London Stansted- Empfehlungen für 5h- Aufenthalt

• Hallo,
    ich habe morgen 5 Stunden Aufenthalt in London Stansted.

Hat jemand eine nette Empfehlung, diese Zeit zu überbrücken. In die Stadt rein fahren hat wohl keinen Sinn- wobei mich das British Museum doch noch 'mal reizen würde.

Aber ich dachte eher an die nähere Umgebung- Stansted Dorf oder so...

Dank und Gruss
    E.F.

• Alles andere als auf dem Flughafengelände zu bleiben wäre Unsinn. Die sogenannte Umgebung existiert zwar dem Namen nach, ist aber faktisch nicht vorhanden...
    In die Stadt zu fahren bringt nichts: ca. 1-1,5 Stunden für die einfache Fahrt, dazu knapp 20 Pfund (30 Euros) Fahrtkosten bis Kings Cross- und dann gleich wieder zurück...
    Am besten von vorneherein auf die Wartezeit einstellen, das heißt, Kaffee besorgen, Zeitung lesen, zwischendurch was essen, einsam herumstehende Mädels (meist in der gleichen Situation wie Du) fragen, wann ihr Flug geht, die Zeit bis dahin mit Smalltalk und Adressentausch nutzen, usw... ;)

C.

• Hi,

wenn Du wie ich vor ein paar Wochen mir Ryanair oder einer anderen Airline unterwegs bist, die keine Anschlussflüge mit Gepäcktransport bietet, dann musst Du in Stansted das Gepäck wieder abholen und für den nächsten Flug neu einchecken.

Das alleine kostet schon soviel Zeit, dass ein Ausflug praktisch unmöglich ist. Ich hatte vor dem Weiterflug nach Pisa 4 Stunden Zeit und hatte nach einer Stunde Herbstsonne tanken auf dem Flughafen Mühe, noch rechtzeitig in die Maschine zu kommen, weil das Einchecken ewig dauerte.

Nett war übrigens auch der Rückflug, der ist nämlich wegen technischen Defekts ersatzlos gestrichen worden, ich bin dann einen Tag später als geplant über Lübeck und Mitfahrzentrale wieder in Berlin gelandet.

Aber lass dich bloß nicht entmutigen, selbst bei Ryanair fliegen vermutlich die meisten Maschinen.

Grüße, Harry

• Hallo,
    danke für die Tips.

Ich bin mit dem Zug in das nächste Städtchen (Bishops Stortford) gefahren, habe dort im Pub schön gegessen, die Kirche angeschaut und war sogar noch etwas einkaufen.
    So verging die Zeit ziemlich schnell.

Nur bei dem Zug sollte man vorher den Plan anschauen, weil nicht alle Züge des Stanstedexpress an allen Stationen auch halten.

Gruss
    E.F.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!