Hohe Gebühren von Telegate-Auskunft

  • Hallo zusammen.


    Ich habe auf meiner letzten Telefonrechnung einen Posten der Telegate (11880-Auskunft) von 4,95 € stehen, wohlgemerkt steht dort, dass ich an einem Tag (!!) diese Gebühren von der Auskunft verursacht hätte. Und ich habe keinen :apaul:


    Ein freundlicher (ist sarkastisch gemeint) Mitarbeiter eines Telefonrechnungs-Eintreibungsbüros (Name ist mir entfallen), mit denen ich verbunden wurde, als ich die angegebene Hotline wählte, sagte mir, dass ich in Ermangelung eines "gebührenfreien Einzelverbindungsnachweises" für eine Nachforschung, wie dieser Betrag zustande kommen würde, 20 und ein paar Zerquetschte € hinlegen müsste. :mad:


    Da ich mich nie über die Auskunft verbinden lasse (und selbst dabei hätte ich ja ne Stunde telefonieren müssen) kann es sich aus meiner Sicht nur um nen Versehen oder ne falsche Abrechnung handeln. Aber ich kann laut diesem Mitarbeiter nichts machen.


    Weiß jemand Rat? 5€ für ne Telefonnummer find ich echt happig und außerdem hat mich dieser Hotline-Fuzzi so genervt, dass es mir jetzt auch ums Prinzip geht!


    Bin für jeden Hinweis dankbar,


    Nio

  • Hi,


    Du weißt, daß die Auskunft allein schon schweineteuer ist?


    11880:


    1:00 Minute: € 1,24
    2:30 Minute: € 2,73


    Genauer: pro Verbindung 25 Cent zzgl. 9,9 Cent pro 6 Sek. (= 99 Cent pro Minute)


    Also ca. 4-5 Minuten mit der 11880 gesabbelt und schon sind € 5,-- weg.


    Schrapnell

  • Kann man mal wieder sehen, dass der Horizont mancher Telekom-Anbieter nur bis zum Eintreiben der nächsten Rechnung reicht .


    Dass die Leute dann dauerhaft sauer sind und nie wieder Terrorgate als Auskunft anrufen, garantiert schon die Zukunft dieses Anbieters: den Dotcom-Friedhof.


    Irgendwie scheinen es manche einfach nicht zu merken: Richtig gutes Geld kann man mit Nepp nicht dauerhaft verdienen (außer man heißt AOL oder T-Online )

    --
    Ein Text ist nicht komplett, wenn man nichts hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann (Antoine de Saint Exupery)

  • Zitat

    Original geschrieben von telemichel
    Kann man mal wieder sehen, dass der Horizont mancher Telekom-Anbieter nur bis zum Eintreiben der nächsten Rechnung reicht .


    Dass die Leute dann dauerhaft sauer sind und nie wieder Terrorgate als Auskunft anrufen, garantiert schon die Zukunft dieses Anbieters: den Dotcom-Friedhof.


    Irgendwie scheinen es manche einfach nicht zu merken: Richtig gutes Geld kann man mit Nepp nicht dauerhaft verdienen (außer man heißt AOL oder T-Online )


    Ähm, sorry, aber man erkundigt sich schon vorher, wie teuer die Nummer ist, die man anruft oder?
    Ich verstehe nicht, wie man dann im Nachhinein sauer sein kann?


    Stephan

  • Hallo Stephan,


    Zitat

    Original geschrieben von Stephan I.


    Ähm, sorry, aber man erkundigt sich schon vorher, wie teuer die Nummer ist, die man anruft oder?
    Ich verstehe nicht, wie man dann im Nachhinein sauer sein kann?


    Das Problem ist, dass immer nur die Rufnummer der Auskunft leicht zu sehen ist, aber nie der Preis für die Auskunft angegeben ist.
    Und mal ehrlich: Meistens hat man Not, eine bestimmte Rufnummer zu erfahren, und es eilt. Dann auch noch ein Tarifverzeichnis zu bemühen, und noch einschätzen, wie lange die Auskunft ungefähr dauern wird und schließlich den Preis auszurechnen - wer macht das schon?


    An dieser (wie ich finde, verständlichen) Bequemlichkeit verdienen die unseriösen Auskunftanbieter mehr als die seriösen....

    --
    Ein Text ist nicht komplett, wenn man nichts hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann (Antoine de Saint Exupery)

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