Also dafür dass angeblich so viele Leute so viele Klingeltöne suchen ist die Nachfrage sehr gering...
die besten polyphonen Klingeltöne
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von smurf^
Also dafür dass angeblich so viele Leute so viele Klingeltöne suchen ist die Nachfrage sehr gering...
Könnte das vielleicht an Deiner etwas seltsamen (weil praktisch nicht vorhandenen) Informationspolitik liegen?
-
Meine Theorie:
Da hat jemand sich eine Software (z.B. Magix Ringtone Maker :top: ), mit der man sich aus Musikstücken Klingeltöne für die einzelnen Handys zusammenbasteln kann, gekauft, hat zusätzlich noch alle nur denkbaren Lieder zur Verfügung (wie auch immer ) und möchte damit jetzt armen Klingeltonsuchenden einen Gefallen tun und vielleicht nicht ganz leer dabei ausgehen.
Also IMHO sei es ihm gegönnt, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass hier eine erwähnenswerte Nachfrage herrscht.
Von der "Informationspolitik" des Anbieters mal ganz abgesehen.So long
DerHocker
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Könnte das vielleicht an Deiner etwas seltsamen (weil praktisch nicht vorhandenen) Informationspolitik liegen?Na was sollte ich denn noch schreiben als Preis und was ich genau anbiete? Möchtest du vielleicht eine Internetseit mit eigenem Kundenmenü, Übersicht der gekauften Klingeltöne, komplette Datenbank aller verfügbaren Klingeltöne (evtl. mit Bild?), Erklärung der einzelnen Sounds-Chips im handy sowie eine Kompatiblitätsliste?
Ok kein problem dann wird jeder Klingelton 0,30 Euro kosten aber ob das wirklich Sinn macht ist die andere Frage.Einfacher kann man es doch nun wirklich nicht machen als eine eMail mit folgendem Inhalt:
Handy: Sharp GX30i
Song: Call On Me
Art: Nur Refrain
L&V (LED & Vibration): nach eigenem Ermessenzu schicken. Das sind natürlich nur Beispiel-Informationen!
@ DerHocker: Glaubst du ich kaufe Software wenn es auch ausreichende kostenlose Tools gibt? Ebenso würde ich mir nie Software kaufen wenn ich nicht mal weiss ob ein Pojekt überhaupt gut laufen wird.
Ich nutze nie solche "Wizards" sondern mache jeden Arbeitsschritt selbst. Entweder die MIDI ist bereits vorhanden oder ich erstelle sie mithilfe von Keyboard, MIDI-Schnittstelle und Software neu. Die Umwandlung von MIDI auf SMAF sowie die Einstellung für LED und Vibration geht kostenlos mit den Tools von Yamaha.
Klar könnte ich es auch kostenlos anbieten nur was bringt es mir dann? Die anderen haben Sounds und ich die Arbeit. Ich denke 10 Cent pro Ton (egal wie viel Arbeit dieser macht) sind mehr als angemessen und wer es kostenlos will muss sich eben oft mit minderwertigen Sounds zufriedengeben.Wer zu faul zum Fragen ist soll nicht maulen wenn er dumm bleibt.
-
Führst du eigentlich dann auch die GEMA Gebühren ab, die definitiv anfallen sollten?
-
Zitat
Wer zu faul zum Fragen ist soll nicht maulen wenn er dumm bleibt.Das ist definitiv nicht die Art von Argumentation, mit der man sich hier Freunde macht.
Hättest Du alle Informationen, die Du hier in dem Thread mittlerweile zusamengetragen hast, gleich in das erste Posting geschrieben (Ablauf, Preis, Zahlungsart usw.) sähe das anders aus. So allerdings, da man Dir die relevanten Informationen förmlich aus der Nase ziehen muß, bleibt nun mal ein nicht unbedingt seriöser Eindruck - und da brauchst Du Dich nicht zu wundern, daß die Resonanz seitens der User entsprechen gering ausfällt.
-
Zitat
Wer zu faul zum Fragen ist soll nicht maulen wenn er dumm bleibt.Damit wirst du sicher sehr viele Kunden gewinnen werden :flop:
-
Cocho: Das kann mir egal sein den durch den Ringtone-Versand wollte ich nur ein kleines Nebengeschäft aufmachen.
Wenn ihr euch von wenig Informationen abschrecken lasst dann sucht euch doch weiterhin die MIDIs aus dem Netz oder bestellt Ringtones bei Vodafone & Co. für stark überteuerte Preise. -
Zitat
.....bestellt Ringtones bei Vodafone & Co.....
.... hab gehört, dass http://www.jamba.de ganz gut sein soll. Kannst du sie uns empfehlen? Was soll ich tun, wenn ich kein Vodafone Kunde bin? Muss ich dann gänzlich ohne Ringelton leben? Wie soll ich das bloss anstellen?
Wie gut, dass es dich gibt... und nun seien wir mal ehrlich.... 0,10 € ist doch mehr als guenstig.... also Jungs gebt euch einen Schubs! Wer traut sich.... :confused:
-
hey Leute, es is schon bekannt, dass hier jeder neue Anbieter nahezu zerissen wird, wenn er kein Muster-Neuling ist, aber 0,10 EUR pro Ringtone ist doch echt superwenig. Habs zwar selbst noch nicht ausprobiert, da ich kein Paypal hab, aba hätte echt Interesse dran. Fänds cool sowas mit Premium-SMS zu machen - pro Ringtone 0,20 - 0,30 EUR wär echt mal OK und Jamba und Co. kann man sowieso in die Tonne kloppen. Man braucht nur deren tolle Abodienste anschaun, die zich Kunden jeden Monat Euros aus der Tasche ziehen, weil sie vergessen haben, es wieder abzubestellen.
P.S.: Bin mit dem Threadersteller nicht verwandt o.ä.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!