Ich suche eine angemessene Gehaltsvorstellung für Fachinformatiker

• Hallo,

ich suche für einen Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung, mit gutem bis sehr gutem Abschluss, eine Gehaltsvorstellung zwecks Abschluss eines Arbeitsvertrages. Und zwar für morgen.

Die Firma ist mittelständig, in S-A, und beschäftigt sich mit Vermessungstechnik. Berufserfahrung ergibt sich nur durch ein 1 1/2 monatiges Praktikum in der Firma.

Gibts im Netz vielleicht irgendwelche Listen mit angebrachten und durchschnittlichen Gehältern für den Fall eines Vertragsabschlusses oder Vorstellungsgesprächen? Ist schwer wenn man keinerlei Vorstellungen von sowas hat.

Hoffe sehr ihr könnt helfen. Danke.

• Re: Ich suche eine angemessene Gehaltsvorstellung für Fachinformatiker

Zitat

Original geschrieben von Profil77
    ich suche für einen Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung, mit gutem bis sehr gutem Abschluss, eine Gehaltsvorstellung zwecks Abschluss eines Arbeitsvertrages. Und zwar für morgen.

Die Firma ist mittelständig, in S-A, und beschäftigt sich mit Vermessungstechnik. Berufserfahrung ergibt sich nur durch ein 1 1/2 monatiges Praktikum in der Firma.

Namd !

Duerfte jetzt wahrscheinlich ein wenig ernuechternd sein, aber bei der momentanen Situation kannste IMHO bei mehr als Brutto 25k EUR jubeln !
    Definitiv bezahlte Gehälter hier in meinem Zugriff (also bei bekannten Firmen hier im umkreis) liegen um den Dreh herum. An Bewerbern herrscht derzeit halt ein heftiges Ueberangebot, deshalb auch der ruede Preis. Das Hauptproblem ist jedoch wahrscheinlich, dass du um das Geld mittlerweile schon Leute mit einigen Jahren Berufserfahrung bekommst. Als "frischer" Informatiker wirste dich ungleich härter tun...
    Unsere Branche ist schon verrückt... am besten, du bist so innovativ wie ein 20 jähriger, hast 15 Jahre Berufserfahrung, bist so besonnen wie ein 60 jähriger, und das ganze am besten im alter von max. 23 !

Trotzdem, viel Glück !

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• hallo.

ich habe leider nichts passendes gefunden.
    ich habe hier folgende stellenausschreibung und würde gerne wissen, was ich als gehaltsvorstellung abgeben sollte...
    zu mir: ich bin derzeit student

was denkt ihr? danke!

• Kommt auf die Gegend an, wo du wohnst und was das für eine Firma ist. Ich gehe mal davon aus, dass du das als Nebenjob machen willst -> da werden die eh keine große Verhandlung führen, sondern dir was vorgeben.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Was studierst Du? Glaube, dass man mit einem Studium eher überqualifiziert ist.

Naja egal, als Absolvent eines (vermutlich) wiwi. Studiums würde ich nicht weniger als 35 fordern, auch wenn es dieser Job m.E. nicht hergibt.

• Zitat

Original geschrieben von Sunny forgot pw
    Naja egal, als Absolvent eines (vermutlich) wiwi. Studiums würde ich nicht weniger als 35 fordern, auch wenn es dieser Job m.E. nicht hergibt.

Als Student ist man ja kein Absolvent. Für mich klingt die Stelle nach Hiwi-Tätigkeiten (Bilder umbenennen etc.), die auch dementsprechend bezahlt sein wird. Als Hochschulabsolvent würde ich auf eine solche Stellenbeschreibung nicht reagieren.

• es ist ein job in münchen, in einem sehr angesagten sport und fashion laden.

ja, ich studieren wiwi. aber ich habe bis oktober nix zu tun und wollte eventuell vollzeit da anfangen, weil ich schon sehr interessiert an der materie bin.

absolvent bin ich noch nicht.

es steht ja ausdrücklich da, dass man eine gehaltsvorstellung abgeben soll, deswegen frage ich, nicht weil ich verhandeln will.
    danke euch soweit!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Als Hochschulabsolvent würde ich auf eine solche Stellenbeschreibung nicht reagieren.

Ja, stimmt. Hier ist die Stellenanzeige. Die anderen Jobs sind auch nicht viel besser beschrieben.

EDIT: Ruf doch erstmal da an und frage, ob es sich um eine Aushilfstätigkeit oder einen Vollzeitjob handelt (, zumal das bei den anderen Stellen manchmal dabei steht).

• Keine Ausbildung, kein abgeschlossenes Studium? Dann kannst du auch nur das bei euch Übliche für Studentenjobs fordern. Es sei denn, du hast irgendwelche anderen (messbaren) Qualifikationen oder Referenzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!