neues handy - E398 oder SX1 ?

• Hallo Leute!

Also mein tmobile austria vertrag läuft diesen monat aus und somit wird ein neues handy angeschafft.

Es gibt einige zur auswahl aber nur wenige kommen in frage.

Nämlich das E398 von motorola.
    Hatte es selbst schonmal getestet, ein sehr formschönes, elegantes design, und eine software mit der ich mich schon auskenne.

Ich habe derzeit nämlich ein V300, mit welchem ich zufrieden bin.

Irgendwo hätte ich aber mal gerne ein handy wo es ordentlich viele spielereien und tools gibt. Deshalb wird das Siemens SX1 interessant.
    Die Nokia series 60 handys sind mir bei tmobile zu teuer.

Das sx1 ist ja schon ein jahr alt, ist das schon veraltet oder immer noch nen kauf wert ? Gibt es auch ordentlich tools usw. dafür ?
    Ist die hardware gut?
    Über die tasten bin ich mir im klaren damit habe ich keine probs.

Also, altbewährte unspektakuläre technick um 50€ (E398),
    oder extravagantes techick spielzeug um 100€ (SX1)

Zusammengefasst was ich gerne hätte:

Gutes, grosses display
    Viele spielereien
    gute verarbeitung

unwichtig:

mp3 player, kamera und bussiness funktionen wie bluetooth und co

Danke euch !

• Also ich denke du bist mit einem SX1 besser beraten.
    Besonders da du viel Wert auf Spielereien legst und da ist die Serie60 kaum zu übertrumpfen!
    Für das SX1 gibt es ja schon viel Software und da das E398 nur Java unterstützt wird es da nie so viele bzw. so gute Programme dafür geben.

• Ob das Display des SX1 wirklich soo tolll ist wage ich zu bezweifeln. Ich hatte nie Probleme damit, auch die Tasten waren für mich kein Problem, allerdings ist es nicht gerade das hellste, schönste Display. Allerdings groß und ausreichend.

Wenn Du viele Tools etc. haben willst dann nimm auf jeden Fall das SX1.
    Das Softwareangebot ist für Serie60 so umfangreich wie bei keinem anderer Plattform momentan. Und Java kann das SX1 auch.

Software für Serie60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!