Centrino Notebook bei ALDI Nord & Süd ab 16.12.04

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Hm? :confused:
    Ist doch kein Geheimnis, schon ein normaler 70er 4:3 Fernseher hat wesentlich mehr Bildfläche als ein 70er 16:9...
    Warum sollte da für Notebooks nicht das gleiche gelten?

Weil im Gegensatz zu normalen, analogen Fernsehern bei TFT-Displays eine größere Auflösung hinzukommt. Ich habe leider nur ein 4:3 Display an meinem Notebook, beneide aber solche, die ein 16:9 haben. Es ist eigentlich (von der Auflösung her) 16:10 um genau zu sein. Das gleiche gilt natürlich auch für 16:10-Flachbildfernseher, auch hier hat man wesentlich mehr Auflösung als im normalen Fall. Und was zählt ist die Auflösung. Was nützt mir ein 15-Zoll Okolyt mit 1024x768 Klötzchengrafik. Darüber habe ich mich immer schlapp gelacht.

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    (Jetzt mal ganz abgesehen davon daß ich das 16:9 Format sowieso für den größten Unsinn und Geldschinderei der letzten Jahre halte, habe mir erst dieses Jahr einen 4:3 Fernseher mit phantastischer Bildqualität und allen Schikanen gekauft)

Du hast scheinbar noch nie an einem Breitbild-Notebook gesessen und programmiert! Denn dann wüsstest Du jedes Fleckchen mehr an Bildschirm/Auflösung zu schätzen. Anstatt eines 4:3 1400:1050 px TFTs hätte ich an meinem Notebook lieber ein 16:10 1680:1050 px. Das reicht für min. ein zusätzliches Fenster in einer Entwicklungsumgebung, oder für mehr Bild in Photoshop (Paletten rechts), oder für ein vollständig geöffnetes ICQ-Fenster, oder eine eingeblendete die Bookmark-Leiste beim Browser (Firefox), oder .... .
    Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben und mir würde als einziger Negativpunkt einfallen, das ein Breitbild-Notebook eben breiter ist.
    Geldschinderei ist das auch nicht, denn Breitbild-Notebooks sind nicht einen Cent teurer als "normale", sondern die ersetzen normale Displays lediglich!

Ciao,
    fredl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!