Windows Mobile Phones - Sprache

• Hallo zusammen,

Ich möchte unbedingt ein Smartphone mit Windows Mobile. Am liebsten wäre mir das i-mate Jam oder S100. Natürlich könnte ich mir auch einfach das MDA compact von T-mobile holen, möchte aber den ganzen Branding Rammel nicht haben - bin o2 Kunde)

Jetzt meine Frage: Die Sprache lässt sich ja bei diesen Geräten nicht umstellen. Muss ich mit Nachteilen rechnen, wenn ich mir die englische Version des Gerätes hole? (Sprachverständnis meinerseits ist kein Problem)

Besonders T9 oder andere integrierte Wörterbücher machen mir dabei Sorgen.

Hat jemand darüber Informationen?

Danke,
    Christian

• Hi Christian,
    also soweit ich weiss, sollte das Austaschen des Englischen T9s möglich sein, will mich aber nicht 100% festlegen.
    Eines kann ich dir aber 1000% versichern, beim Thema MS-Handys bist du hier goldrichtig :D

• Re: Windows Mobile Phones - Sprache

Zitat

Original geschrieben von trinitron
    Jetzt meine Frage: Die Sprache lässt sich ja bei diesen Geräten nicht umstellen.

Wo hast Du denn diese Info her?

Datenblatt: http://www.imate.com/files/i-m…c_Sheet_Sept_04_%20V2.pdf

Hier sind zwar nicht explizit die unterstützten Sprachen aufgeführt, jedoch würde ich mich sehr wundern, wenn dies nicht analog zum SP3i gehandhabt würde.

Meines Wissens nach besitzen alle WM-Phones ein Sprachpaket, dass max. 8 Sprachen unterstützt - siehe auch Spezifiaktionen SP3i:

http://www.imate.com/files/i-m…Spec_Sheet_Sept_04_V3.pdf

Sollte also keinerlei Probleme geben!

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Er redet von Geräten mit Windows Mobile, also MDA und Co. Nicht von MS SmartPhone. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Kleine Anmerkung: beim göttlichen MDA Compact :D kann man das T-Mobile-Branding gänzlich entfernen :top:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Zitat

Original geschrieben von buesing
    Kleine Anmerkung: beim göttlichen MDA Compact :D kann man das T-Mobile-Branding gänzlich entfernen :top:

Hmm. Aaaber dann fehlt mir die T9 Applikation und aussen auf dem Gerät hab ich noch den T-Mobile Schriftzug... :(

• Diesen äußeren Schriftzug wird er aber sicher gemeint haben - den bekommt man nämlich mit dem vom Orange C500 bekannten Zuckerwürfeltrick weg.

Und die T9-Applikation kann man, genauso wie die anderen Apps, die erst während des Customizens nach dem ersten Einschalten installiert werden, auch separat und von Hand installieren. Einfach nach einem Hardreset die Setupprozedur durchführen und gleich nach dem ersten Erscheinen des Heute-Screens einen Softreset machen. Das normalerweise automatisch ablaufende Customizing wird dadurch abgebrochen (kommt erst nach einem Hardreset wieder), aber die Installationsfiles sind nach dieser Prozedur im Explorer unter "Extended_ROM" einseh- und einzeln installierbar.

• ACK.

Mal abgesehen davon: wofür braucht man auf einem Gerät, dass einem Touchscreenkomfort und Handschrifterkennung bietet, noch T9??

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Habe ich auch nie verstanden. Allerdings hat T-Mobile den Compact (IMHO zu Unrecht) wohl in erster Linie für die etwas jüngere Handygeneration vorgesehen, die ansonsten am klassischen MDA kein Interesse haben. Und dieser Klientel muss man heutzutage auch auf solchen Geräten T9 bieten.

Auch beim P800 war damals bei den Handykiddies das Geschrei groß, warum kein T9 drin ist.

Was willst Du machen - Kiddies halt eben... :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!