Änderung der Online-Pin für IMail-Postfach bei E+. Wie nur?

  • hallo,


    hat hier schon jemand von euch rausgefunden, wie man die "online pin" für den eplus "imail"-account (nein, "imail" ist kein dummer rechtschreibfehler...:-)), die einem nach aktivierung zugeschickt wird, in ein anderes kennwort umändern kann? beim login zur kundenbetreuung geht das doch auch, aber nach dem log-in bei e-plus email kann ich nirgends die möglichkeit finden diesen zahlencode nach meinen wünschen in ein kennwort o. ä. umzuwandeln.


    ist das nicht möglich oder hab ich tomaten auf den augen???


    p.s.: kann es im allgemeinen sein, das die eplus online-kundenbetreuung sowie ziemlich oft nicht funktioniert. bei bisher ca. 50% meiner logins ist der server anscheinend down...läuft nicht so einwandfrei, oder?

  • Vor der eplus.de Startseite auf imode gehen. Auf der imode Seite MEIN IMODE aufrufen. Dann erscheint ein Fenster mit den Einlog Daten. Wenn Du eingelogt bist, hast Du verschiedene Optionen, zB Name oder Pin ändern.
    Viel Glück

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat nach dem Versuch, wie oben beschrieben:


    "Die eingegebene Benutzerkennung konnte leider nicht gefunden werden. Eventuell sind Sie noch kein i-mode-Kunde oder Sie haben Ihre Benutzerkennung falsch eingegeben. Bitte versuchen Sie noch einmal sich anzumelden. "


    Ich möchte auch meine PIN zum Einloggen in den Mailaccount ändern, und habe nun nach der "Anleitung" oben gehandelt , leider ohne Erfolg.


    Auch sämtliches Suchen auf eplus.de führte bisher zu keinerlei Erfolg.


    Was ist ist denn nun eigentlich zu tun bzw. wo liegt mein Fehler ?

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Kundenservice - email service - Administration


    Probiere die Reinfolge mal.
    Ist immer wieder spannend das zu finden, da man es ja selten braucht.



    PS. Es wird dein "service Passwort" gebraucht, nicht deine PIN bei diesem login.

    Gruß
    Christian -




  • Mailservice!


    Danach Login oder Info.



    Registrieren Administration

    Du mußte auf ADMINISTRATION klicken!

    Salve

  • es klappt


    Hallo! Vielen Dank! Es hat nun geklappt !


    Aber ist es denn nun so, dass ich nicht dasselbe Passwort/dieselbe PIN für die Kundenbetreuung online und meinen Mailaccount verwenden kann, sondern ein Passwort für die Kundenbetreuung, das ich mir frei aussuchen kann und eine aus Zahlen bestehende PIN für den Mailaccount ?
    Ein Passwort für alles wäre einfach viel praktischer !


    MFG

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!