Welche Version USB hat ein Sony PCG-F807K Notebook?

• Ich hab für das Gerät einen externen Brenner (24, 10, 40) gekauft.
    Das Gerät bringt die olle Leistung aber nur über USB 2.0.
    Jetzt habe ich die Vermutung, daß ich nur USB 1.2 habe.
    Darum brennt er nur mit 4facher Geschwindigkeit.

Gibt es eine Möglichkeit, den schneller zu machen?

Gibt es einen USB 2.0 Port als PCMCIA-Karte? (oder so :confused:)
    Wenn ja, wo liegt der Preis in etwa?

Danke für eure Hilfe.

Seb99 :top:

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Du hast vermutlich nur einen USB-Port der Version 1.1 (ist leider immer noch sehr verbreitet bei Notebooks) dementsprechend läuft dein Brenner sehr viel langsamer als er könnte ...
    Das gute: es gibt USB 2.0-PCMCIA-Karten zum Nachrüsten und die Preise bewegen sich so um die 50€... ganz rar, sind sogenannte Kombikarten - die haben USB 2.0 und Firewire on-Board in PCMCIA-Bauweise, diese sind aber schwer zu bekommen und liegen so bei 150-200€ ...

bei http://www.strippenladen.de findest du Beispielsweise einen PCMCIA-Adapter für USB 2.0 für 46 € ...

Treiberprobleme mußt du übrigens nicht befürchten da alle USB 2.0-Adapter den selben einheitlichen Treiber benutzen ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Wollte mir so eine Karte auch schon holen. Gibts auch bei Atelco. Hab jetzt aber das hier gelesen:

Zitat

WICHTIG: 32 bit Cardbus Controller funktionieren niemals in 16 bit PC-Card Steckplätzen! Bitte vor der Bestellung überprüfen!

Wie kann ich das vorher kontrollieren, in den Eigenschaften der PCMCIA-Steckplätze im Gerätemanager steht davon nichts.

mfG sVEn

• alle Notebooks die seit '98 gebaut wurden sollten eigentlich "nur noch" einen Cardbus-controller (32-Bit) haben...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Es ist definitv so, sei dir da ganz sicher ... was hast du denn für ein Notebook? So können wir das auch klären ;) ... aber ich bin mir fast zu 100% sicher das dein Notebook einen Cardbus-Controller hat...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!