Ahoi!
Wollte mit meiner Freundin morgen auf den Weihnachtsmarkt... Aber halt mal was neues sehen...
Spontan fielen mir Münster und Aachen ein die recht groß und schön sind.
Habt ihr noch Tipps?
Gruß bungee1
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ahoi!
Wollte mit meiner Freundin morgen auf den Weihnachtsmarkt... Aber halt mal was neues sehen...
Spontan fielen mir Münster und Aachen ein die recht groß und schön sind.
Habt ihr noch Tipps?
Gruß bungee1
Köln
4 kleinere aber schön
Fahr immer von Frankfurt extra hoch
Welche denn?
Neumarkt? Überlaufen und nur noch purer Kommerz
Roncalliplatz? Fre**en und sau*en, mehr aber auch nicht
Alter Markt? Mischung aus obigen beiden
Andere zähle ich nicht mehr auf, ich dann eine Combination aus obigen 3en.
Ausnahme ist hier der Weihnachtsmarkt am Schockomuseum. Lohnt sich wirklich (und man muß Eintritt zahlen, was die meisten Leute abschreckt :top: )
Dortmund soll sehr schön sein, hab ich gehört.
TT-User Megaron erzählte mir eben was vom größten Weihnachtsbaum der Welt der da ist.
Münster fand ich nur enttäuschend. 4 kleine Märkte, nicht zusammenhängend.Nichts besonderes.
Ich war vor 2 oder 3 Jahren mal in Münster, da fand ich es recht schön....
Gruß bungee1
In Bonn der Weihnachtsmarkt soll sehr schön sein.
Den geilsten Weihnachtsmarkt in NRW gibt's in Siegburg, direkt an der A3 und in der Nähe von Bonn und Köln.
Dort findet immer der historische Weihnachtsmarkt statt: es gibt keinen Strom, alle Buden werden nur mit Kerzenlicht und Lagerfeuern beleuchtet (deswegen: im Dunklen hingehen!)
Die Händler tragen historische Klamotten und reden wie die Leute im Mittelalter, man wird als "edler Herr" oder "holde Maid" begrüßt und zahlt "mit wohlfeilen Talern" anstatt schnöden Euros... Dazwischen laufen Gaukler, Spielleute und Jongleure herum und belustigen die Besucher.
Dieser Weihnachtsmarkt ist absolut sehenswert, bietet eine einzigartige Athmosphäre, und man wird für eine Weile ins Mittelalter zurückversetzt.
Ich gehe jedes Jahr wieder gerne dorthin weil dieser Markt ganz anders ist als die ansonsten im Grunde immer gleichen Weihnachtsmärkte anderer Städte.
Nähere Infos hier klick mich hart
Aachen und Essen :top:
ZitatOriginal geschrieben von laika
Dortmund soll sehr schön sein, hab ich gehört.
TT-User Megaron erzählte mir eben was vom größten Weihnachtsbaum der Welt der da ist.
Jo, der ist gross.. wird jedes Jahr aus hunderten kleinerer Bäume aufgeschichtet (wie eine Pyramide in etwa).
Aber Samstags/Sonntags ist da Tottramplen angesagt !
Wer halbwegs in der Nähe wohnt: Soest hat einen kleinen, naja sagen wir mittelgrossen, Weihnachtsmarkt der echt schön ist !
Hamm ist übrigens ziemlich trostlos, finde ich.
Im grossen und ganzen ist aber überall das grosse Geldmachen angesagt, das stört mich immer am meisten. Wenn ein Glühwein 3 Euro oder Grünkohl mit Mettwurst 5,50 Euro kosten .. das ist schon unverschämt !
IMO gibts nur einen (kleinen) Weihnachtsmarkt hier in der Region der nicht kommerziell ist, sondern alle (oder einen grossen Teil ?) der Einnahmen einem guten Zweck zukommen lässt - in Wickede/Ruhr.
Gruss, Lobo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!