Onkelz Abschluss Konzert - wer geht hin ?

• Aber so viel Tamtam um EINE Band? Die anderen Bands waren doch eh nur Beiwerk und bis auf Rose Tatto, Motörhead un Bodom nicht wirklich interessant. Die kann ich mir auch woanders noch reinziehen.

Nachdem ich mich bei dem letzte Konzert der Band bei dem ich wegen den Onkelz da war, extrem gelangweilt hatte (Ferropolis), hatte ich beschlossen, dafür kein Geld mehr auszugeben. Dass sie dann letztes Wacken dabei waren, war ok aber auch nicht weiter erwähnenswert...

Und seien wir ehrlich, wieviele Jahre gibst du ihnen bis zum Comeback? 10? 20? Sag niemals nie...

• Ich sage nie :)

Und würd auch einiges drauf wetten, daß es beim "nie" bleibt.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ein Blick aufs Musik-Business sagt mir, es gibt kein "nie". Beispiele? Kiss -jede neue Tour ist eine Abschiedstour!
    Ich wage zu behaupten, dass sie eines Tages wieder auf einer Bühne stehen werden -und sei es für Charity, oder weil ihre Kohle langsam knapp wird...

Nichstdestotrotz versteh ich die Entscheidung, die Band zu beenden. Die letzten Alben der Band waren lahm und langweilig. und die Fans wollten live doch sowieso nur den alten Kram sehen -das nagt an jeder Band. Die Stones machen doch auch bloß noch Konzerte, weil es genug Leute gibt, die die Ticketpreise zahlen...

• ich denke, genau dass, was mit kiss und den stones abgeht, wollen die onkelz nicht. ich hoffe stark, dass es beim NIE bleibt, sonst wäre mein vertrauen in die bisher ehrlichste band gebrochen.
    aber unterschreiben tu ich es erst in 30 jahren, dann sind se 70 und wenns dann noch mal'n old-rock-konzi oder so geben würd, hingehen und drüber lachen*g* aber davor... we'll see

auf ferropolis und wacken war ich nich, aber jeder, der in der lausitz dabei war, wird dir bestätigen können, dass das das beste konzert ever war!!

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Ich wage zu behaupten, dass sie eines Tages wieder auf einer Bühne stehen werden -und sei es für Charity, oder weil ihre Kohle langsam knapp wird...

Ich hab mit den Onkelz nun gar nix am Hut, aber das hab ich mir auch schon gedacht...

• Naaa ja,

Kohle dürften sie in 25 Jahren wohl genug gemacht haben.
    Und sie sind ja nicht gerade für einen sehr verschwenderischen Lebensstil bekannt (soweit ich weiß), von daher ......

Charity ist auch so ne Sache.
    Andere Bands sind ja fast immer abgesprungen, wenn es um nen Charitygig zusammen mit den Onkelz ging.

Warum sollten sie dann für sowas ihr Versprechen brechen?

meine Meinung dazu.

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Naja, mal schaun. Ich hol den tread in 30 Jahren nochmal hoch und dann schaun wir mal, wer die Onkelz noch kennt ;)
    Weiss einer ob sich die Jungs weiterhin musikalisch betätigen? Gonzo bestimmt, oder ? Der lebt doch für die Musik! Und Stephan sollte Politiker werden -bei der grossen Klappe ;)

Zum Lausitzring: Ein kumpel von mir -selbst grosser Fan der Band - is nach ein paar Songs in sein Zelt gegangen, weil's ihm zu langweilig war. Ich selbst hatte sie einfach zu oft gesehen, um noch faziniert von der Band zu sein.

Aber eines muss ich zu den Fans sagen: Die meisten sind absolut korrekt drauf! Von rechtem Gedankengut meist keine Spur! nur Idioten gibt es leider überall -das lässt sich einfach nicht vermeiden... (zum Glück sind die in der Unterzahl)

Und natürlich hoffe ich auch, dass die Band Geschichte bleibt. Es gibt zu viele, die sich der Kohle wegen reformieren (auch wenn ich mir wünsche, dass es einige tun würden).

• Ich hab irgendwo gelesen, daß sich die Jungs diversen Soloprojekten widmen wollen.
    Was genau dahinter steckt.....keine Ahnung.

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wie man ins Zelt gehen konnte. Es war einfach zu geil ;)

• Jo, wer ins Zelt ging gehört verprügelt...
    Ich fand den Freitag genialer als den Samstag.

zum Thema "Rockopa's":
    Ich verstehe die Onkelz vollkommen. Wenn ich mir solche Bands wie etwa die Stones anschaue, bin ich verwirrt. Die Opas wissen einfach nicht, wann Schluss ist/sein sollte. Die Onkelz wollen nicht als Opas enden, die mit 60 oder gar 70 noch über die Bühne springen und sich zum Kasper machen. Das soll NICHT heißen, dass ich die Stones als Kasper ansehe! Was die Stones geschaffen haben ist auch Wahnsinn.
    Aber: "Wenn's am schönsten ist soll man aufhören."

Ich will eigentlich gar kein Comeback haben. Das Konzi in Klettwitz war der Hammer schlechthin. Es geht nicht mehr zu toppen. Woodstock kann mithalten. Aber eine Verarsche wie es Grönemeyer machte kann und darf nicht sein.
    In meinem Herzen werden die Onkelz immer leben.

Bye

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!