;)

Nun, wenn nur solche Kommentare wie hier kommen dann ja. Entweder einer kapiert es nicht richtig (als wenn ich auch die GPRS-Gebühren bekommen will, technisch nicht möglich somit nur dummes Geschätz) oder er ist generell dagegen und macht Stunk. Ich meine, eigentlich sollte man froh sein dass es noch Leute gibt die nicht nur Geld ziehen wollen sondern ihr Können mit anderen teilen.

Wer gerne mehr Geld für einen polyphonen Klingelton zahlt als der Song bei z.B. musicload kostet ist selbst Schuld. Als Beispiel: Bei ZED kostet so gut wie jeder polyphone Klingelton 2,99 Euro. Songs kosten bei musicload im Durchschnitt 1,50 Euro. Der Klingelton ist aber nicht das komplette Lied sondern meisstens nur der Refrain und manchmal sogar noch schlecht geschnitten sodass man jedesmal das Ende des Tons hört.
    Hinzu kommt, dass - wie schon erwähnt - die Klingeltöne meisstens 4- oder 16-stimmig erstellt werden, Handys die z.b. 40- oder 64-stimmige Klingeltöne unterstützen sind egal. Nun merkt man nicht bei jedem Klingelton den unterschied weil viele einfach 16-stimmig auskommen aber bei manchen Songs wären 40-stimmige Klingeltöne schon von Vorteil.

Und ein weiteres Beispiel wie schlecht ZED ist: Man wechselt in die Sektion "Polyphone Töne" nun hat man oben links das "eigene Handy". Klicke ich auf "Handy wechseln" kommt wie bei Jamba eine Übersicht der Hersteller und Handytypen. Sharp ist dort überhaupt nicht aufgelistet.
    Gehe ich nun aber zu "Help Corner" und dann zu "Handy-Checker" kann ich Sharp und direkt im Anschluß als einzigstes das GX10 auswählen.
    Mittlerweile geändert doch vor ca. 3 Monaten noch möglich war, dass man bei einem Java-Spiel weiter unten den Handy-Checker hatte, dort war bei einigen Spielen auch Sharp aufgeführt, hier allerdings das GX10(i) sowie das GX20.
    Es bedeutet also dass ZED 1x kein Sharp unterstützt, 1x nur das GX10 sowie 1x das GX10(i) sowie das GX20. Nun sollte man meinen dass ein Spiel das vom GX20 unterstützt wird auch vom GX30 unterstützt wird (das ist so). Bei ZED allerdings nicht, denn dort werden nur die handys unterstützt die aufgelistet sind; welche Liste aber nun wirklich die korrekte ist kann man nicht erkennen. Das nenne ich eine gelungene Informationspolitik!

Bei Jamba wiederum sieht es so aus dass man Preise nur erfährt wenn man ein registriertes Mitglied ist, also auch den Datenschutzbestimmungen zugestimmt hat die besagen dass Jamba Werbung verschicken darf sowie die Informationen für Marketingzwecke weiterleiten und nutzen darf. Ebenfalls eine gelungene Informationspolitik! Zwar kostet dort ein polyphoner Klingelton nur 0,50 Euro aber nur wenn man 10 Klingeltöne pro Monat bestellt. Dies ist verbunden mit einem Abo dass dann monatlich immer das Geld abbucht auch wenn man nichts bestellt hat. Benötigt man nur einmalig zwei oder drei Klingeltöne sind wir wieder bei den Preisen wie bei ZED & Co.

Was also ist an meiner Informationspolitik so falsch? Ich sagte was ein Klingelton kostet und was ich dafür leiste. Mehr als Preis und Leistung braucht euch doch eigentlich garnicht zu interessieren denn solange der Klingelton so ist wie ihr es euch wünscht, ihr den Preis kennt und wisst dass ihr kein Abo oder ähnliches eingeht ist doch alles ok. Und nur weil ich keine schöne grafische Internetseite mit Kundenlogin, Kompatiblitätsliste, einem Bestellsystem und vorgefertigten Klingeltönen habe muss mein Angebot nicht schlechter sein.
    Wie gesagt, mir ist es egal ob ihr 2,99 Euro ausgebt oder ein Abo macht und bei der Erstellung des Klingeltons nicht mitreden könnt - es ist euer Geld.
    Wer jedoch günstig an gute polyphone Klingeltöne kommen möchte kennt meine email-Adresse!

Hier nun Beispieldateien für den Größenvergleich. Die MIDIs wurden direkt zu SMAF konvertiert ohne weitere Einstellungen vorzunehmen.
    House Of The Rising Sun.mid - ca. 52.535 Bytes
    House Of The Rising Sun.mmf - ca. 42.050 Bytes
    Nirvana - Smells Like Teen Spirit.mid - ca. 67.769 Bytes
    Nirvana - Smells Like Teen Spirit.mmf - ca. 39.165 Bytes

• Leute, könnt ihr mir mal erklären, was ihr gegen smurf^ habt???

Sein Angebot hier für 10Cent pro Klingelton ist echt fair, zumal man bei den Details ja auch noch'n Mitspracherecht hat. Individueller abgestimmt geht's nun wirklich nicht!
    Wie er schon schreibt: wenn man keine Ahnung bzw. nicht die Zeit hat, um einen Klingelton zu basteln, ist solch ein Angebot im Gegensatz zu Jamba und Co. wirklich ne gute Sache.

Und wenn ihr ihn hier gleich so fertig macht, weil angeblich etwas an der Informationspolitik nicht stimmt, dann braucht ihr Euch auch nicht zu wundern, wenn er (in Euren Augen) etwas ausfallend wird. Ihm macht's Spaß und er gibt sich Mühe, da hat er nicht solche dummen Kommentare verdient! :flop:

Gutz Nächtle

• Zitat

Cocho: Das kann mir egal sein den durch den Ringtone-Versand wollte ich nur ein kleines Nebengeschäft aufmachen.

Und für ein kleines Nebengeschäft, brauchst du keine Kunden ... gell ... toller Business-Plan :top: Weiter so :D

• Also ich überlege grad ob ich das mal einer Bekannten anbiete. Die hat schon einiges für Klingeltöne ausgegeben, da wäre das hier ja mal einen Versuch wert.

Aber wie funktioniert PayPal ? Bin da nicht so auf dem laufenden... Und wie kommt der Ton dann aufs Handy ? Per WAP-Link ? Modell wäre zur Zeit ein Sagem MY-V55.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!