Windows Mobile Phones - Sprache

• Wow.

Ihr habts ja anscheinend echt nötig, wenn ihr hier mit so einem pseudo-elitären Gehabe rumposen müsst. Starke Leistung.

T9 ist deswegen praktisch, weil man nicht für jede popelige SMS den Stift zücken muss. Zumindest für T9-Kiddies mit Job und Aktentasche und so...

Blue007: Danke f.d. Tipp mit dem "Zuckerwürfel". AFAIK ist der Intellidialer (oder wie auch immer sich dieses T-9Ding nennt) aber in diesen hässlichen T-Mobile Farben (rosa????), und somit hätte ich mit einer Nachinstallation dieses Utilities ja wieder rosa Branding dabei... :(

• Sorry, aber das hat wenig mit "elitär" zu tun, sondern damit, dass man das Machbare optimal umsetzt.

Wozu eine Zahlentastatur mit T9 zu emulieren, wo man durch einfaches Schreiben (ist ja dank Transriber kein Thema) alles in einem Abbacken machen kann? :confused:

Ne, dafür bin ich wohl wirklich zu alt.

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Zitat

Original geschrieben von buesing
    Sorry, aber das hat wenig mit "elitär" zu tun, sondern damit, dass man das Machbare optimal umsetzt.

Wozu eine Zahlentastatur mit T9 zu emulieren, wo man durch einfaches Schreiben (ist ja dank Transriber kein Thema) alles in einem Abbacken machen kann? :confused:

Ne, dafür bin ich wohl wirklich zu alt.

Aber in der Zeit in der Du deinen Stift rausgezogen hast, hab ich schon längst "Ja" eingetippt, und die SMS zurück gesendet. ;)

Klar, bei längeren Textpassagen ist der Transcriber sicherlich die bevorzugte Lösung - das bestreite ich auch gar nicht - nur bin ich der Ansicht, dass dieses Intellidings eine sinnvolle Erweiterung ist, auf die ich nicht verzichten möchte. Und solange die im Ron Sommer Design daherkommt, ist sie nicht akzeptabel. :mad:

• Stimmt - für "Ja" erst den Stift rauszuholen wäre in der Tat unsinnig.

Gut, manch einer wird das auch über eine SMS sagen, in der nix weiter als "Ja" steht und die im worst case 19 Cent kostet... :D

Aber lassen wir das - wir müssen es halt einfach hinnehmen, dass der MDA Compact für WM2003-Geräte genau so einen "Dammbruch" (was die Klientel angeht) darstellt, wie der SDA für MS SmartPhones. Macht ja auch nix... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Man kann die Magentafärbung des IntelliDialers ebenfalls rückgängig machen.

Die T-Mobile Farben werden nämlich nur über die original Farben gelegt, löscht man die Bilder im WindowsVerzeichnis erscheint das Originalbild allerdings hat man immer noch die Funktion des Intellidialers! :top:

• Intoxicate:
    Wo genau finde ich denn diese Dateien und wie heißen sie?

Vielen Dank im Voraus!

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Intoxicate
    Man kann die Magentafärbung des IntelliDialers ebenfalls rückgängig machen.

Die T-Mobile Farben werden nämlich nur über die original Farben gelegt, löscht man die Bilder im WindowsVerzeichnis erscheint das Originalbild allerdings hat man immer noch die Funktion des Intellidialers! :top:

Gut zu wissen. Danke! :top:

• Ich rücke mal einiges gerade...

Tag zusammen,

ich denke da ist einiges durcheinander gekommen :D :

- BigBlue007: Wir haben hier eine ganze Familie an Windows Mobile Geräten. Es handelt sich bei SDA, SP3(i), Feelers( C500) sowie bei MDA, XDA (alle!) um Windows Mobile Geräte mit 2003 Second Edition. Bei erstgenannten um die die Variante Windows Mobile 2003 Second Edition for Smartphone bei den MDAs um Windows Mobile 2003 Second Edition Pocket PC Phone Edition - alles Windoes Mobile, die Unterschiede sind marginal.

- marks: Die Smartphones (nach WM Definition) besitzen einige Sprachen, die PPC Editions haben stets nur eine Sprache im ROM.

- Der Compact hat, im Gegensatz zum SDA, kein T9! T9 ist eine eingetragene Software mit Copyright etc für die 12er Blocktastatur. Der Compact hat das sogenannte IntelliDial.
    Diese beiden Dinge haben aber nichts miteinader zu tun! Das erste dient der Texteingabe das andere der schnellen Kontaktsuche. T9 wird definitionsgemäß (und natürlich auch im Hinblick auf Copyright) über die Eingabe von 12 Tasten bedient.

- Johnson: Wird der Bootvorgang abgebrochen kann man anschließend selbst per Hand die einzelnen Programme installieren- oder eben nicht. Dabei kann man entscheiden ob zB die T- Mobile Software mit installiert werden soll. Unterläßt man dies werden keine T- Mobilehintergründe aber auch nicht die Internet und MMS Einstellungen installiert.
    Ebenfalls nicht der Intelliedialer.

PS: Ich kann wie immer nicht dieses Wettern gegen das Branding verstehen. Aber wie man sieht ein WM Gerät läßt sich problemlos davon befreien ;)
    Wers will lebt ohne Intelliedialer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!