Prepaid SIM Karte Freischaltung ?

• Hi,

hab mal ne Frage zwecks Freischaltungszeitraum einer Prepaid SIM Karte.

Wenn ich jetzt zwei Karten(neu) für D1 bei ebay erwerbe die erst 03/2005 benötigt werden, wie ist das mit der Freischaltung? Kann man beliebig bis zur Freischaltung der Karte sich Zeit lassen? Oder mus das der Verkäufer (Händler) nach Verkauf gleich registieren lassen? Oder wie läuft das genau ab.
    Wollte zwei Karten zu Weihnachten verschenken, für jene die einen Handy-Vertrag haben und nach Ablauf keine Verlängerung oder Neuvertrag haben wollen.(Wenigtelefonierer)

malilink

• Bei ebay muss man aufpassen, oft gibt oft schon aktivierte Karten, die dann nur noch 10 oder weniger Monate aktiv (bei vollen Guthaben) bleiben. Je billiger die Karten sind, desdo grösser ist diese Gefahr. Diese Karten kommen oft aus aktivierten Paketen, wo das Handy anderweit gebraucht wurde.
    Bei anderen Anbietern muss man seine Personaldaten übermitteln, dann wird die Karte mit dem Datum aktiviert.
    Es gibt aber auch Karten, die noch nicht aktiviert sind, die kann man dann bei Bedarf selbst anmelden.
    Am besten vorab die Verkäufer fragen...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• ............morsum,

hast Recht, wenn ich es so überlege das der Preis bei T-Mobile bei 19,-€ liegt und bei ebay manche schon ab 7,-€+Versand, hat bestimmt einen Hacken.

Werde doch die von T-mobile für 19,-€ nehmen. Da es auch ein Geschenk sein solle. Nicht das ich mich dann noch blahmiere.

malilink

• Das musst Du aber die Karte auf Deinen Namen registrieren lassen. Aber ein Übernahmeantrag kannst Du ja gleich mitnehmen...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!