3650: Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren sie den Händler.

• Moin!

Mir ist was komisches passiert, hab einen Gutscheincode für Jamba geschenkt bekommen über 1 sagenhaftes animiertes Farblogo. :P

Jedenfalls war der gerade dieses Bild in den Installationsordner am verschieben(ist wohl eine Symbian-Anwendung die dafür gestartet wird) und dann ging nichts mehr, das Telefon frohr ein und das Bild wurde weiss, danach startete das Telefon neu und seitdem kommt immer "Telefonstart fehlgeschlagen Kontaktieren sie den Händler". Akku raus, SIM raus, Speicherkarte raus, alles hat nix gebracht.

GSM-Codes lassen sich auch nicht eingeben da es bereits vor der PIN-Abfrage
    crasht. Daher konnte ich auch nicht *#7370# benutzen.

Im Eplus-Laden meinten die sie könnten es einschicken, zu Nokia kann ich
    mangels Garantie nicht mehr, hab nur noch bis 05.06.05 Gewähleistung.
    Wenn's da keine Möglichkeit von mir selber gibt das wieder zu beleben
    wollte ich wohl das Swappen in Anspruch nehmen. Erfahrungen? :)

Vielen Dank schonmal soweit für die Aufmerksamkeit. :}

Viele Grüße.

• Da lässt sich nichts mehr machen. Du musst entweder zum Nokia Shop (kostet ~30 €) und ist nach spätestens 1 Tag fertig oder du musst es über E-Plus abwickeln.

• also, letztens meinte der Typ vom Nokialaden das alleine ein "Kostenvoranschlag" 39,- kosten würde und dazu dann noch die Kosten fürs Flaschen kämen...

• Zitat

Original geschrieben von Delphi
    also, letztens meinte der Typ vom Nokialaden das alleine ein "Kostenvoranschlag" 39,- kosten würde und dazu dann noch die Kosten fürs Flaschen kämen...

Ich hab dem NSC-Heini gesagt, dass sie nur die Software neu aufspielen sollen, weil ich mir sicher war, dass es daran liegt.

Bei dir ist es *höchstwahrscheinlich* auch ein Problem mit der Software. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt... :D

• Heh vor nichmal 2 Stunden war ich im Eplus-Shop wo der Heini meinte 19EUR,
    der am Telefon meinte nun 49EUR fürs "SWAP"en.

Schön wenn die Mitarbeiter so gut geschult und informiert sind, was? :P

• Hallo TTler,

Sorry, ich habe den Thread wiederbelebt.
    Habe mit meinem 7650 dasselbe problem. vor eine Woche passiert - aber da bin ich selber schuld, habe mein eigenes Programm getestet - da hat das Handy abgestürzt und seitdem - "telefonstart fehlgeschlagen".

2 Delphi: wie viel hats am Ende gekostet, eigentlich? Haste es hinbekommen?

MfG,
    Sergey.

Mit freundlichen Grüssen,
    Sergey.

• Haaallltt!!!

Bevor ihr in den NSC rennt, versucht diesen Tipp mal.
    Haltet während des Neustarts die Stift-Taste (NICHT Shift)
    Dann sollte das Phone wieder hochfahren.
    Wenn das nicht klappt, nehmt die Karte raus und drückt ohne Karte die Stift-Taste wähend des Starts.

Schreibt obs was gebracht hat.

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Zitat

Original geschrieben von Delphi
    Heh vor nichmal 2 Stunden war ich im Eplus-Shop wo der Heini meinte 19EUR,
    der am Telefon meinte nun 49EUR fürs "SWAP"en.

Schön wenn die Mitarbeiter so gut geschult und informiert sind, was? :P

Swappen ist innerhalb von 2 Jahren bei Eplus immer gratis oder hab ich was verpasst?

Samsung Galaxy S2

• Also ich bin gerade dabei das zu probieren. sag mal, wie man das genau machen muss. Ohne SIM: also ABC drucken und gedruckt halten, dann anschalten, ABC immer noch halten. und warten bis das handy bootet.
    richtig?

EDIT:

Habe es gerade probiert:
    1) Ohne sim - ABC gedruckt und eine minute lang so gehalten. nix, immer nocht diese "kontaktieren sie bitte" Meldung.
    2) Mit Sim ohne PIN - dasselbe.

Doch in beiden Faellen ist es so dass wenn ich die tasten drücke - höre ich den Tastenton. Also es ist nicht komplett tot, oder?

MfG,
    Sergey.

Mit freundlichen Grüssen,
    Sergey.

• Zitat

Original geschrieben von Sergey
    Also ich bin gerade dabei das zu probieren. sag mal, wie man das genau machen muss. Ohne SIM: also ABC drucken und gedruckt halten, dann anschalten, ABC immer noch halten. und warten bis das handy bootet.
    richtig?

Theoretisch schon, hat bei mir aber nichts gebracht, als ich dasselbe Problem hatte :D

Kostet ~30 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!