DSS-25 Probleme mit Treiber

  • Hallo Leute,


    hab mir gestern die Tischladestation für mein T610 zugelegt (DSS-25).


    Die Tischladestation und der Datenaustausch funktioniert soweit, nur hab ich eine Fehlermeldung im Geräte-Manager, die mich nervt... Hab leider nichts dazu in der Suche oder bei Google gefunden.


    Ich habe die Treiber installiert (original Treiber von der SE-Seite), den virtuellen COM-Port auf COM5 gelegt ... Wenn ich dann den PC neu starte, erscheint im Geräte-Manager ein virtueller COM-Port auf COM3 mit folgender Fehlermeldung:


    "Der Gerätetreiber kann für diese Hardware nicht geladen werden, weil dasselbe Gerät bereits auf dem Computer ausgeführt wird. (Code 42)"


    Klar, denn der Treiber für COM-Port 5 ist geladen, wird aber nicht angezeigt im Geräte-Manager. Synchronisieren etc. läuft auch alles über COM 5.


    Weiss jemand, woran das ganze hängen könnte? Hat jemand das gleiche Problem?


    Hab das ganze auch schon Deinstalliert und Registry gesäubert, nichts.


    Nutze Windows XP SP 2 HomeEdition und vielleicht was damit zusammenhängen könnte, Bluetooth-Adapter mit 1 virtuellen COM-Port COM4.


    Vielen Dank im voraus und schönes Wochenende.


    Ciao Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!